Firefox lädt extrem Langsam... Frust...

  • Hallo Zusammen,
    jetzt habe ich mich hier Angemeldet, in der Hoffnung das Problem zu lösen.
    Aktuell nutze ich die FF4 Beta 11, und seit vorgestern fing es ungefähr an das mein FF extrem Langsam wurde
    und teilweise garnicht mehr Reagierte für ein paar Sekunden.

    Seitenaufbau dauert extrem lange... und FF verhält sich dabei, als sei mein System extrem ausgelastet.
    Wenn ich was bei Google eingeben will, hinkt er auch ein wenig hinterher. Sprich wärend ich ich einen Text Schreibe,
    hinkt er bis zu ner Hälfte hinterher.

    Der Internet Explorer hat natürlich keine Probleme, mit dem ich auch gerade Schreibe.

    Habe auch schon Lösungen probiert wie zb.
    - Neues Profil anlegen
    - Sicherheitssoftware Ausschalten
    - Sicherheitssoftware komplett löschen (via RevoUninstaller)
    - Firewall ausschalten

    Brachte alles keine Lösung. Ich habe auch in den letzten Tagen nichts Installiert oder großartig geändert / heruntergeladen.
    Lediglich eine Portfreigabe für das Spiel "Minecraft", und Programme via "msconfig" beim Start deinstalliert
    die aber nix mit FF zu tuhen haben.

    Dann habe ich als Lesezeichen "Buffed.de" in meiner Liste, und will ich auf Buffed gehen, öffnet sich Bigpoint.de

    Habt ihr noch einen Rat?

  • Kann beide Webseiten aufrufen. Könnte evtl. mit der Portfreigabe (Malwarebefall) für dieses Spiel zu tun haben.
    1. Führe bitte mit Admin Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

    2. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] .

    3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

    4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

  • Minecraft Ports sind schon sicherheitshalber geschlossen.

    Und nummer 2:

  • Zitat

    keygen.exe

    Also illegales Zeugs.

    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

  • Mal davon abgesehen, dass hier ein Haufen misteriöses Zeugs gefunden wurde...

    Zitat

    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll


    http://www.cexx.org/lspfix.htm

    Zitat

    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)


    Geh mal nach "GameMon.des.exe" hier im Forum suchen, ich behaupte immer noch
    steiff und fest, dass diese Datei ein Virus bzw Trojaner ist und somit den Jackpot verheisst.
    Siehe Fox2Fox, neu machen.
    Mit Sicherheit eine Folge des Krempels weiter oben, selbst gearscht.

    Nur so am Rande - TIW verheisst in letzter Zeit nie was gutes. Das original mag sauber sein,
    aber bevor das bei dir ankommt, haben das zig Typen manipuliert, denen ich nicht mal
    bis zum Rand meiner Brille traue. Dass diese "Tools" generell als "trojan" oder "hacktool"
    erkannt werden, liegt einfach an der gepackten Struktur und das kann kein Laie rausfummeln,
    dazu fehlt euch einfach das nötige Grundwissen.
    Dass Adobe in den Foren ins Gerede gekommen ist, liegt einfach nur an den verseuchten Releases,
    Adobe selbst warnt auch vor dem Dreck.
    Sollte jemand das über P2P genuckelt haben, selbst schuld, da wird erst recht beschissen, sei
    es über die unsichere P2P-Software, aber fast alle aktuellen Releases dort sind ebenfalls verseucht.
    Sämtliche torrent-Clients haben eine Backdoor, wenn keine alte, dann mindestens eine neue.
    Vom Logging diverser Hilfesgenossen der Industrie zwecks Abmahnung fang ich erst gar nicht an.

  • Nach der Neuinstallation vielleicht beachten:

    * nicht mit administrativen Rechten surfen!
    * regelmäßig alle Windows- und Programmupdates installieren
    * das DSL-Modem als Router betreiben, wenn vorhanden
    * WLAN-Netz verschlüsseln
    * mit dem Notebook nie unverschlüsselt in vorhandene Zugangspunkte (Flughäfen, Zug, Gaststätten etc.) einloggen
    * Firewall einschalten resp. installieren
    * Antiviren-Programm installieren und automatisch updaten lassen
    * nur Programme aus sicheren Quellen (vom Hersteller) installieren

    wenn du noch mehr Tipps/Hinweise in diese Richtung haben möchtest, melde dich...

