Hallo liebe" Foxi" Gemeinde!
Habe ein Riesen Problem mit dem FF, das ich allein nicht lösen kann. Habe den Google Chrome deinstalliert und der hat mir den FF mit in den Abgrund gezogen. Trotz mehrmaliger Installation des FF 3.6.7, kann ich den nicht öffnen. Jedes Mal kommt: "404 Not Found"und unter diesem Hinweiß, in kleinen Buchstaben; nginx
Wer kann mir helfen dieses Problem zu beheben! Vielen Dank im vorraus,
Gruß,
Papuga
Firefox öffnet sich nicht!
-
Papuga -
23. November 2010 um 17:57 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von Papugades FF 3.6.7
Aktuell ist der 3.6.12Ansonsten....
-
Abends!
Hmm.
Nginx.Hört sich fast so an,als würde der Fx starten und von einem Server diese Fehlermeldung bekommen.
Ist vielleicht eine Startseite gewählt,die nicht mehr erreichbar ist?
Welche?Gruß
P. -
FF-Update wie von Andreas beschrieben ist zunächst Pflicht.
Darüber hinaus stelle ich die Frage, ob der Titel deines Threads wirklich stimmt, denn die Beschreibung klingt eher danach, als ob der FF sehr wohl öffnet und dann diesen 404 Fehler meldet. Und 404 bedeutet schlicht, daß die Seite nicht erreichbar ist, im Allgemeinen ist das ein Fehler des Webservers, der Hinweis nginx (das ist der Name einer Webserver-Software) unterstreicht dies. Du hast leider keinen Beispiel-Link geliefert, mit dem das überprüft werden könnte.
Sollte es tatsächlich so sein, daß der FF nicht öffnet, dann gib an, wo genau (gegebenenfalls Screenshot) die 404-Meldung angezeigt wird. Eine Gegenprobe in einem anderen Browser (gegebenenfalls IE) sollte ebenfalls erfolgen.
Das einzige, was stutzig macht ist der Umstand, daß das genau zum Zeitpunkt der Deinstallation von Chrome passiert sein soll; das aber kann auch ein zufälliges zeitliche Zusammentreffen sein.
Weitere Informationen (außer Links) solltest du ebenfalls angeben: Betriebssystem (inklusive Win-Service Packs), Sicherheits-Software, weitere Besonderheiten.
-
-
Nur kleine Anmerkungen
Zitat von CosmoUnd 404 bedeutet schlicht, daß die Seite nicht erreichbar ist,
Die Site ist erreichbar, aber die gewünschte Seite ist nicht verfügbar.
Zitat von Cosmoim Allgemeinen ist das ein Fehler des Webservers,
Das ist kein Fehler des Servers, sondern des Seitenerstellers. Der Server antwortet ganz freundlich "hab ich nicht", aka 404.
-
Kleine Anmerkung zur kleinen Anmerkung: Sollte der Webserver ausgefallen (Punkt 4) sein, so ist das IMHO ein Server-Fehler, fehlt dort die gesuchte Seite, so kann das ebenfalls ein Server-Fehler sein. Das (auch) dahinter ein Seitenbetreiber steckt, der den schwarzen Peter hat, ist klar. Ohne Links vom OP ist das alles aber theoretisch und nicht aufschlüsselbar.
-
Danke für die vielen Antworten! Der FF öffnet sich überhaupt nicht, auch nicht im IE. Immer kommt eine leere Seite und Oben steht wie gesagt; 404 Not Found
Werde mir mal die 3.6.12 runterladen .
Laptop Lenewo, Win. XP u. Service Pack 2 -
Zitat von Cosmo
Sollte der Webserver ausgefallen [...] sein, so ist das IMHO ein Server-Fehler,
Seltenst, eher des Biotops und der Konfiguration.
Zitat von Cosmofehlt dort die gesuchte Seite, so kann das ebenfalls ein Server-Fehler sein.
Diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. I.a.W. man darf einen Bug-Report erstellen.
Zitat von CosmoOhne Links vom OP ist das alles aber theoretisch und nicht aufschlüsselbar.
Nö. Ein 404 ist eine valide Antwort des Servers. So in den Standards definiert.
