Meine Config: Rechner Asrock K7VT2 mit AMD Duran 1100 MHz, Firefox 3.6.13, Win XP, Fritzbox7270 v3(UI) Firmware74.0486 16Mb/s Homenet, Provider: 1und1, WLAN-Stick 300Mb/s.
Habe Fritzbox und Voll-DSL-Anschluss seit Jan 2010, zuerst alles gut, dann Mitte 2010, erst sporadisch dann dauerhaft Abfall der Übertragungsgeschwindigkeit von ca 12Mb/s auf 3,5 bis max 4,7 Mb/s. Geschwindigkeit getestet mit Computerbild Testprogramm. Fritzbox läuft sehr gut in allen Funktionen, Provider scheint unschuldig.
Firefox Normkonfi. Vor kurzem Internet Explorer 6.0.2900.5512.XPSP, mit Computerbild-Test geprüft, Ergebnis um 16Mb/s.
An mehreren Tagen Beide Programme gegen geprüft: xtremer Unterschied der Übertragungsgeschwindigkeit bleibt.
Schon optisch Auffälligkeit bei Firefox fast bis Stillstand bei Internetzeitung Süddeutsche Z. wenn abends besonders Werbefilmchen oder bewegte Bilder in den Text eingefügt sind.
Kann meinen geliebten Firefox fast nicht mehr nutzen und gehe z.Z. fremd.
Wer kann mir schreiben, an welcher Erkenntnis ich vorbei gehe.
Firefox wird sehr langsam
-
q-sign -
19. Dezember 2010 um 19:13 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von q-signGeschwindigkeit getestet mit Computerbild
Diese Testseiten sollte man nicht so genau nehmen, jede dieser Seiten errechnet etwas anderes :wink:
Hier z.B. kannst du auch testen wenn du magst.( es gibt noch viele andere Seiten im Net )http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm
Auf dieser Seite kannst du einzelne Seiten prüfen bezüglich der Ladezeit und mit dem IE vergleichen.
-
Hallo
Wenn AviraAntvir installiert ist, vor dem Speedtest den WebGuard ausschalten.
Gruß Adolf
-
Zitat von q-sign
Vor kurzem Internet Explorer 6.0.2900.5512.XPSP, mit Computerbild-Test geprüft, Ergebnis um 16Mb/s.Der IE ist aktuell 8.0 und wesentlich schneller. Mit dem 6.0.2900.5512 noch im Internet zu Surven ist schon
sehr fahrlässig. Machst Du keine Updates? Der wurde doch von MS als Update herruntergeladen.
Updaten und unter erweiterte Einstellungen zurücksetzen und persönliche Einstellungen löschen, Sicherheitseinstellungen
nicht vergessen, dann läuft der.Der FF, richtig konfigueriert läuft mit dem ABP, bis auf einige Seiten genauso gut mit dem Vorteil, keine Werbung.
Wenn eine Software auf dem PC nicht so läuft, wie sie soll, dann liegt das auch oft an der Hardeware und deren
Konfiguration. Hier den Hebel ansetzen. Arbeitsspeicher und vorallem Prozessorgeschwindigkeit macht hier sehr
viel aus.Was natürlich auch bremsen kann ist eine zu stark eingestellte Sicherheitssoftware. Z.B. Firewall im Router aktiv
auf dem PC dann noch die Firewall von der Sicherheitssoftware und manche haben auch noch die XP-Firewall an
und Spybot Search and Destroy und auch noch Immunisiert oder Ad-Aware z.B. laufen. Dann bremst man sich halt selber aus.Da muß der Fox überall durch. Der IE von MS tut sich da leichter, weil er in das System von MS intregriert ist.
Mfg.
Surprice
PS. Mach Dir nichts draus wenn hier einige jetzt über mich wieder als Vollquottel schreiben werden, ich halte es
halt für sehr unhöflich nur zu schreiben: abgesichterter Modus usw., weil nicht jeder ein PC-Experte ist, ich auch
nicht. -
Welche Flashplayer-Version ist installiert? Du kannst das Phänomen im Abgesicherten Modus bestätigen?
Möglicherweise hilft dir auch dieser Artikel
http://support.mozilla.com/de/kb/Protect%…20konfigurieren
Welche sonstige Sicherheitssoftware ist installiert und könnte auf den Durchfluss einwirken? -
Zufällig Spybot Search & Destroy installiert und Firefox immunisiert? Dann bitte rückgängig machen.
-
Zitat
Der IE ist aktuell 8.0 und wesentlich schneller. Mit dem 6.0.2900.5512 noch im Internet zu Surven ist schon
sehr fahrlässig. Machst Du keine Updates?
Bitte keinen Stuss, nicht schon wieder... Ohne das Dezember-Update (evtl November auch noch)
ist diese build aktuell :idea:
Und der IE6 mit allen Updates ist ebenso sicher wie der 8er (ohne seine speziellen Features nun,
aber die sind unter XP gar nicht verfügbar, zB die Sandbox, erst ab Vista)
Von daher - egal.