Hallo zusammen,
mein Firefox stürzt mir auf meinem Windows 7 Rechner ständig ab. :grr:
Hier mal eine Crash-report-URL: http://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…95-487bd2110115
Bitte um Hilfe! Danke!
Hallo zusammen,
mein Firefox stürzt mir auf meinem Windows 7 Rechner ständig ab. :grr:
Hier mal eine Crash-report-URL: http://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…95-487bd2110115
Bitte um Hilfe! Danke!
Teste mal im abgesicherten Modus von Firefox. Prüfe auch, ob Du irgendwelche problematische Erweiterungen installiert hast.
Auf Flash- intensiven Seiten?
Vllt. solltest du den Webplayer sauber (ohne Verzeichnisreste, Flash- Cookies löschen, Registry lässt du in Ruhe) aus dem System bei geschossenen Browsern entfernen. Nutze dazu die Deinstallationsroutine von Adobe. Binde anschließend den Webplayer (für alternative Browser das np- Plug-In) aktuell neu ein! Stelle dir vor erster Nutzung diesen Webplayer global ein (Adobe-Webseite).
Du verfügst über Kaspersky? Ja?
Falls dem so ist, sollte der ausgelagerte Flash-Prozess Zugang zum INet haben!
PS. Deine GraKa kommt von NVIDIA?
Vllt doch mal Flash aktualisieren, "Flash10c" ist defakto von 2009 und verdammich löchrich an Sicherheitsrisiken.
Aktuell ist "Flash10l" (l wie Ludwig) :roll:
PS konnte auch das hier finden
► http://www.datei.info/was_ist/alert_dll.html
Musst du wissen, womit du dir das installiert hast, kommt nicht von allein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Ich hab jetzt mal Flash neu installiert, mal schauen ob das was bringt.
Die Alert.dll kann ich mir nicht erklären :-??? , alle im Link aufgeführten Programme habe ich nicht installiert. Dafür hab ich mir dann jetzt den RegistryBooster installiert, aber der kostet ja ne Menge Asche wenn man den komplett haben will...
Kann mir jemand vllt ein komplett kostenloses Programm zur Bereinigung der Registry empfehlen? Oder lohnt sich das Geld für den Booster?
Wenns noch Probleme gibt melde ich mich wieder... :oops:
Du hast die Webplayer- Einbindung sauber vorgenommen? Du hast ihn auch entsprechend deiner Bedürfnisse eingestellt? Ja?
//
Wozu benötigst du solchen Registry-*Reinigungs*- Mist?
Verlässt du dich auf das Betätigen von irgend welchen Knöpfen?
Beschäftige dich - falls du tatsächlich damit was tun willst - selbst damit [1].
[1] http://support.microsoft.com/kb/256986/
Eingestellt? Wo kann ich das, das Ding installiert sich bei mir von selbst...? Danach ist es unauffindbar...
Und Firefox schmiert immernoch ab...
Einen neuen crash-Report kann ich nicht beisteuern, es kommt immer nur die Seite über "throttling" und ich bekommen den Report nicht angezeigt. Auch einen link kann ich nicht ziehen <ärger>
Hab allerdings mal etwas anderes versucht und das hier gefunden:
"Add-ons: de-AT@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.2,{DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8}:2.0,{F8A55C97-3DB6-4961-A81D-0DE0080E53CB}:0.9.5,{CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}:6.0.17,{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}:1.2.1,{37E4D8EA-8BDA-4831-8EA1-89053939A250}:3.0.0.1,{0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}:5.6.12.1,{51e18ac0-6522-11da-8cd6-0800200c9a66}:0.41,{1ced4832-f06e-413f-aa14-9eb63ad40ace}:1.0.2,{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}:4.0.12,piclens@cooliris.com:1.12.0.36949,faviconizetab@espion.just-size.jp:1.0.1,ietab@ip.cn:1.95.20100933,isreaditlater@ideashower.com:2.1.1,{02450954-cdd9-410f-b1da-db804e18c671}:0.96.3,{FC5BAC7D-D696-4ba6-B913-CF8F000C33DF}:5.0.3,personas@christopher.beard:1.6.1,{CAFEEFAC-0016-0000-0019-ABCDEFFEDCBA}:6.0.19,{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20,{9fb7d178-155a-4318-9173-1a8eaaea7fe4}:2.1.10,{a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4}:3.2.5.2,{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21,{CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22,{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}:6.0.23,{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}:2.7.2.0,{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}:1.0.1,engine@conduit.com:3.2.5.2,{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}:3.2.5.2,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6.13,{D46E8522-6E86-44b1-A622-58C0668AD78E}:3.6.0
BuildID: 20101203075014
CrashTime: 1295864280
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1292074040
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 403604
StartupTime: 1295739645
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://supply.upjers.com/view/view.php?…io=20&ref=frbek
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.13
Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes."
