Firefox extrem langsam

  • Zitat von Boersenfeger


    @ Bisso: Du hast recht, die Aussage kam nicht von dir, ich entschuldige mich bei dir in aller Form! (Auch du kannst obiges mal durchhecheln und prüfen, ob es deinerseits Verbesserungsmöglichkeiten gibt)

    Zur Kenntnis genommen ;)

    Habe mir die Punkte angeschaut. Einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre nur alle .pdfs immer runterzuladen und dann anzuschauen.

    Habe aber meines Wissens in den letzten Wochen (auch vor Diagnose des Fehlers) gar keine .pdf-Dateien angeschaut bzw. heruntergeladen.

    Wie gesagt. Bin unter der Woche leider nicht zu Hause und habe daher keinen Zugriff auf meinen Home-PC (sitze gerade am Laptop). Wenn ich am Freitag zu Hause bin werde ich die neusten Windows-Updates deinstallieren und schauen ob es hilft. Falls nicht, und wenn sich bis dato hier keine Lösungsmöglichkeit gefunden hat, werde ich mein System wohl wirklich formatieren müssen! =/

    Grüße

  • Zitat von Bisso

    .. werde ich mein System wohl wirklich formatieren müssen!

    Wenn du regelmäßig den Punkt Datensicherung aktiv betrieben hast, würde ein Einspielen eines Image, das zeitmässig vor den Problemen erstellt wurde, genügen... :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn du regelmäßig den Punkt Datensicherung aktiv betrieben hast, würde ein Einspielen eines Image, das zeitmässig vor den Problemen erstellt wurde, genügen... :wink:

    Dem gibt es nichts zu wiedersprechen ;)

  • Ändert einfach den Namen der firefox.exe dann funktioniert er wieder. :D:D:D
    Da ist zwar das Problem nicht behoben aber es läuft erstmal.
    Ich gehe zu 100% von Malware als Verursacher des Problems aus. Rootkit machts möglich...
    Kommt bei euch Bigpoint wenn ihr auf pcgameshardware.de geht??? wäre interessant zu wissen...

  • Zitat von avanger

    Ändert einfach den Namen der firefox.exe dann funktioniert er wieder.
    Da ist zwar das Problem nicht behoben aber es läuft erstmal.

    Das Umbenennen ist nur ein Diagnosemittel, keine Lösung (wie Du richtigerweise anmerktest). Firefox wird zwar wieder laufen, aber der Rechner wird immer noch verseucht sein, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

    Zitat von avanger

    Ich gehe zu 100% von Malware als Verursacher des Problems aus. Rootkit machts möglich...

    Bei Malwarebefall gibt es nur eines: Daten sichern, Rechner platt machen und alles neu installieren. Und dann natürlich den Rechner so absichern, dass er nicht schon nach 3 Tagen wieder verseucht ist (siehe hier).

  • /ot - ich würd ihn lachen lassen - immerhin kann er danach nicht mehr solche Beiträge verfassen :twisted:

  • Kann mal ein geneigter Moderator dieses Thema mit einem Riegel versehen ?

    Der Fx kann nur von einem desolaten Biotop an der Ausübung seiner Funktion gehindert werden, egal ob das Frauchen / Herrchen sich einsichtig zeigt.

    Muss ja nicht noch mehr Geschirr zertrümmert werden.

  • Ich entschuldige mich ganz öffentlich für meinen Kommentar.
    Er war zwar mehr als Scherz gedacht aber was solls...Mein Fehler...
    Das hier sofort Androhungen ausgesprochen werden und sich diverse Leute auch noch wie ein Haufen Wölfe darauf stürzt (Kuddels, etc.) soll verstehen wer will... Das kann man nur belächeln. (deswegen mein Lachen)
    Wahrscheinlich habt IHR Langeweile um euch darauf einzulassen und euch die Mäuler zu zerfetzen. Ein einfaches "der Kommentar gerade eben war Unsinn" hätte völlig gereicht. Wie im Kindergarten, ehrlich...
    "Mutti, der böse Mann hat gesagt ich soll schummeln" --> das war übrigens grad ein Scherz ;)
    Wie auch immer...Es tut mir Leid. Mein Kommentar sollte nicht zu ernst genommen werden.

  • Zitat von .Ulli

    Kann mal ein geneigter Moderator dieses Thema mit einem Riegel versehen ?

    Der Fx kann nur von einem desolaten Biotop an der Ausübung seiner Funktion gehindert werden, egal ob das Frauchen / Herrchen sich einsichtig zeigt.

    Muss ja nicht noch mehr Geschirr zertrümmert werden.

    ---
    Warum, weil die Wahrheit unbequem ist?

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von avanger

    Ich entschuldige mich ganz öffentlich für meinen Kommentar.
    Er war zwar mehr als Scherz gedacht aber was solls...Mein Fehler...

    ---
    Zurück zum Thema, es gibt sehr viele Ursachen den den Fx heute langsamer gemacht haben.
    Meisten ist es aber ein nicht optimal konfiguriertes BS und zu hoch eingestellte Sicherheitsoptionen,
    die es dem Fx schwer machen. Das hört vermutlich beim Pipeling auf usw.
    Ich nehme trotzdem den Fx lieber als den IE 8.0 welcher wesentlich schneller ist, aber hier habe ich
    wenigstens einen wirksamen Werbeblocker und dafür nehme ich dann gerne längere Ladezeiten in Kauf.

    Gruß
    Surprice