Websteite wird nicht angezeigt

  • Beim Aufrufen einiger Webseiten, z.B. http://www.onvista.de kommt nur die Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Auch einige Grafiken anderer Webseiten werden in diesem Zusammenhang blockiert.

    Habe Cookies gelöscht, Cache gelöscht, PopUps hin un her aktiviert/deaktiviert, Firefox neu gestartet, Computer neu gestartet, doch nichts hilft. Was ist zu tun?

  • Ich verwende Avira Antivir (die kostenlose Version) und die damit verbundene Firewall. Zum Router: ganz normaler W-Lan Router. Das Problem mit der Netzwerk-Zeitüberschreitung trat in der letzten Zeit häufiger auf. Ist also kein Einzelfall seit heute.

  • Der Router trägt folgende Aufschrift: Router: Inalambrico Modelnummer: P660HW-D1von der Telefonica. Falls jetzt Fragen auftreten: ich wohne in Spanien und daher der spanische Router. Die Telefonica kennt das Problem nicht und kann auch nicht weiter helfen. Der Router funktioniert allerdings problemlos seit 4 Jahren.

  • Mit Internet Explorer besteht das gleiche Problem. Andere Browser hab ich nicht installiert und möchte mir nicht noch mehr Zeug auf den Rechner laden. Sämtliche Sicherheitssoftware und Java, Flash usw. sollten auf dem neuesten Stand sein.

  • Was denn nun, Herr oder Frau MaximaleEleganz? Können Sie mir nun weiter helfen oder nicht? Sind Sie überhaupt noch da? Wäre schön, wenn man nicht im Unklaren gelassen wird, wenn Sie schon einmal angefangen haben, mir zu schreiben.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von 597401

    Mit Internet Explorer besteht das gleiche Problem


    Also kein reines Firefox Problem sondern evtl. deiner Konfiguration des Systems/Firewall etc. :-??

    Zitat von 597401

    Java, Flash usw. sollten auf dem neuesten Stand sein.


    Das kannst du hier mal testen.

    Plugin Test
    Beachte bitte das der IE einen anderen Flash Player hat.

  • Zitat von 597401

    Was denn nun, Herr oder Frau MaximaleEleganz? Können Sie mir nun weiter helfen oder nicht? Sind Sie überhaupt noch da? Wäre schön, wenn man nicht im Unklaren gelassen wird, wenn Sie schon einmal angefangen haben, mir zu schreiben.


    Das hier ist ein User helfen User Forum auf freiwilliger und kostenloser Basis, d.h. die Leute haben auch noch eine andere Beschäftigung.
    Außerdem hast du schon mal auf die Uhr gesehen, es gibt Leute die um diese Tageszeit tatsächlich noch arbeiten müssen. Mit anderen Worten......warte ab ob und wann dir jemand helfen kann.

  • Sehr geehrter Herr Andreas, den Plugin Test habe ich gemacht, es ist soweit alles installiert, was nötig wäre. Und JA ich habe auf die Uhr geschaut und tatsächlich, ich arbeite auch noch! Es ist nicht so, dass ich hier aus langer Weile dieses Forum besuche und nach einer Antwort suche. Wenn Sie hier kostenlos Leuten helfen wollen, ist das löblich. Es sollte dann aber auch ein Dialog statt finden. Nicht wie bei Max.Eleganz, der oder die dann einfach wieder weg ist, nachdem er oder sie mit mir ein Gespräch anfängt.

  • Zitat von 597401

    Nicht wie bei Max.Eleganz, der oder die dann einfach wieder weg ist, nachdem er oder sie mit mir ein Gespräch anfängt.


    Evtl. war seine Mittagspause vorbei...oder er hatte noch Termine.
    Du schreibst hier in einem Forum wo es hauptsächlich um Firefox geht, dein Problem ist aber ein anderes, denn...

    Zitat von 597401

    Mit Internet Explorer besteht das gleiche Problem


    D.h. nicht jeder hier kann dir da weiterhelfen, leider.

  • Wir sind hier nicht in einem Chat, wo man Gespräche anfängt und sich verabschiedet, wenn man keine Zeit mehr hat oder keine Lösung weiss, sondern in einem Forum, in dem die Leute antworten, wenn sie Zeit haben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Zu Deinem Problem: da es auch im IE auftritt, ist es mit Sicherheit kein Firefox-Problem und ich verschiebe nach Smalltalk.

    Dein Router sollte baugleich sein mit dem Zyxel P660HW-D1, der auch über eine eingebaute Firewall verfügt. Da ich diesen Router ansonsten nicht kenne, verweise ich mal auf das Handbuch (insbesondere auf den Teil, der sich mit der Konfiguration der Firewall befasst). Eventuell hilft es ja auch schon, den Router mal für 2 Minuten vom Stromnetz zu trennen und ihn dann wieder einzuschalten.

  • Du weißt, was ME für eine Tätigkeit zum Brötchen-Verdienen ausübt und daß er die Möglichkeit hätte dir im Minutentakt (deine "Beschwerde" kam eine Dreiviertelstunde nach deiner vorangegangenen Antwort) zu antworten? Dann weißt du mehr als die meisten hier. Ein Forum dient dazu, zu helfen, die Möglichkeiten dazu richten sich nach den zeitlichen Möglichkeiten der Helfer. Wenn dir das nicht reicht, dann such dir eine professionelle Hilfe. Dich an das Forum zu wenden, war aber offenkundig deine Entscheidung.

    Allem Anschein hast du den Beitrag "Bitte vor dem Posten lesen" ignoriert - dein Fehler. Denn dort wärst du auf die Anleitung für Fragen gestoßen und hättest konsequenterweise verschiedene Fragen, die hier erst nachgefragt werden müssen, auf Anhieb beantwortet. Derjenige, der Zeit verschwendet hat, bist folglich du selber. Und in dieser Anleitung hättest du dann auch gelesen:

    Zitat

    Haben Sie Geduld, wenn Sie auf Lösungsvorschläge warten.


    Im übrigen solltest du auch darauf achten, daß deine Informationen zutreffen, Fehler führen zwangsläufig und nur von dir zu verantworten zu weiteren Verzögerungen. Die kostenlose Version von Avira hat keine Firewall, deine diesbezügliche Antwort war folglich falsch.

    Klar ist dagegen inzwischen (bei vollständiger Information deinerseits hätte das bereits ganz zu Beginn festgestanden), daß es sich hier um kein Firefox-Problem handelt, da der IE genauso betroffen ist. Da die verwendete FW nicht bekannt ist und ebensowenig, ob du diese zum Testen deaktiviert hast, bleibt weiteres im Dunkeln. Noch eine Verzögerung, die du verursacht hast.

    Mit einem Satz: Deine "Beschwerde" ist ein kapitales Eigentor, bestens dazu geeignet, die Motivation für jeden Helfer auf den Wasserstand der Sahara zu drücken.

    Ein Scan mit HijackThis (Links unten) könnte weiterführen. Log mit CODE-Funktion des Forums-Editors einklammern.

  • Zitat von 597401

    Sehr geehrter Herr Andreas


    Wie in jedem Forum duzen wir uns :!:
    Mag ja in Spanien anders sein....