Absturz Melder

• Hallo Morzilla Community,

ich habe ein Problem.
    Ständig stürzt ohne erdenklichen Grund mein Firefox 3.6 ab.
    Ich habe den Adobe Flash Player (der mir bei Youtube angeboten wird), Addblock Plus mit Dr. Evil Filter, DivX Web Player, Java & Java Quick Starter und .NET Framework es müsste 3.5 sein.

Bei den Details von dem Absturz Melder ist das rau gekommen (sind jetzt nur 2 von unzähligen):

Ich hoffe die infos reichen erstmal auf um mir zu helfen.

Ach ja Neu _Aufsetzten von Windows hat auch nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von chewee (24. Januar 2011 um 18:05)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Als erstes solltest du das mal versuchen.

Abgesicherter Modus

Ansonsten hier mal lesen.

Firefox stürzt ab

Hier geht es um den Flashplayer und seine Installation.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=688104#p688104

NET Framework kannst du deinstallieren

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…ework_Assistant

Hier kannst du deine Plugins bitte mal testen.

Plugin Test

Die verschiedenen Java Konsolen kannst du auch löschen.

Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen löschen

• chewee,
    du hast dir viel Mühe mit deinem Eröffnungsbeitrag gegeben. Aber der verlinkten Crash- Report wäre sinnvoller gewesen.
    Vllt. ist der ja noch möglich.

Aber deine Problemseiten.
    Ich habe bezogen darauf und der Angabe des DivX- Plug-In (ohne Version!) so ein Grummeln.
    Möglicherweise bringt ja schon der Hinweis von andreas auf den Safe Mode- Test etwas. Ich würde vorschlagen, erweitere diesen indem zu für einen Test deiner Problemseiten (youtube - ich weiß!) zusätzlich dazu die Plug-In für die Webplayer DivX und Flash deaktivierst!

PS. Du arbeitet bei deiner Browserversion mit dem aktivierten Plugin-Container; zumindest für den ausgelagerten Flash- Prozess?

• Boersenfeger,
    Die DivX- Extension ist nicht das große Problem!
    Aber wenn ER die DixX- Beta eingebunden hat und dass ggf. unkontrolliert u. oh. Einstellung, dann ist das DivX- Plug-In (nach meiner Kenntnis!) sofort ein Problem, wenn ER bspw. die youtube- Seite besucht! Oder besser, der plugin-Container könnte streiken!

Du kennst die Problematik? Oder nicht?