-
Zitat von Papuga
Der FF öffnet sich überhaupt nicht, auch nicht im IE. Immer kommt eine leere Seite und Oben steht wie gesagt; 404 Not Found
Wie soll denn eine weiße Seite angezeigt werden, wenn sich der Browser nicht öffnet?ZitatXP u. Service Pack 2
Du hast seit dem 13. Juli keine Aktualisierung mehr erhalten. -
Zitat von Papuga
Der FF öffnet sich überhaupt nicht, auch nicht im IE.
Ich denke, daß du Probleme hast, dich auch nur halbwegs verständlich auszudrücken, der FF öffne nie im IE.
Du könntest jetzt mit Screenshots zeigen, was du meinst, du könntest auch die Fragen, die dir gestellt wurden, vollständig beantworten (Links, tatsächlich keinerlei Sicherheits-Software?), aber auf Grund des Zustands des Systems (mit zahlreichen Lücken im zweistelligen Bereich versehenes Betriebssystem und Browser, womöglich noch etliche (Plugins) mehr) macht das im Augenblick keinen Sinn. Mache einen Scan mit HijackThis (Link und Hinweise unten) und poste hier das Ergebnis. Verwende dazu die Code-Funktion des Forum-Editors.Zitat von .UlliNö. Ein 404 ist eine valide Antwort des Servers.
Du kennst die Ursache (Möglichkeiten im oben genannten Link) des 404 im konkreten Fall? Dann erzähl mal. Ansonsten EOD. -
http://youtribe.ru/firefox?client…lla:de:official
Diese URL wird nur in der Eingabezeile angezeigt wenn ich den FF öffne. Werde mal die Anleitung zur Systemanalyse duchgehen. Dann mache ich den HijakThis. Vielleicht ist es aber einfacher Win. Neu aufzusetzen! -
-
Hallo Cosma, Ich weiß wie eine Startseite von FF aussieht und wenn ich sage, das ich auf der Startseite nichts sehe,außer dieser URL und " 404 Not Found", da kann man auch sagen, das sich FF nicht öffnet.
-
Nein. Eine 404-Seite ist eine Fehlermeldung des Servers, dass diese bestimmte Seite nicht gefunden wurde. Gib mal eine andere URL in die Adresszeile ein, und sie wird Dir angezeigt.
-
Zitat von Papuga
Hallo Cosma, Ich weiß wie eine Startseite von FF aussieht und wenn ich sage, das ich auf der Startseite nichts sehe,außer dieser URL und " 404 Not Found", da kann man auch sagen, das sich FF nicht öffnet.
Das sind gleich 2 Fehler. Solange du dich nicht einmal mit dir selber einigen kannst, ob der FF nun öffnet (mit sichtbarer Eingabezeile) oder nicht, brauchen wir uns auch nicht darüber zu einigen, wo dein Problem liegt. Im übrigen war bislang bei dir nie von der Startseite alleine die Rede. Wenn es ausschließlich um diese gehen sollte, ist es ein Seitenproblem und die Behauptung laut Threadtitel grob falsch.Da der Rechner aber nachweislich hoffnungslos mit Sicherheitslücken gepflastert ist, ist das aber auch akademisch. Der nächste durchzuführende Schritt wurde dir bereits mitgeteilt.
-
-
Zitat von Papuga
Hallo Cosma.
// ist die Shiva Hagen hier auch angemeldet?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_307.gif] -
Zitat von Cosmo
Du kennst die Ursache (Möglichkeiten im oben genannten Link) des 404 im konkreten Fall? Dann erzähl mal. Ansonsten EOD.
Bei dieser sicherlich nicht ernsthaft gestellten Frage sei nur auf den RFC 2616 verwiesen.
-
Moin.
@ Papuga :1. Dein Browser öffnet sich und erhält eine serverseitige Fehlermeldung.
2. Durchaus möglich,das Deine Startseite Google.de war.
3. Der Aufbau Deines umseitigen Links sagt mir,das Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit infiziert bist,denn ...
4. ... es scheint eine Malware unterwegs zu sein,die ebendiesen Effekt zeigt (Redirect auf eine mittlerweile nicht erreichbare Seite)
5. Handele nach Prüfung dementsprechend.Ist Erfurt so nah an Rußland?
:mrgreen:Gruß
P. -