  • Rote Antworten.
    Allerdings muss die Neuinstallation noch bis nächsten Monat warten,
    da ich Zeitlich und Arbeitstechnisch stark beschränkt bin, und den PC zum Arbeiten brauche.
    Viele Daten kann ich derzeit nicht sichern, da ich keine Rohlinge mehr habe.

    Natürlich gibt es keinen 100%tigen Schutz, jedoch kann ich versichern das mein System immer
    auf dem Aktuellen Stand sich befindet was Schutzsoftware und Windows betrifft.

    Die Daten aus Post No. 7 konnte ich nicht mehr finden.
    Vermutlich hat eines einer Programme diese bereits Gelöscht bzw. Malewarebytes.


    ANMERKUNG: Aufgefallen ist mir, dass FF vor allem zwischendurch und Abends / Nachts
    einfach Problemlos funktioniert. Sau Schnell, keine Probleme.

    Auch bei meinem Provider ist alles in Ordnung und Technisch sind meine Geräte in Ordnung.

  • Willkommen im Club, da ich das selbe Problem habe.
    Ich gehe einfach davon aus, dass es ein Fehler in einer der letzten (Beta 9 / 10 / 11) ist,
    da ja sonst das ganze System betroffen sein müsste.

    Habe sogar Google Chrome Installiert... keine Probleme.
    Auch noch 2 nicht so bekannte Browser (Kameleon, 2. Name Vergessen) haben keine Probleme.

    Habe keinen Virus auf dem PC, keinen Trojaner mehr etc. pp.
    Ich habe sogar alle erdenklichen Mozilla Registry via Tools (bsp. Revo Uninstaller) und Manuell gesucht und gelöscht.
    Gestern Nacht hatte ich im IE leichte "Speed" Probleme, die aber nur von kurzer Dauer waren.

    Da ein und das selbe Problem sich mitlerweile häufen, und ich nicht Alleine bin, scheint Aussage 1 (oben) mehr zuzutreffen.

  • Zitat von Comp4ny

    dass es ein Fehler in einer der letzten (Beta 9 / 10 / 11) ist,


    Einspruch, zumindest ich habe dieses Problem nicht.

    Zitat von Comp4ny

    keinen Trojaner mehr


    Du hattest also einen? Und hast dann dein System neu aufgesetzt?
    Kann man ein System wieder säubern ?

    Zitat von Comp4ny

    Da ein und das selbe Problem sich mitlerweile häufen, und ich nicht Alleine bin


    In diesem Forum melden sich nur User mit Problemen, die Millionen die keine haben nicht. :wink:
    Hast du es mal mit der aktuellen Version vom Fx getestet und nicht mit der Beta?
    Was hast du schon alles unternommen um dein! Problem zu lösen?
    Oder wolltest du uns das nur mitteilen und suchst gar keine Hilfe :-??

  • Wie immer Rot.
    Mitlerweile hat eine Bekannte von meinen Eltern ebenfalls die selben Speed Probleme seit gestern.

  • Zitat von Comp4ny

    >> 95% lade ich Programme von Chip.de, Computerbase.de, Computerbild.de oder vom Hersteller (falle Firefox zb.)

    Die restlichen 5 % sinds dann meist! 8)
    Selbst wenn du nun die Daten nicht mehr findest, heißt das nicht, das dein Computer noch vertrauenswürdig ist, auch wenn Malwarebytes aufgeräumt hat. Was davor die Daten an deinem Computersystem verändert haben, ist nicht mehr festzustellen. Du solltest es neu machen...

    Hier noch ein paar weitere Punkte...

