DivX HiQ Erweiterung löschen?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Morku
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 15. Sep 2009 12:24

DivX HiQ Erweiterung löschen?

#1

Beitrag von Morku Themen-Starter » Di, 14. Dez 2010 23:30

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die aktuelle Version von DivX runtergeladen
http://download.divx.com/divx/standalon ... taller.exe
Dort wollte ich nur den Web Player installieren und habe alle anderen 3 oberen Punkte abgewählt. Soweit so gut. Aber seit der neuen HiQ Version (und ne Beta vom Web Player? was soll das denn?) wird mein Firefox zugemüllt:
Bild
Bild
Bei der Version 2.0.3 war nur das Web Player Plug-in nötig, deswegen will ich die beiden Erweiterungen gelöscht haben. Ich frage mich, wozu das OSV Helper Plug-in gut ist.
Leider gibt es aber wieder keinen Deinstallationsbutton und ich weiß nicht, wo es hin installiert wurde -.-
Das OSV Helper Plug-in habe ich gelöscht bekommen, in dem ich den Ordner unter C:\Program Files (x86)\DivX\DivX\OVS Helper gelöscht habe. Selbstverständlich laufen dennoch für den DivX Player eingebettete Videos.
Ich schätze mal die Erweiterungen sind dafür da, um den Flash Player unter z.B. youtube zu ersetzen. Das ganze wollte bei mir aber nicht fuktionieren: "Web Player konnte das Video nicht herunterladen". Also weg damit!

Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#2

Beitrag von pcinfarkt » Mi, 15. Dez 2010 0:41

Du bist am falsche Forenbrett!

Die gelisteten Bibliotheken werden bei Bedarf benötigt. Wenn du sie nicht möchtest deinstalliere die DivX- Version oder lösche /benenne um die entsprechenden Programmbibliotheken für die Erkennung in den Browsern!
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#3

Beitrag von MaximaleEleganz » Mi, 15. Dez 2010 7:17

Der Ort der Plugins lässt sich leichter finden, wenn man in about:config (Erklärung) Bild den Schalter plugin.expose_full_path auf true umlegt, da dann unter about:plugins der Pfad angezeigt wird.

Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#4

Beitrag von pcinfarkt » Mi, 15. Dez 2010 9:53

@Morku,
zunächst einmal Asche auf mein Haupt! Bei meinem 1-ten Artikel habe ich 2 Fehler gemacht. Der 1-te - du bist am richtigen Forenbrett. Und der 2-te - normalerweise reproduziere ich vor einer Antwort. Das habe ich gestern /heute nicht getan.
Also entschuldige bitte. :traurig:

Nun habe ich mir diesen Webplayer eingebunden. Bisher wusste ich nur von einer entsprechenden Beta!

Ich habe mir die aktuelle Version von DivX runtergeladen. Dieser Webplayer legt die beiden von dir genannten Extension ab. Der erweiterte Leistungsumfang des neuen (kommenden) DivX- Webplayers wird jedoch auf der Homepage von DivX beschrieben. Das ist zum 1-nen DivX HiQ - siehst du bspw. wenn du auf youtube gehst. Und zum 2-ten die Unterstützung von HTML5 [1].

Zu beiden kann hier noch nichts Abschließendes gesagt werden. Jedoch könnte der aktuelle plugin-container des Mozillen-Browsers damit Probleme haben!

Entfernen dieser Extension.
Schließe den Browser. Gehe in das Programmverzeichnis von DivX

Code: Alles auswählen

%PROGRAMFILES%)\DivX\DivX Plus Web Player\firefox
.
In den jeweiligen Unterverzeichnissen

Code: Alles auswählen

\html5video
und findest du die Einbindungsgrundlagen beider Extension. Lösche /benenne um diese Verzeichnisse. Reichen müsste auch die gleichen Aktion mit den beiden Dateien install.rdf. Starte Firefox und überprüfe.

