Hilfe. Ständige Umleitung auf andere Seiten...

  • Filigran - du unterschätzt - wie viele andere auch - die eigentlichen Probleme:
    1. Du hast immer noch eine Sicherheitslücke, die sich mit einem anderen und neuen Windows
    NICHT von allein lösen, sondern nur verschieben.
    2. Dein Rechner wird in dem Moment zum Zombie und kann weitere Rechner kompromittieren.

    Es wurde für kompromittierte Rechner nicht umsonst gefordert, dass diese vom Web abgeschnitten
    werden direkt ab Provider/Einwahl, weil deren Besitzer/Benutzer einfach unfähig sind,
    oder gar nicht wollen, die Folgen zu bedenken/beachten.

    Ich halte deine Äusserungen für schlichtweg naiv, um es milde auszudrücken.
    Und deine "Rettungsversuche" sind auch nur Kosmetik.

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung meiner Äußerungen. Wenn es mich nach derartign Beurteilungen verlangt, gehe ich zum Therapeuten und nicht in ein SW-Forum. Ich formatiere die Festplatte, installiere ein neues Windows und das Problem ist definitiv erledigt. Ob Du das verstehst oder nicht - milde ausgedrückt. ;)

  • Such dir das passende aus. (Tip: Es ist nicht der Operationssaal und auch nicht der Overhead-Projector, sondern etwas dazwischen. Das Wort "Internet" wird dir helfen.)

  • Zitat von Filigran

    Ich formatiere die Festplatte, installiere ein neues Windows und das Problem ist definitiv erledigt.

    Genau das negiert der TO und deswegen die weitere Diskussion.
    BTW: TO heißt Thread Opener :mrgreen:

  • /ot der TS :P

    Zitat

    Ich formatiere die Festplatte, installiere ein neues Windows und das Problem ist definitiv erledigt.


    Wenn du dich vordergründig damit besser fühlst - so sei es.
    Ändert aber nichts am Umstand, dass dein Sicherheitskonzept überarbeitet/verbessert werden muss.
    64bit kann zwar Kerneltreibern und Rootkits vorbeugen, aber normale Malware ist immer noch lauffähig.

    ... Themen-Starter ...

  • Zitat von Brummelchen

    ... Ändert aber nichts am Umstand, dass dein Sicherheitskonzept überarbeitet/verbessert werden muss.
    64bit kann zwar Kerneltreibern und Rootkits vorbeugen, aber normale Malware ist immer noch lauffähig.
    ... Themen-Starter ...


    Mein Konzept war schon in Ordnung. Leider ließ ich während eines bestimmten Hardwaretests unvorsichtigerweise für kurze Zeit das Visier auf. Das passiert mir nicht nochmal (oder doch?).

  • Der Bonbon ist gelutscht :klasse: . Hier findet sich die Lösung für das vom TO* beklagte Problem:
    http://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=65311 (übrigens ein sehr nettes und hilfsbereites Forum) 
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte diesen hiesigen Thread ausführlichst :shock: !

    Mit devotem Gruß - herzlichst - FILIGRAN

    *Wieder was gelernt - Gestern kannte ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Java und Jawoll :-?? und heute solve ich hier schon wild unter richtig heftigen Software-Experten herum.

  • Die Lösung dort war, alle Verlaufsdaten des browsers (Firefox!?) zu löschen.

    Was ich an solchen Themen hasse, sind diese mördermässig langen Logfiles,
    die kein Schwein interessiert, gerade die von Avira und co. Die lassen sich
    bei HJT nicht wirklich auswerten.
    Bei Tools wie Combofix bekomm' ich immer Mega-Plaque, auch wenn Mod das
    in rot hervorhebt, jene nicht ohne ausdrücklihe Anweisung zu benutzen.
    Combofix zerschiesst das System nachhaltig so gründlich, dass es unbrauchbar wird,
    selbst "gesunde" intakte System werden gnadenlos geschrottet. Habs ausprobiert
    nach einem Image.

    Was ich heute noch las - manche Malware lässt sich auch mit AV nicht finden:
    http://www.heise.de/security/meldu…ich-942713.html
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ens-930819.html

    Ich hatte es ja schon genannt - NIEMAND kennt die Auswirkungen von Malware - ausser Hersteller.

    Zitat

    unvorsichtigerweise für kurze Zeit das Visier auf.


