Firefox lässt sich nur einmal starten

• Hallo zusammen,

ich möchte gleich mal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computerproblemen habe. Ich schreibe hier auch zum ersten mal.Trotzdem will ich es mal versuchen.

Ich habe als Betriebssystem Windows Vista. Mein Virenprogramm ist Anti Vir. Die Version von firefox ist 3.6.12
    Jetzt habe ich, seit einer Woche ein Problem.

Ich kann Mozilla Firefox ganz normal starten. Wenn ich aber dann z.B. meine T-Online Seite unten in die Leiste ziehe, kann ich Firefox nicht noch einmal starten. Es blingt kurz und mehr passiert nicht.
    Das zweite Problem ist folgendes, wenn ich z.B. auf der Seite eines Versandhauses bin und mir einen Artikel raus gesucht habe, kann ich diesen nicht vergrößern. Wenn ich Kundenmeinungen auf rufen will, wird sofort angezeigt "gefährliche Seite".
    Also, die Funktionen von Firefox sind stark eingeschränkt.
    Wenn ich aber mit Windows Explorer auf mache, geht alles tadellos.
    Mein Mann hat schon mehrfach Mozilla Firefox neu runter geladen, aber es ändert sich nichts.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar, wenn Ihr das so formuliert, dass ein Laie wie ich, es versteht.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
    Chrissi

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Chrissi 59

Wenn ich aber dann z.B. meine T-Online Seite unten in die Leiste ziehe, kann ich Firefox nicht noch einmal starten.

Wie kann ich mir das vorstellen, in welche Leiste :-??

Zitat von Chrissi 59

wenn ich z.B. auf der Seite eines Versandhauses bin und mir einen Artikel raus gesucht habe, kann ich diesen nicht vergrößern

Kannst du bitte mal den Link zu der Seite geben?

• Ich will mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

Wenn ich z.B. meine T-Online Startseite nach unten an den Bildschirmrand ziehe, damit die Seite nicht verschwindet.
    Dann möchte ich firevox ein zweites mal starten will, weil ich eine neue Seite öffnen möchte, das funktioniert dann nicht.

Bei Deiner zweiten Frage, kommt der Anfänger wieder durch. Ich habe ja meine oft besuchten Seiten im "Lesezeichen" gespeichert, damit mache ich dann eine neue Seite auf. Das kann ich aber nicht, weil ich ja Firefox nicht nochmal starten kann. Da durch, dass ich die erste Seite unten an den Bildschirmleiste gezogen habe, muss ich ja dann erneut Firefox starten.
    Du hast geschrieben, ich solle Dir mal den Link zu der Seite geben. Welchen Link meinst Du damit ?
    Das ist alles ein bisschen kompliziert von mir erklärt, aber vielleicht verstehst Du es ja trotzdem.

• Einen Firefox kann man nur einmal starten. Dann ist das Profil für die Sitzung gesperrt.
    Vielleicht liest du mal den Artikel zum Umgang mit mehreren Tabs.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Surfen+mit+Tabs

• Zitat von Chrissi 59

Du hast geschrieben, ich solle Dir mal den Link zu der Seite geben. Welchen Link meinst Du damit ?

Von dem Versandhaus bei deinem 2ten Problem.

Zitat von Chrissi 59

Wenn ich z.B. meine T-Online Startseite nach unten an den Bildschirmrand ziehe, damit die Seite nicht verschwindet.
    Dann möchte ich firevox ein zweites mal starten will, weil ich eine neue Seite öffnen möchte, das funktioniert dann nicht.

Das brauchst du nicht zu machen, sondern einfach den neuen Link anklicken, je nachdem was bei dir eingestellt ist öffnet sich dann ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Oder du machst einfach einen Rechtsklick auf den Link und suchst es dir dann aus.

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101128/temp/pzp9ewf6.jpg]

• Zitat von Boersenfeger

Einen Firefox kann man nur einmal starten. Dann ist das Profil für die Sitzung gesperrt.

