Hallo
Habe da ein Problem ich kann die Alexa Tool bar nicht sehen wenn ich auf Alexatoolbar klicke erscheint nur ein leeres Feld ohne irgendeinen Inhalt.
Hat da einer eine Idee was das sein könnte.
mfg
Alexa Toolbar
-
igelone -
4. September 2010 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Was macht diese Toolbar; von wo hast du sie installiert? Gibt es dort einen Support? Was sagt der Autor dazu?
-
Diese Toolbar zeig das Ranking von Webseiten habe es direkt von der alexa .com Seite installiert.
Ja es gibt ein Forum aber ich glaube nicht das es am Tool liegt denn das Toll hat vor 1Monat schon mal funktioniert und auf einmal war nichts mehr zu sehen -
-
// Warum holt man sich Spyware freiwillig auf den Computer?
ZitatNOTE: ALEXA'S TOOLBAR SERVICE COLLECTS AND STORES INFORMATION ABOUT THE WEB PAGES YOU VIEW. IN SOME CASES, INFORMATION COLLECTED BY THE TOOLBAR SERVICE MAY BE PERSONALLY IDENTIFIABLE, BUT PRIVACY IS IMPORTANT AT ALEXA, AND WE DO NOT ATTEMPT TO ANALYZE WEB USAGE DATA TO DETERMINE THE IDENTITY OF ANY ALEXA USER.
Quelle
Peter Kröner warnte schon vor 3 Jahren vor dieser Schrottware, die im übrigen für den User null Nutzen hat.ZitatEin Trost: Es entgeht einem nichts. Alexa-Statistiken sagen nichts aus. Die gesammelten Datenmengen helfen Alexa vielleicht beim Geldverdienen, aber die veröffentlichten Stats basieren auf einer Stichprobe (alle Nutzer von Alexa-Toolbars), die nicht auch nur im entferntesten für irgend etwas repräsentativ
-
Ergänzend: Der Datenschutzbeauftragte des Landes Bremen listet diese Software als Spyware.
Außerdem liegt der Meßfehler teilweise beim Faktor 50, mithin völlig unbrauchbar.Und Anleitungen oder Hilfen zum Funktionieren von Spyware in diesem Forum? Es darf nicht wahr sein. :shock:
-
Ja eigentlich bringte e nichts habe es schon gelöscht danke nochmals für die Antworten
-
Ich wette, du hast noch Einträge dieser Spyware auf deinem Computer.
Mache als Admin einen Suchlauf mit HiJackThis.
Download vorher von hier!
Fixe dann alle Einträge die Alexa beinhalten. Wenn du dir dabei unsicher bist, lasse eine Log-Datei erzeugen und poste diese hier mit der Klammer Code. -
-
Habe keine Spyware auf meinem PC den ich suche regelmäßig mit HiJackThis meinen PC ab.
Aber trotzdem Danke -
Zitat von igelone
... den ich suche regelmäßig mit HiJackThis meinen PC ab.
Mach was du willst, allerdings ist HiJackThis zum Aufspüren von Spyware nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code. -
...und SUPERAntiSpyware [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] benutzen. Und Ergebnis hier posten.
-
Hab das Tool e schon längst wieder gelöscht und den Pc mit Kaspersky gescannt hat aber nichts gefunden
:klasse::klasse: