Sammelt Firefox Nutzungsstatistiken?

  • Zitat von Oliver222

    Nun auf unseren Testsystemen hier sieht die Sache genau so aus wie beschrieben.


    Keine Ahnung aus welchen Quellen du deinen Firefox beziehst. Beim offiziellen von Mozilla tritt das von dir beschriebene Verhalten jedoch nicht auf.

    Zitat

    Es geht nicht darum neue Jünger zu verschrecken.


    Doch genau darum geht es dir, oder glaubst du etwa, es fällt nicht auf, das dein Lieblingsbrowser Opera in deiner Aufzählung der "nach Hause telefonierenden" Browser nicht auftaucht?

    Zitat

    Es geht nur um die Wahrheit!


    Richtig. Es geht um die Wahrheit, die du aber nicht von dir gibst. Du verbreitest hier Unwahrheiten. Das was du hier tust ist Firefoxbashing par excellance. Ich bin zertifizierter Netzwerkspezialist (CNE). Glaubst du etwa, ich hätte keine Möglichkeit so etwas zu überprüfen? Hör also bitte auf hier so einen Blödsinn zu hinterlassen. Es nervt. :evil:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Oliver222

    Keine Sorge, das macht der Browser automatisch.


    Na wenn das so ist, muss ich definitiv einen anderen Firefox nutzen wie Du. Mir ist noch kein Firefox oder Mozillaprodukt unter die Finger gekommen, der das automatisch und im Hintergrund macht, ohne das der Nutzer es selbst veranlasst. Woher sollte der Browser auch wissen, welche Seiten nicht funktionieren (Mal um dein völlig blödsinniges Argument mit der Webseitenmeldung als Beispiel zu nehmen).

    Zitat von Oliver222

    Die „Abwahl“ separater HTTP-Informationsflüsse des Firefoxes sind von daher nicht ganz ohne Grund im System „vergraben“.


    Dann erzähl mal welche tollen Informationen, die jeder andere Browser nicht auch Preis gibt, vom Firefox raus gegeben werden und unbedingt in verborgenen Menüs deaktiviert werden müssen, die nicht bei der Mehrheit der Browser ohnehin nirgendwo in den Standardeinstelldialogen zu finden sind. Und wehe es kommt nicht mindestens die Chronik/History drin vor, so wie es im Eröffnungsposting thematisiert wurde.

    Falls nicht, hat hier wer massiv das Ziel verfehlt und baut Zusammenhänge auf, die schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind und damit .... wie war noch mal das Wort? Genau.... falsch sind!

    Es ist übrigens bezeichnend das du mir mit Semantik kommst. Außer dir scheint jeder die Bedeutung der Beiträge verstanden zu haben. Nur dich versteht hier keiner.

  • Was ist von jemandem, der einerseits an jeder (un)passenden Stelle sich mit Floskeln a la "meines Wissens nach" eine Hintertür prophylaktisch einbaut, andererseits keine Hemmungen hat, Zitate bei Bedarf auch wissentlich absichtlich zu fälschen, den schon zu erwarten? So wie hier nachlesbar.

  • Zitat aus einem der berühmtesten Filme aller Zeiten, Sergio Leones Meisterwerk "Zwei glorreiche Halunken" (in der Bestenliste von IMDb auf Rang 5), mit leichter Abwandlung: "Es gibt 2 Sorten von Menschen: Die einen klingen intelligent, die anderen sind es." :mrgreen:

  • Irgendwie ging hier der fachliche Disput verloren, den man regulär mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) untermauert.

  • Genau der Grund warum ich mir da auch keine Mühe mache. Oliver unterstellt Firefox etwas, er ist in der Bringschuld. Und liefert ausser Verschwörungstheorien nur noch aus dem Zusammenhang gerissene Dokumente, die seine Standpunkte zu keiner Zeit stützen, die wiederum an sich schon nichts mit dem Ausgangsposting zu tun haben.

  • Cosmo erklärte u.A. Folgendes:

    Zitat

    [...]Was ist von jemandem [zu halten], der einerseits an jeder (un)passenden Stelle sich mit Floskeln a la "meines Wissens nach" eine Hintertür prophylaktisch einbaut[...]


    Was ist darüberhinaus von jemandem zu halten, der den vorangehenden technischen Diskussionen mir gegenüber bisher unterlag - obendrein „klugscheisst“ - und letztendlich scheinbar nichts anderes als ein „Fähnchen im Wind“ darstellt?

    Nichts für ungut – Habe auch von Deinen hier eingestellten Beiträgen lernen dürfen.


    Oliver

  • Morgens!

    Müden Auges diesen Thread nocheinmal studiert.
    Der Fragesteller hat sich freundlich verabschiedet.
    Irgendwelche Idiosynkrasien hier weiter abzuhandeln halte ich ganz persönlich für wenig informativ.
    Mir fehlt schlicht für Angedeutetes das ZDF.

    Wie sicher ist also der Firefox?
    Wie sicher ist also das Betriebsystem,auf dem er läuft?
    Wie sicher ist die gewählte Anbindung?
    Wie sicher ist das Netz überhaupt?
    Wieso interessieren sich die wenigsten Nutzer für so allgemeine Fragen,die das "Netz" betreffen?

    Hmmm.

    Fragen über Fragen.

    Bla.

    :-??

    Gruß
    P.

  • Zitat von Oliver222

    mir gegenüber bisher unterlag


    Ich werde nicht verantwortlich werden, dir diese Sichtweise zu nehmen, wenn sie dir die Psychiater-Couch erspart; sich selbst zu entblöden :shock: , so etwas zu schreiben gehört zwangsläufig dazu.

    Und im Fälschen von Zitaten (von dir niemals abgestritten beziehungsweise an oben gelinkter Stelle ausdrücklich eingeräumt) sein Heil aus der Argumentationslosigkeit zu suchen ist eine "Überlegenheit", die ich dir gerne zugestehe und völlig konkurrenzlos überlasse. :mrgreen:

  • //

    Zitat von Oliver222

    ... mir gegenüber bisher unterlag

    Dies scheint mir bei dir der wichtigste Aspekt zu sein. Vieles, was du hier so fallen lässt, würde ich als, dein Zitat: klug scheissen Zitatende: bezeichnen.
    Das du vermutlich mehr theoretische Ahnung in Sachen Computern als die Maße hier hast, mich eingeschlossen, bestreite ich nicht und gestehe es dir auch gern zu.
    Diese Ahnung aber einer breiten Masse verständlich darzulegen, geht dir IMHO völlig ab.
    Ebenfalls nichts für ungut.

  • Zitat von Boersenfeger

    - Diese Ahnung aber einer breiten Masse verständlich darzulegen, geht dir IMHO völlig ab.


    Einspruch!

    Du projizierst wiedermal von dir auf die "breite Masse"!. Unterschätze die User nicht! Und stelle SIE vor allem nicht auf deine "breite" Stufe!
    Viele finden die meisten Beiträge von Oliver222 speziell an diesem Forenbrett lehrreich!

    Also spare dir diese Plinsen- Kommentare!

  • //War klar das der 2. Meister der Blasen und Worthülsen sich hier auch beteiligt. Dies ist und war meine persönliche Meinung. Wer meint, das ihm der Schuh passt zieht ihn sich an. :)