    Bleibt die Frage, welches Loch du da geöffnet hattest, Firewall, AV oder Hips?
    Muss dazu sagen, sind bei mir 2 getrennte Programme (AV + HIPS&Firewall).

    Bei sowas wäre Internetstecker ziehen die beste Wahl gewesen.

    Zitat

    Mein Konzept war schon in Ordnung.


    Hast du IMO noch nicht aufgelistet, aber mindestens eine Variable darin hat richtig versagt, wohl mit die wichtigste.

    Ich surfe ab und an auch ohne HIPS&Firewall, oder installiere Software, aber bis dahin weiss ich,
    was die Software bewirkt - in der Sandbox getestet. Es muss danach mindestens noch AV überwinden.
    Und wenn der Browser ohne Proxy arbeitet, dann ist alles andere noch an - um auf diesen epoclick-Mist
    zurückzukommen - da täte sogar Surfen in der Sandbox helfen - Sandbox leer, alles weg.
    Ich hab jetzt 15++ Jahre nichts mehr gehabt, muss ja irgendwo was richtig sein ;)

  • Also, da ja ICH diese (teilweise sehr seltsame) Diskusion angefangen habe, beende ich sie hiermit (von meiner Seite) auch:

    Die ganze Geschichte zu erzählen würde wohl den Rahmen sprengen, oder?
    Also kurz:
    Mit PC zum Fachmann gegangen, Problem erklärt und vorgeführt.
    Ergebnis in Kurzform: FU** WINDOWS !!! :grr:
    Also>>>>>
    Mit Linux-CD und USB-Stick Daten gesichert und überprüft.
    HD formatiert (Dban, zig Durchgänge) und mich entgültig von Microsoft verabschiedet.
    "Ubuntu 10.10" aufgesetzt, einen Tag lang mich eingelernt/eingelesen in das Betriebssystem, einige wichtige (und vorallem KOSTENLOSE!) Software installiert und ? ?? Läuft >>> perfekt! :klasse:
    Da kann Windows nicht (ausser eventl. gegen bezahlung?) mithalten.

    Frag mich jetzt echt warum ich nicht gleich Linux.....na, egal.

    Ach, noch was: An so nette Helfer wie "Cosmo".....ich steh auf Wahrnehmungsstörungen! Alles so schön bunt hier.... :mrgreen:

  • Zitat

    FU** WINDOWS


    Dann stellst du dich halt besonders blöd an.
    Und wer Windows mit Linux vergleichen will, ist gleich doppel dämlich.

    PS du kannst dich hier gerne ausklinken, aber beenden kannst du es hier nicht.

    *plonk*

  • Zitat von Ringelsocke

    ich steh auf Wahrnehmungsstörungen!


    Wer wollte das in Frage stellen!
    Jetzt wurde dann doch: kein PC eingestampft, kein neuer gekauft, die Festplatte formatiert. Sieh einer an, geht doch.

  • Zitat von Brummelchen


    1.Dann stellst du dich halt besonders blöd an.
    2.Und wer Windows mit Linux vergleichen will, ist gleich doppel dämlich.

    3. PS du kannst dich hier gerne ausklinken, aber beenden kannst du es hier nicht.

    4. *plonk*

    Och Brumelchen, was'n los? Migräne, schlecht geschlafen, kein S** ?

    Antworten:
    zu 1. - Mach ich doch gerne.

    Zu 2. - Ich vergleiche nicht, Text richtig lesen wäre von Vorteil.
    Und ich bin lieber doppelt dämlich als so ein unfreundlicher Kautz wie du.

    Zu 3. - Ist mir schon klar, war ja auch ein Versuch um solche Komentare hervor zu rufen.
    Klappt prima wie man sieht. :klasse:

    Zu 4. - Schätze das war das Geräusch deiner plazenden Halsschlagader, hm? :mrgreen:

    PS: Fligran genug?

  • Zitat von Ringelsocke 25. Okt 2010, 23:25

    Also, da ja ICH diese (teilweise sehr seltsame) Diskusion angefangen habe, beende ich sie hiermit (von meiner Seite) auch

    Die Qualität deines Geschreibsels steht im gleichen Verhältnis wie deine nicht eingehaltenen Versprechungen.

    Zitat von Ringelsocke 27. Okt 2010, 01:56

    PS: Fligran genug?

    Bleib bei deinen Socken - es heißt übrigens filigran.