Das kann man mit den gleichen Auswirkungen auf andere Browser im OS haben. Muss man testen!

Richtig ist, das dies Möglichkeit der Einbindung von Extension bei der Installation von DivX der neuen Version nicht angezeigt wird. Auch in der GUI habe ich bis Dato nichts zum aktivieren /deaktivieren gefunden.

[1] http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:

Morku
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 15. Sep 2009 12:24

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#5

Beitrag von Morku Themen-Starter » Mi, 15. Dez 2010 20:44

Hallo!
Wow, vielen Dank. Du hast ja gleich einen ganzen Artikel daraus gemacht.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Firefox (auch IE) bei jedem Versuch ein DivX Video abzuspielen einfach abstürzt. Jedes mal. Auch eine Neuinstallation ohne Veränderung half nicht. Eure Tipps funktionieren aber :) Aber eh ich da weiter dran experimentieren kann, muss ich wohl erstmal ein sauberes Backup meines Windows zurück spielen.
Ich dachte HTML5 ist dafür da, dass auch Video ganz ohne Plugins funktionieren. Welchen Nutzen hat da die DivX Erweiterung?

Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#6

Beitrag von pcinfarkt » Do, 16. Dez 2010 0:26

@Morku,
Vorab: Persönlich finde ich es nicht gut, halbfertige Beta- Versionen den Usern ohne gesonderten Hinweis aufs Auge zu drücken!

Wie schon weiter oben gesagt - für meinen Teil kann ich noch nichts Abschließendes sagen.

Richtig ist, dass die Browser scheinbar damit Schwierigkeiten haben. Und wie ich schon vermutete - um bei dem Mozillen- Browser zu bleiben - hat der plugin-container seine Schwierigkeiten. Um ein Einfrieren zu verhindern, wurde er hier in Testfällen abgeschossen. Aber auch Opera, Chrome, Safari und MSIE haben im Umgang mit diesen Funktionen scheinbar Probleme.

Ich denke, es wird unter Hochdruck um Marktsegmente gefeilscht.

Zwischenfazit.
Reine DivX- Anwendungen sind im Netz nicht so häufig. Ich habe also diese neuen Funktionen + auch die Download- Funktion hier vorläufig deaktiviert (Programm + msconfig). Man kann ev. die weiteren *Beta*- Versionen beobachten...

Ein Kandidat für meine Abschussliste! <;)
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:

Morku
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 15. Sep 2009 12:24

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#7

Beitrag von Morku Themen-Starter » Do, 16. Dez 2010 15:38

Hm, du hast recht. Eigentlich sollte der in Version 3.6 eingeführte Plugin Container solche Abstürze abfangen und dann ein trauriges Legosteinchen stattdessen an der Stelle sein. Aber nö, man bekommt ein Bild vom DivX Player mit 0% Buffer und er stürzt ab.
Ich installiere auf meinem richtigem System auch nie Beta Versionen, aber das ist im Moment die offizielle verfügbare Version unter DivX. Die Version 2.0.3 war auch nicht die stabilste, aber sie lief und kam nicht mit viel Krams daher.

Jetzt wollte ich einfach mal in der vmware weitertesten. Ein sauber installiertes Windows 7 32Bit. Firefox 3.6.12 installiert und den neuesten DivX Installier. Vorher noch Flash Player 10.1.102.64. Dann habe ich DivX nur HiQ+Web Player wieder installiert. Funktionierte auch wieder. Selbst auf youtube gingen diesmal die Videos. Dann habe ich nur den PC neugestartet. Keine Erweiterungen entfernt, keine Plugins entfernt. Auch keine Autostart Einträge entfernt... selbes Ergebnis wie auf meinem Host PC. Sobald der DivX Player startet (z.B. youtube) stürzt Firefox sofort ab.
ich kann daher vom DivX Web Player derzeit nur abraten!

