Hallo zusammen,
ist es moeglich den Download komplett zu sperren?
Danke.
Hallo zusammen,
ist es moeglich den Download komplett zu sperren?
Danke.
Du meinst Update? Aus welchem Grund?
Es geht um Rechercherechner in einer Bibliothek, die zeitabhaengig benutzt werden koennen.
Wenn jemand allerdings ein Flashspiel runterlaedt, kann der Rechner unbegrenzt mit diesem Spiel genutzt werden.
Darum sollen saemtliche Downloads gesperrt werden.
Solange ihr eine Browserversion mit dokumentierten Sicherheitslücken (sogar in einem offensichtlich öffentlichen Bereich) einsetzt, können noch ganz andere Dinge passieren.
Im übrigen bleibt mir der Zusammenhang zwischen Zeitabhängigkeit und Flash verborgen (wie auch die Frage, ob ein Rechercherechner unbedingt den Flashplayer benötigt).
Moin, Moin.
Googeln. " downloads sperren"! :klasse:
Die Zeitsperre funktioniert nict, wenn keine Daten mehr nachgeladen werden muessen.
n den rechnern sind Waechterkarten eingebaut.
Gegoogelt habe ich, allerdings ging es mir darum, ob das in FF selber abgestellt werden kann?
Wenn du glaubst, daß deine "Erläuterung" irgendwie schlüssig und nachvollziehbar wäre, irrst du dich.
Koennte mir denn jemand bitte sagen, ob man im FF jedweden Download sperren kann, das updates unterbunden werden koennen ist damit nicht gemeint.
Danke.
Definiere erstmal "jedweden Downloads". Selbst eine Webseite ist im Grunde ein Download. Je eindeutiger deine Beschreibung ist, desto eher kann man dir helfen. Bisher ist das so allgemein gehalten, dass sich keiner so recht was drunter vorstellen kann. Ansonsten würde ich Recherche-Rechner alle über einen Proxyserver laufen lassen, der unerwünschte Inhalte raus filtert.