Guten Abend in die Runde,
ich besuche ab und an ein Forum für Ausländer und urplötzlich ist er für mich nicht mehr zugänglich weil er von "StopBadware.org" blockiert wird. Ich kenne die Einrichtung nicht und bin 100 Pro sicher, dass die Webseite ungefährlich ist. Kann jemand was intelligentes zu StopBadware sagen - z.B. wie entferne ich sie von meinem Rechner? Ich habe ihre Dienste nie wissentlich bestellt.
Wenn ich könnte, würde ich ein Screenshot hochladen - aber ich weiß nicht welches Format benötigt wird. Für den Anfang wäre eine Information über StopBadware sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus. Cheers .....
StopBadware
-
katy -
12. Oktober 2010 um 18:22 -
Erledigt
-
-
Gleiche Frage wie im Chat: Welches Forum?
-
-
Zitat von Boersenfeger
Thanks clever clogs, ich hab's schon selbst gemacht. Sagt mir gar nichts. Ich habe nach einer Kontaktadresse gesucht, die fand ich auch nicht - daher meine Frage hier. Es ist nicht unbekannt, dass es fake Webseiten gibt?
Danke trotzdem. -
Zitat von MaximaleEleganz
Gleiche Frage wie im Chat: Welches Forum?
Maximale Eleganz - da kann ich wahrlich nicht mithalten.
Welches Forum ..... ok, ich kapituliere: Toytown.
Jetzt bin ich gespannt was kommt - oder was halt nicht kommt?? Ich tippe auf Neugier, hoffe aber auf Fachkompetenz.
Ich bin aber wirklich gespannt. -
Jetzt kommt Information:
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/d…many.com/forum/ -
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Of the 9 pages we tested on the site over the past 90 days, 3 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2010-10-11, and the last time suspicious content was found on this site was on 2010-10-11.
Malicious software is hosted on 1 domain(s), including ibrla.com/.
2 domain(s) appear to be functioning as intermediaries for distributing malware to visitors of this site, including openx.org/, experteerads.com/.
Anscheinend bindet die Seite Werbung ein, die nicht ganz so harmlos wie die Seite selbst ist...
-
Schätze mal, dass ein Hacker (wieder Mal) irgendwie JAVA durch eine Sicherheitslücke
in den (Foren-)Code geschleust hat und der weitere Malware herunter lädt.
Passiert neuerdings öfters - und wenn der Admin zu blöd ist, das zeitig zu fixen,
gibt es eben die rote Karte. -
Vielen Dank an alle die die Zeit nahmen hier zu kommentieren. Ich weiß es sehr zu schätzen. Ich habe z.B. nicht gewusst, dass gooogle selbst Polizeidienste ausübt. Wie auch immer, TT ist wieder für mich zugänglich, yaaay hooraaaaay. Wahrscheinlich hat Admin tatsächlich die Sache verschlafen. Vielen Dank nochmal.
Cheers -
Zitat von Brummelchen
..JAVA durch eine Sicherheitslücke
Das gestrige UpDate auf Java 6 UpDate 22 schließt diese.