ICh weiß nicht, ob das weiterhilft...
Und zur Registry: Ich find mich da drin einfach nicht zurecht. Auch der Link bringt mich da nicht entscheidend weiter...
Der Müll hier? ► http://www.registrybooster.de/
Schmeiss bloss weg...
Wahrscheinlich hat dein System schon irreparablen Schaden genommen.
Alternativ
Malware suchen mit diesem Tool
Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
► http://www.malwarebytes.org/
Anleitung zur Benutzung
► http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html
Das Logbuch als CODE hier einfügen!
engine@conduit.com brauchst du wofür?
JAVA mal komplett runter, bereinigen ► http://www.raymond.cc/blog/archives/…les-in-windows/
IETab raus! Wofür? Warum dann Firefox? Systemfunktionen benutzen! Nicht diesen Zwitter-Müll!
Damit bist Du nicht allein, es geht Vielen so. Bei mir (mit XPpro und Win 7) geht es manchmal den ganzen Tag gut, dann wieder ist "Entschuidigung...." fast eine Standardanzeige, oft schon eine Minute nach Firefox Start. Und das, obwohl sich inzwischen nichts am System geändert hat.
Sehr ärgerlich wenn es während einer online transaktion passiert und man nicht sicher ist ob eine Bestellung oder eine Zahlung korrekt durchkam. Meist wechsle ich deshalb sichwerheitshalber zu IE8.
Zitates geht Vielen so
Falsch - subjektiver Eindruck, weil diejenigen, die keine Probleme haben, hier nicht schreiben.
Ausserdem lese ich nichts von deinem Problem, einem Crash-Report (den es geben müsste: about:crashes ).
Sollte es anders sein -> neues, eigenes Thema starten!
Zitat von BrummelchenAlles anzeigenDer Müll hier? ► http://www.registrybooster.de/
Schmeiss bloss weg...
Wahrscheinlich hat dein System schon irreparablen Schaden genommen.
-> glaub ich nicht, hab ja nur gescannt und nicht "repariert"Alternativ
Malware suchen mit diesem ToolMalwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
► http://www.malwarebytes.org/Anleitung zur Benutzung
► http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.htmlDas Logbuch als CODE hier einfügen!
engine@conduit.com brauchst du wofür? -> keine Ahnung, habs nicht installiert
JAVA mal komplett runter, bereinigen ► http://www.raymond.cc/blog/archives/…les-in-windows/
IETab raus! Wofür? Warum dann Firefox? Systemfunktionen benutzen! Nicht diesen Zwitter-Müll!
-> manche Seiten funktionieren einfach in Firefox nicht...
Aber vielen Dank für die Tips, ich werde sie heute Abend testen (wenn der kleine Schreihals hier neben mir im Bett ist ^^)
Zitat von Fox2FoxWelche konkret?
z.B. bearbeite ich eine Homepage bei der Telekom (Ich hab mir das also nicht selber ausgesucht). Das geht mit FF nicht. Mit IE kein Problem. Auf der alten HP konnte ich den Zähler nicht sehen und hab mich gefragt, was ich sonst noch so alles nicht sehe. Die Darstellung der HP war teilweise verfälscht. Dann kann man einige Online-Spiele auch nur über IE spielen...
Zitat von Brummelchen
Alternativ
Malware suchen mit diesem ToolMalwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
► http://www.malwarebytes.org/Anleitung zur Benutzung
► http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.htmlDas Logbuch als CODE hier einfügen!
Ich hab zwar nicht verstanden, was du mit CODE meinst :-??? , aber das ist eh überflüssig. Sowohl der Quick-Scan als acuh der vollständige haben nichts ergeben. Der PC scheint also sauber zu sein.
Also wie gesagt, der Scan ist leer...
Hast du eigentlich diesen Tipp umgesetzt ?
Zitat von BrummelchenIETab raus! Wofür? Warum dann Firefox? Systemfunktionen benutzen! Nicht diesen Zwitter-Müll!
Denn in dem bereits etwas ältlichen Crash-Report fällt das Flash für den IE auf die Nase.