Static53
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do, 09. Sep 2010 22:56

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#8

Beitrag von Static53 » Fr, 17. Dez 2010 0:10

ich habe auch diesen fehler. aber will den addon unbedingt benutzen. was könnte der grund für diese fehlermeldung sein.

ich weiß zu 100%, dass dieses programm bei einem kollegen über firefox und youtube funktioniert.

komischerweise gibt es diesen fehler nicht bei dailymotion. da klappt alles

filzlaus11
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 17. Dez 2010 11:49

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#9

Beitrag von filzlaus11 » Fr, 17. Dez 2010 11:58

Hey, habe auch das Problem, dass die neuste divx Version mit dem Firefox nicht funktioniert. Habe nun versucht divx HiQ über das Divx Setup zu deinstallieren, was jedoch nicht möglich ist, da sich das Setup aufhängt. Was kann ich ansonsten tun, um die neuste Version des DivX Web Player komplett zu löschen?

Benutzeravatar
Tracheo
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 15. Apr 2006 12:30
Wohnort: Gladbeck

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#10

Beitrag von Tracheo » Fr, 17. Dez 2010 19:52

Hallo
Filzlaus hat geschrieben:Divx Setup zu deinstallieren, was jedoch nicht möglich ist, da sich das Setup aufhängt.
du könntest es mit dem "Revo Uninstaller" er braucht das Setup nicht! und die überflüssigen Codes kannst du mit dem Fix it Center!
Dateianhänge
2010-12-17 19 50 08.jpg
2010-12-17 19 50 08.jpg (60.81 KiB) 13049 mal betrachtet
Grüße vom Tracheo
**
Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
Cyberfox 24.0. 64bit de.
Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

Morku
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 15. Sep 2009 12:24

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#11

Beitrag von Morku Themen-Starter » Sa, 18. Dez 2010 1:20

Danke, aber das Problem hab ich schon durch neuinstallation behoben und hätte ich spätestens zu meinem Backup. Außerdem installiere ich nur den Web Player und keine Codecs. Die reich ich meinem PC mit dem k-lite Mega Codec Pack nach, was aber mit der eigentlichen Sache hier nichts zu tun hat, da auf meiner vmware keine Codecs installiert waren und der Web Player reichte, um auch (vor dem neustart) DivX Web Player Inhalte im Internet abzuspielen.
'Schön', dass jemand dieses Problem bestätigen kann und DivX da deutlich nachbessern muss.

mirco11

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#12

Beitrag von mirco11 » Sa, 08. Jan 2011 17:12

Re: anstatt Beta Version -> DivX Web Player version 2.0.3.4
pcinfarkt hat geschrieben:Ein Kandidat für meine Abschussliste! <;)
einmal und kein zweites mal. CrashReport! Eine fein Einstellung habe ich mir gleich erspart.

Es ist ja eine Zumutung sondergleichen mit der DivxDownloadManager.dll
In dieser Form wird sie nie Einzug erhalten in meinem Mozilla Firefox.

Da es nicht einfach ist den DivX Plus Web Player ohne Beta im Netz zu finden stelle
ich meine Version dar wie ich ihn wieder gekriegt habe.

Gesucht und gefunden habe ich ihn bei http://www.filehippo.com/download_divx_play/tech/

DivX Play 8.1.2 (DivXInstaller.exe) herunterladen. Bei der Installation darauf achten (Es ist eine neuere Version erhältlich) ablehnt, den Haken Norton AntiVirus her ausnimmt und abschließend nur DivX Plus Web Player auswählen.
Bild

msconfig -> Systemstart DivX Update Deaktiviert

Gruß, Erich
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13

Benutzeravatar
caveman
Senior-Mitglied
Beiträge: 1602
Registriert: Mi, 10. Dez 2003 15:52
Wohnort: Hubble Space Telescope

Re: DivX HiQ Erweiterung löschen?

#13

Beitrag von caveman » Mo, 10. Jan 2011 22:19

Danke Erich, hat ganz wunderbar geklappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste