Einstellung/Tool für Tabs gesucht

• Hallo!

Bisher habe ich immer das öffnen von Links in Webseiten mit der rechten Maustaste "Link im neuen Tab öffnen" gemacht. Gerade bei E*** ist mir das wichtig, daß ich meine Suchergebnisse behalten kann und nicht immer den "Zurück-Button" verwenden muß, was den erneuten Aufbau der Seite veranlaßt. Dies nur mal als Beispiel.
    Es gibt viele Webseiten, auch hier im Forum, bei denen das Anklicken eines Links Dieser im gleichen Tab geöffnet wird. Das möchte ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, welches generell alle Links in einem neuen Tab öffnet? In der Suche habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Tab Mix Plus sollte diese Option bieten. Ob es auch eine schlankere Erweiterung für diesen alleinigen Zweck gibt, weiß ich aber auch nicht. Wobei ich eh nicht verstehe, warum man für neue Tabs nicht einfach die mittlere Maustaste (bzw. das Scrollrad) benutzt. Ist genauso viel Aufwand wie ein normaler Linksklick und man hat so mehr Freiheit selbst zu entscheiden. Bei Artikeln bei denen man Blättern muss, würde ich es extrem störend empfinden, ständig die letzte Seite wieder schließen zu müssen, weil ich zu einem Tab gezwungen wurde.

• Zitat von bugcatcher

.......warum man für neue Tabs nicht einfach die mittlere Maustaste (bzw. das Scrollrad) benutzt. Ist genauso viel Aufwand wie ein normaler Linksklick und man hat so mehr Freiheit selbst zu entscheiden. Bei Artikeln bei denen man Blättern muss, würde ich es extrem störend empfinden, ständig die letzte Seite wieder schließen zu müssen, weil ich zu einem Tab gezwungen wurde.

Ok, das leuchtet ein... nur weiß ich jetzt echt nicht, wie ich diese Funktion auf's Scrollrad legen kann. Wie sage ich denn der Maus, daß mit dem Klick auf's Scrollrad, der Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll? Wenn es damit geht, wäre ich auch damit zufrieden.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Normalerweise geht das ohne jegliches Hinzutun von selbst. Schon probiert? (evtl. stört eine Erweiterung wie TMP)

Solltest Du eine Logitechmaus haben, muss im Treiber - glaube ich - "mittlere Maustaste" eingestellt sein (allerdings mit dem Effekt, dass zB im Windows Explorer der Doppelklick per Mittelklick nicht mehr geht......da musst da dann abwägen, was Dir wichtiger ist).

• Wie Miccovin schon sagte, kanns ein Maustreiberproblem sein. Evtl. nutzt Du auch Linux? Da war der mittlere Mausklick eher für die Zwischenablage reserviert. Da muss ich passen. Aber unter Windows ist der Mittlere Mausklick schon IMMER dazu da einen Link als neuen Tab zu öffnen. Genauso wie man mit einem mittleren Mausklick auf ein Tab es schließen kann.

• Danke, Ihr Lieben.... ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wie Bugcatcher schon schrieb: es ist ja schon da... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif] ich dachte immer, daß man das selbst belegen muß. Das wäre sicher ein kleines Problem gewesen, denn meine Maus (Logitech) ist schon einige Jährchen alt und eine Software-CD habe ich nicht mehr dazu!. Aber ich habe es probiert und es geht. Vielen Dank für den Tip! :klasse:

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von Fox2Fox

Vielleicht wirst du hier fündig, wenn es um Treiber für deine Maus geht.

Wow, bin beeindruckt. Meine Maus ist da zwar nicht dabei, aber über die Seriennummer konnte ich sie dennoch finden. Sie gehört ja zu einem Set (Tastatur & Maus) Daher wird sie unter den Mäusen allein nicht aufgeführt! Ich danke Dir.

Viele Grüße, MrsPeggy!