Buttons/Schaltflächen ohne Funktion

• Hallo zusammen,

vorab eine Warnung: Ich habe null Ahnung von Computer und bekomme es gerade mal hin Anwendungsprogramme zu benutzen... uns auch da habe ich meine Probleme.

Seit einiger Zeit funktionieren auf Webseiten Buttons/Schaltflächen nicht mehr. Einstellungen habe ich, glaube ich, nicht geändert. Bin ich z.B. bei Ebay und lasse mir einen Artikel anzeigen, z.B.:
    http://cgi.ebay.de/LED-Weihnachts…=item483d690989

sind folgende Schaltflächen ohne Funktion: "Auf die Beobachtungsliste", ich kann die weiteren Bilder nicht anzeigen lassen und auch der "Vergrößern"-Button bei den Bildern ist ohne Funktion. Somit ist bei vielen Seiten nur eine eingeschränkte Nutzung möglich und das nervt. Achso noch eins: Diese Problem habe ich mit Firefox aber genauso mit dem Internetexplorer.

Kann mir einer bei der Behebung diese Problems helfen. Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Danke und Gruß,
    CaT.W.eazle

• Liegt nicht an den Browsern, wenn die Browser allesamt das Problem haben. Wie MaximaleEleganz das schon richtig angesprochen hat, wird irgendeine Software bei dir Filtern. Das können Virenscanner, Firewalls, Proxys und ähnliche Software sein. Dort würde ich an deiner Stelle suchen. Falls Du mit den Programmen nicht umgehen kannst, frag dich ob du sie überhaupt brauchst und wende dich im Zweifel an den jeweiligen Support der Software.

• Zitat von bugcatcher

Liegt nicht an den Browsern, wenn die Browser allesamt das Problem haben. Wie MaximaleEleganz das schon richtig angesprochen hat, wird irgendeine Software bei dir Filtern. Das können Virenscanner, Firewalls, Proxys und ähnliche Software sein. Dort würde ich an deiner Stelle suchen. Falls Du mit den Programmen nicht umgehen kannst, frag dich ob du sie überhaupt brauchst und wende dich im Zweifel an den jeweiligen Support der Software.

Also ich denke Virenscanner und eine Firewall sind schon sinnvoll und sollten genutzt werden :wink:
    Wenn ich das Problem beheben möchte und Einstellungen ändere, an welcher Stelle soll ich dies tun und vor allem was ist sinnvoll zu ändern und an welcher Stelle verschlimmbessere ich eventuell etwas? Was genau könnte den geblockt sein?

Danke und Gruß,
    CaT.W.eazle

• Mir ist eben noch etwas aufgefallen. Bei allen nicht funktionierenden Schaltflächen erscheint , wenn ich mit dem Cursor draufgehe, unten in der Statusleiste (?) "javascript:;" Immer dann ist der entsprechende Button ohne Funktion.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? :-???

• Sehr wahrscheinlich das die Javascript-Funktionen rausgefiltert wurden. ; )

Wo du in deinen Programmen nach den passenden Einstellungen suchen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne deine Programme nicht. Daher der Hinweis evtl. bei denen in den Supportforen zu schauen. Und ja, Firewall und Virenscanner können schon recht nützlich sein. Wenn man denn weiß, wie man sie benutzt. Wieviel Nutzen hat eine Software, die man nicht bedienen kann? Im Zweifel handelt man sich so mehr Probleme als Hilfe ein. Wäre nicht das erste mal, dass Leute sich blind auf ihre Software verlassen, ohne zu wissen, wass die eigentlich macht und in Folge dieses Unwissens erst ihre Probleme verursacht haben. ^^

Aber darum gehts ja hier nicht. Jedes Programm hat einen Einstellungs-Dialog. Ich würde vorschlagen einfach da mal alle Punkte durch zu gehen. Eine Googlesuche mit den Begriffen "Webfilter GData Internet Security" sollte auch ein paar Ergebnisse zu Tage fördern.

• Ich kenne G-Data nicht, aber G-Data wird den G-Data Webfilter automatisch als Dienst starten. Diesen Dienst musst du beenden, dann wirst du auch dieses Addon entfernen können.
    Ein Blick in die Optionen von G-Data könnte auch zur Klärung beitragen.

Zitat von bugcatcher

Wäre nicht das erste mal, dass Leute sich blind auf ihre Software verlassen, ohne zu wissen, wass die eigentlich macht und in Folge dieses Unwissens erst ihre Probleme verursacht haben.

Dem kann ich nur zustimmen...

• Warum wendest du dich nicht an den Hersteller, wenn du ein Programm inklusive Service gekauft hast? Der sollte sich dafür interessieren, ob du bei der nächstfälligen Lizenzverlängerung dort noch einmal deine Euros hinlegst.

• Okay, mit euren Tipps konnte ich das Problem beheben. Der Webfilter von G DATA war die Ursache. Deaktiviere ich diesen, funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe die ganze Zeit an den falschen Stellen gesucht.

Danke nochmals an alle.

Gruß,
    CaT.W.eazle