1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Werbung

• paulaner6
  • 18. Januar 2011 um 01:42
  • Erledigt
  • paulaner6
    • 18. Januar 2011 um 01:42

Wenn ich mit Firefox arbeite wird im Hintergrund Werbung geöffnet, so daß nach dem Schließen von Firefox immer noch Werbeeinträge auf dem Desktop sind. Wie kann ich diese Werbung verhindern?
    Vielen Dank
    Paulaner6

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 06:19
    Zitat von paulaner6

Wenn ich mit Firefox arbeite wird im Hintergrund Werbung geöffnet, so daß nach dem Schließen von Firefox immer noch Werbeeinträge auf dem Desktop sind. Wie kann ich diese Werbung verhindern?

Installiere das AddOn "AdBlock Plus" ... dann bist Du diese Sorgen los :)

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 08:00
    Zitat von paulaner6

so daß nach dem Schließen von Firefox immer noch Werbeeinträge auf dem Desktop sind

Kein Firefox-Fenster (achte mal auf das Icon im Fensterrahmen) mehr offen, und trotzdem noch Werbung? Oder was genau meinst Du?

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 08:03
    Zitat von bugcatcher

Kein Firefox-Fenster (achte mal auf das Icon im Fensterrahmen) mehr offen, und trotzdem noch Werbung? Oder was genau meinst Du?

Ich glaube: genau das meint er.
    Wenn man keinen Blocker hat, dann bleiben z.B. nachdem man bei GMX war, immer Werbefenster nach dem Schließen des Browserfensters übrig.

TO: Mit AdBlock Plus ist das weg ... hast Du's mal probiert?

Gruß vom Doc

• MaximaleEleganz
    • 18. Januar 2011 um 08:10

Welche Art von Werbung?

[59.0a1]

• Fox2Fox
    • 18. Januar 2011 um 13:39
    Zitat von paulaner6

...Werbeeinträge auf dem Desktop...

Als verschiebbare Fenster? Oder als Datei auf dem Desktop?

Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• Boersenfeger
    Reaktionen
    44
    • 18. Januar 2011 um 16:34
    Zitat von MeriaDoc

Installiere das AddOn "AdBlock Plus" ... dann bist Du diese Sorgen los :)

Nicht ganz, mindestens eine Filterliste ist auch vonnöten.
    Ich nutze diese 3...
    Easylist und EasyPrivacy
    SocialMediaBlock

Stand 27.08.2025 12:16 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20100101 Firefox/142.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:144.0) Gecko/20250827 Firefox/144.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 18:26
    Zitat von Boersenfeger

Nicht ganz, mindestens eine Filterliste ist auch vonnöten.
    Ich nutze diese 3...
    Easylist und EasyPrivacy
    SocialMediaBlock

Ja klar, das habe ich vergessen bzw. vorausgesetzt.
    Und diese lists nutze ich ebenfalls ... sehr zu empfehlen ...

Könnte der Thread-Opener mal schreiben, ob was geht oder ob was hilft ... vielleicht hat er gar kein Problem mehr und die Ratschläge purzeln ins Nirvana ... :roll:

Gruß vom Doc

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 19:21
    Zitat von MeriaDoc

Ich glaube: genau das meint er.
    Wenn man keinen Blocker hat, dann bleiben z.B. nachdem man bei GMX war, immer Werbefenster nach dem Schließen des Browserfensters übrig.

Dann ist Firefox aber noch nicht beendet, da die Fenster noch zu ihm gehören. Mag für den Laien kein Unterschied sein, technisch verrät es aber unter Umständen wo die Ursache zu suchen ist.

Es könnte z.B. Adware installiert worden sein, die jetzt im Hintergrund unabhängig vom Firefox Popups öffnet. Die Schadsoftware würde man mit Adblock dann nicht verhindern können, da deren Ursprung ein anderer ist.

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 23:43
    Zitat von bugcatcher

Dann ist Firefox aber noch nicht beendet, da die Fenster noch zu ihm gehören. Mag für den Laien kein Unterschied sein

Also ich habe dieses Problem bzw. dieses Phänomen (Werbefenster bleiben geöffnet nach Beendigung des Browsers) auch mit dem Internet Explorer und soweit ich mich erinnere auch mit Chrome (mal kurz ausprobiert) gehabt.
    Dabei will ich gar nicht widersprechen.
    Wahrscheinlich ist - für den Laien unverstehbar - eigentlich der Browser noch geöffnet, nachdem er augenscheinlich geschlossen ist. Auf jeden Fall sind die Werbefenster immer da und bei mir erst weg, seit ich AdBlock Plus habe. (Die Funktion aus Fx3 "Popup blocken" hat das nie verhindert.)

(Im Übrigen glaube ich, das der TO längst nicht "zuhört" bzw. mitliest ... :roll:)

Gruß vom Doc

• Road-Runner
    Reaktionen
    41
    • 18. Januar 2011 um 23:46
    Zitat von MeriaDoc

(Im Übrigen glaube ich, das der TO längst nicht "zuhört" bzw. mitliest ... :roll:)

Es hat nicht jeder die Zeit jeden Tag mehrere Male im Forum vorbei zu schauen. Die Frage wurde erst heute morgen gestellt.

Zitat

von paulaner6 » Di Jan 18, 2011 1:42:28

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon