Trennlinien zwischen den Lesezeichen in MyBookmarks

  • Hallo gemeinsam,

    weiß vielleicht jemand, wie man das Add-On MyBookmarks dazu bringen könnte, auch die zwischen den Lesezeichen gesetzten Trennlinien darzustellen?

    Dank und Gruß,

    Loginus

  • Nachfrage nochmal, eher grundsätzlicher Art:

    - habe ich meine obige Anfrage am richtigen Ort plaziert?
    - weiß jemand für einen Fall wie diesen - wenn also so gar keine Antwort hereinkommt - weitere Adressen, wo man in Sachen Firefox und Add-Ons nachfrägig werden könnte?

    Gruß, Loginus

  • Ich kenne die Erweiterung nicht, aber über das Anpassen-Fenster der Symbolleisten lassen sich keine Separatoren einsetzen?

    Zitat von Loginus

    - habe ich meine obige Anfrage am richtigen Ort plaziert?


    Ja.

    Zitat

    - weiß jemand für einen Fall wie diesen [...] wo man [...] nachfrägig werden könnte?


    Beim Autor der Erweiterung.

  • MyBookmarks simuliert bookmarks.html, und zwar im auch innerhalb einer Firefox-Sitzung aktuellen Status. Mit den Anpassungen der Symbolleisten ist da wohl nicht viel zu machen.

    Vielen Dank ansonsten für die Antwort; ich werde mal beim Autoren von MyBookmarks weiterforschen.

    Gruß, Loginus

    ps. Autorenseite leider chinesisch. O.ä.

  • Hallo Loginus

    Die Seite des Autors ist auf Japanisch. Das nur zur Info. :wink:
    Es gibt auch eine englische Version seiner Seite:
    http://www.catsyawn.net/ma2ten/soft/mybookmarks_en.html

    Das Aussehen wird über einen css Stil gesteuert. Den findest Du in den Einstellungen
    der Erweiterung. Im Moment kann man wahrscheinlich die Trennlinien - Separatoren
    noch nicht einfügen. Da ich von css nicht allzu viel verstehe kann ich dazu nichts
    genaues sagen.

    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/667/bild000h.png]

    Bei mir sieht es so aus:
    [url=http://www.xup.in/dl,11015485/MyBookmarks1.png/][Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_12/11015485.png][/url]

    Die deutsche Version die Du auf meinen Screenshots siehst, habe ich gemacht.
    Bei Interesse, Hier geht es zum download: http://www.xup.in/dl,12568037/MyBookmarks-0.5.9.1-fx-de.xpi/

    Es öffnet sich eine neue Seite, dort auf Download klicken.
    Datei speichern und wie üblich installieren.

    ( Datei am besten auf dem Desktop speichern und anschließend in
    das geöffnete Firefox Fenster ziehen.)

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spass.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Loginus

    weiß vielleicht jemand, wie man das Add-On MyBookmarks dazu bringen könnte, auch die zwischen den Lesezeichen gesetzten Trennlinien darzustellen?


    Upps, ist mir entgangen!

    Einfache Antwort: Das geht nicht.

    Was Du machen kannst, funktioniert über den von Endor angegebenen Weg, nämlich per CCS-Regeln zwischen jedem Lesezeichen eine Linie oder einen Kasten setzen. Ich habe mir ja von der Seite http://www.guaph.net/MyBookmarks-pour-Firefox den Stil 1 heruntergeladen und ein wenig angepasst (BTW als ich das tat, gab es nur diesen Stil 1). Man kann dort sehen, dass die Linie / der Kasten über Border-Definitionen gezeichnet wird.

  • Vielen Dank, Endor und Speravir,

    ich hatte kaum noch damit gerechnet, daß hier was reinkommt, deswegen hab ich jetzt erst wieder draufgeschaut.

    Ich hatte mir MyBookmarks über Style schon ganz nach meinem Geschmack eingerichtet, alles sehr schön; nur die von mir gern und häufig benutzten Trennlinien - die ein grafisches Gruppieren ermöglichen, ohne daß man gleich einen neuen Lesezeichen-Ordner anlegen muß -, die sind wohl, wie von Euch konstatiert, mit der aktuellen Version des Add-Ons noch nicht ohne weiteres darstellbar.

    Vielen Dank, Endor, für den Hinweis auf die englische Seite des Autors, allerdings habe ich auch dort keine Mailadresse gefunden; auf der japanischen auch nichts, was die Anmutung eines mailtos hätte. Also warte ich jetzt mal zu und poliere indes meine Fernost-Allgemeinbildung etwas auf.

    Dank nochmal. Gruß, Loginus

  • Zitat von Loginus

    Vielen Dank, Endor, für den Hinweis auf die englische Seite des Autors, allerdings habe ich auch dort keine Mailadresse gefunden; auf der japanischen auch nichts, was die Anmutung eines mailtos hätte. Also warte ich jetzt mal zu und poliere indes meine Fernost-Allgemeinbildung etwas auf.


    Du könntest, einigermaßen gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, auch die MyBookmarks-Seite bei AMO missbrauchen kreativ nutzen und Deine „feature request“ in eine Review einbetten.