Die Firefox-Startseite friert ein - wer weiß Rat?

• Ich verwende seit Jahren nur Firefox und bin nur normaler User und kein PC-Fachmann.
    Seit heute habe ich folgendes Problem:

Erstmals friert die Startseite von Firefox ein, unmittelbar nachdem man firefox angeklickt hat:
    Wenn die Seite sich öffnet und man macht den ersten Klick auf irgend ein Symbol, kann man sehen, wie die Seite einfriert (leichte Farbveränderung).
    Die Seite steht unveränderbar fest und man kann nur den PC runter und wieder hochfahren - erst dann ist diese Seite weg.

Ich arbeite jetzt mit dem Internet Explorer, um überhaupt etwas machen zu können:
    Auch die Deinstallation und die erneute Installation von Firefox änderte nichts an dem oben geschilderten Problem.

Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand helfen?
    Ich möcht unbedingt wieder mit firefox arbeiten können - der internet explorer ist für mich kein Thema!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe (aber bitte so, dass es ein Laie verstehen kann)!

• Hallo,
    ganz einfach: wenn ich das firefox anklicke, öffnet sich die 1. Seite und im Kopf steht: Starseite Firefox.
    Es lässt sich dann nichts mehr bewegen - ich kann nicht in die Internet-Einstellungen von firefox gehen oder etwa die Seite schließen.
    ich muss dann immer den Pc neu starten, um mit IE weiterarbeiten zu können.
    Ich habe windows 7, habe Uniblue rRgistryBooster zum "Aufräumen" des PC und die neueste Version von Kaperski Internetschutz installiert - sonst nichts.

Gruß

• Hallo "Maximale Eleganz",

Danke für Dein Tip mit dem Start über den "abgesicherten Modus" - jetzt funktioniert alles wieder!

Nicht so "elegant" fand ich Deine Statements zu Uniblue + Wndows7:
    Ich bin kein Fachmann und hatte diese Details angegeben, weil das ev. zur Lösung des Problems hätte beitragen können - aber warum muß man sich immer darüber lustig machen?
    Ich dachte, in diesem "Hilfe-Forum" dürfte auch ein Laie Fragen stellen .. , Sorry, werde es mir merken!

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?

Zitat von Hessenpower

Nicht so "elegant" fand ich Deine Statements zu Uniblue

Solche Programme sollte man wenn überhaupt nur dann benutzen wenn man 100% weiß was sie genau machen.

Zitat von Hessenpower

Ich dachte, in diesem "Hilfe-Forum" dürfte auch ein Laie Fragen stellen

Das darf jeder hier :wink:

• Zitat von Hessenpower

Nicht so "elegant" fand ich Deine Statements zu Uniblue [...]

Das ist meiner schlechten Kinderstube geschuldet. :)

Zitat

Ich dachte, in diesem "Hilfe-Forum" dürfte auch ein Laie Fragen stellen .. , Sorry, werde es mir merken!

Du hast die gewünschte Hilfe bekommen, was also gibt es da zu jammern?