    * für gelegentliche andere Benutzer ein zusätzliches eingeschränktes Benutzerkonto einrichten
    * keine fremde Hardware (Sticks, externe Festplatten, Handys etc) an den Computer anschließen
    * Aktive Inhalte deaktivieren, die Erweiterungen NoScript und AdBlock Plus halten schon eine Menge ab.
    * PDF-Dateien nicht im Browser anschauen, sondern herunterladen und dann anzeigen lassen
    * bei Installation von Software möglichst benutzerdefiniert installieren und genau lesen, dabei ungewollte Drittsoftware abwählen
    * regelmäßig Datensicherung durchführen
    * E-Mails nicht blindlings öffnen, besonders nicht, wenn sie von unbekannten Absendern stammen
    * Mailanhänge von unbekannten Absendern am besten gleich löschen
    * Mailanhänge vor dem Öffnen auf Malware prüfen
    * Auf Spam-Mails nicht antworten, sonst kommt noch mehr Spam
    * nicht auf alles klicken, was blinkt

  • Die anderen 5% sind keine Illegalen Quellen, sondern andere Vertraunswürdigen Seiten
    die nix mit Warez und Co zu tuhen habe.

    Wie bereits oben geschrieben, kann eine Neuinstallation erst nächsten Monat erfolgen.

    Aber es gibt eine Info.
    Ich schreibe gerade mit Firefox und habe keine Speed Probleme.
    Das ernüchterne, es ist Firefox Minefield.

    Da ich im IE die 64bit Variante am laufen hatte, ist es mir nicht Aufgefallen,
    dass der IE 32bit ebenfalls Speed Probleme hat.

  • Zitat von Comp4ny

    - Da ich im IE die 64bit Variante am laufen hatte, ist es mir nicht Aufgefallen,
    dass der IE 32bit ebenfalls Speed Probleme hat.


    Hallo? :shock:
    Natürlich arbeiten ECHTE 64Bit Programme in einem 64Bit System anders - zügiger - als 32Bit-Programme!
    Das sollte man als User wissen!

    Wenn ich bspw. bei dem (echten) 64Bit- Fx-Build Add-Ons aktualisiere - husch das war's.

    Aber man kann die Ebenen - wie auch Äpfel mit Birnen - nicht soo vergleichen!

  • Zitat von pcinfarkt

    Hallo? :shock:


    Ah Hi, na du. :-??

    -----
    Natürlich ist mir klar das 64bit Programme auf einem 64bit System besser Arbeiten.
    Aber das war mit meinem "Hinweis" nicht gemeint.

    Firefox war noch nie Langsam bei mir und sollte so funktionieren wie er sollte.
    Keine Probleme, schneller Seitenaufbau ~ alles wunderbar.

    Meine Verwunderung ist eher warum plötzlich der "Streik" vom FX 32bit in Punkte Speed / Reaktionzeit,
    aber FX Minefield freut sich bester Verwendung. Selbst der IE 64bit freut sich.
    Dafür freut sich Google Chrome 32bit auch bester gewohnheit.
    -----
    Bachtet man diverse Foren, tauchen plötzlich seit den letzten Tagen vermehrt Threads meines Problemes auf.
    So ganz Schuldig kann ich ja nicht sein wie ich hier dargestellt werde.

  • Code
    d:\downloads\111222\new paaart\--- g a m e s ---\adobe.photoshop.cs4.extended.v11.0.german-tiw\Crack\keygen.exe (Hacktool.Keygen) -> Quarantined and deleted successfully.
    d:\downloads\111222\new paaart\clpdm2u351\cyberlink powerdvd mark ii ultra 3d 10.0.1803.51x64\keygen+core\CORE10k.EXE (Dont.Steal.Our.Software) -> Quarantined and deleted successfully.
    d:\downloads\111222\new paaart\clpdm2u351\cyberlink powerdvd mark ii ultra 3d 10.0.1803.51x64\keygen+core\keygen.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Quarantined and deleted successfully.
    f:\backup julia\Musik\irgendein ordner\keygen isobuster pro 1.9.0.3.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
    Zitat

    So ganz Schuldig kann ich ja nicht sein wie ich hier dargestellt werde.

    Zitat

    Die anderen 5% sind keine Illegalen Quellen, sondern andere Vertraunswürdigen Seiten
    die nix mit Warez und Co zu tuhen habe.

    Keine illegalen Quellen? Keygen gibt es nur aus illegalen Quellen!
    Wenn du schon so einen Scheiß benutzt, dann spiele mit offenen Karten. Ver**schen kannst du hier niemanden.