Sorry, hast du das mit einer Standardinstallation verifiziert ?

Bei einer regulären Installation prüft die neue Instanz die vorhandene Instanz und reicht dann den URL an die vorhandene Instanz weiter. Wenn dann etwas aufblinkt, ist es ein Signal für eine Änderung, aber kein Signal die minimierte Task wieder herzustellen.

• Hallo Andreas,

der Link zu einem Versandhaus ist z.B.: OTTO-Ihr online Shop. Wenn ich da dann auf einen Artikel gehe (Kaffemaschiene oder so), und den dann vergrößern möchte, kann ich das nicht, weil sich bei dem Anklicken dieser Funktion nichts tut. Auch die Kundenbewertungen dieses Artikels, kann ich nicht öffnen.

Ich habe ja meine bevorzugten Seiten am Bildrand stehen, aber wenn ich dann mal aus Versehen auf das Kreuz rechts oben klicke, ist alles weg.

• Zitat von Chrissi 59

- Ich habe ja meine bevorzugten Seiten am Bildrand stehen, aber wenn ich dann mal aus Versehen auf das Kreuz rechts oben klicke, ist alles weg.

... das haben Anwendungen bei Nutzung der Plattform Win so an sich. :)

Wenn man also bestimmte Daten /Webseiten parat haben und öfters nutzen möchte, muss man entsprechende Vorkehrungen treffen (Sicherungen). Bei deinem Mozillen- Browser geht das sicherlich auch mit Extension!

• Zitat von .Ulli

Bei einer regulären Installation prüft die neue Instanz die vorhandene Instanz und reicht dann den URL an die vorhandene Instanz weiter. Wenn dann etwas aufblinkt, ist es ein Signal für eine Änderung, aber kein Signal die minimierte Task wieder herzustellen.

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wir meinen beide das Selbe. Ich hatte die TO so verstanden, das Firefox nicht in einer 2. Instanz startet. Wobei ich mit 2. Instanz letztlich 2 Firefüchse nebeneinander meine...

• Guten Abend,

erst mal vielen Dank für Euere Antworten.

Ich glaube, dass ich mein Problem nicht richtig erklären kann. Mit "blinkt" meine ich das nicht so, es dreht einen Moment und dann nichts mehr.
    Mit der 2. Instanz das könnte sein. Nochmal starten trifft wohl nicht zu. Also wenn es die zweite Instanz ist, was ich meine, warum kann ich das dann nicht nochmal öffnen ?
    Ich ziehe meine Sachen wie E-Mail, Skype usw. nach unten an den Bildrand. So kann ich das auch mit meiner T-online Hauptseite machen. Wenn ich dann "in 2. Distanz" noch einmal die Hauptseite öffnen möchte, geht das nicht

Ulli, ich glaube, Du kommst meinem Problem langsam näher, vielleicht klappt es ja doch noch.
    Ich möchte Euch auch nicht auf die Nerven gehen. Schreibt mir dann einfach nicht mehr, oder besser Ihr sagt kurz bescheid.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse

Chrissi

• Zitat von Chrissi 59

[...] ich glaube, Du kommst meinem Problem langsam näher, [...]

Näher wird es aber auch nicht, da ich von Vista etc. keine Erfahrungswerte habe.
    Somit kann ich nicht zwischen deiner Erwartungshaltung und dem Systemverhalten differenzieren.

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon wieder Theater. Ich kann nichts öffnen. Bei Icredi- Mail wollte ich nach weiteren Meldern gucken, geht nicht, dann habe ich eine Werbung von Tchibo und anderen bekommen. Wenn ich "weiter zum Shop" an klicke, geht das auch nicht.
    Das sind alles so Sachen, die mein Firefox nicht mehr auf macht. Über Windows Explorer funktioniert das einwand frei.
    Was soll ich wohl tun ?

Liebe Grüße
    Chrissi