Java Console 6.0.20 und 6.0.21 vorhanden.

  • Hallo zusammen,
    In den Firefox Erweiterungen habe ich die Java Console 6.0.20 sowie die neuere Version 6.0.21 aufgeführt. Die ältere habe ich deaktiviert, jedoch frage ich mich, ob ich sie nicht deinstallieren sollte? Da ich nichts falsches machen möchte, wäre ich um "Aufklärung" dankbar!
    LG,
    Lee

  • Zitat von Fox2Fox

    Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.


    Die kann man doch auch unter Erweiterung löschen oder??
    So habe ich es gemacht.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Danke für eure Antworten!
    Irgendwie blicke ich nicht ganz durch; Brauche ich nur die ältere Console zu löschen oder deren beide? Für was eine Java Console nötig ist und ob es sie überhaupt braucht, weiss ich nicht. Auf keinen Fall möchte ich etwas falsch machen, darum Frage ich lieber noch mal nach!

  • Hallo Fox2Fox, Anscheinend habe ich ein "Knuddelmuddel"! Die beiden Java Console 6.0.20 und 6.0.21 befinden sich im Browser, bei den "Extras", "Add-ons", "Einstellungen". Gerade habe ich endeckt, dass jetzt neu bei "Extras" der Eintrag "Java Console" aufgetaucht ist. Soll ich diese, wie es edvoldi empfielt, auch über "Extras", "Add-ons", "Erweiterungen" deinstallieren oder so wie du es beschreibst, über C:\Programme\MozillaFirefox\.....\? Wenn ich sie über die Programme entferne, sollten sie dann auch aus den "Erweiterungen" verschwunden sein?
    Es liegt mir fern, dich zu nerven! Es ist nur so, das ich ganz sicher gehen will!
    Danke für deine Geduld,
    LG

  • Zitat von Lee_77

    ...über C:\Programme\MozillaFirefox\.....\?

    So wie ich beschrieben habe. Das ist eine bewährte Vorgehensweise.

    Aber du kannst noch mal dieses machen:

    Erweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

    PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

  • Zitat von Lee_77

    Für was eine Java Console nötig ist und ob es sie überhaupt braucht, weiss ich nicht.


    Lies das bitte dazu, da wird auch beschrieben wie du sie aktivieren kannst. ( Genau andersrum wie beschrieben mußt du es für dich machen.
    http://www.java.com/de/download/help/javaconsole.xml

    PS: Sollte das nicht funktionieren, deinstallier Java komplett über die Systemsteuerung und inst. dann die neuste Version wieder und nimm wie beschrieben den Haken für die Konsole raus.

  • Das sind mal die Erweiterungen:

    WOT 20100503 true {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
    Personas 1.5.3 true personas@christopher.beard
    Java Console 6.0.20 false {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console 6.0.21 true {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}

    Einmal editiert, zuletzt von Lee_77 (18. August 2010 um 21:01)

  • Ups! Da lief etwas Schief, Sorry! Dein Post hat sich mit meinem gekreuzt, habe ihn erst jetzt gesehen und mache mich mal an`s lesen. Hoffe, ich bringe das dann auch hin... Ansonnsten halte ich mich an deinen letzten Tip; De- und neu installieren!
    Vielleicht mache ich das jedoch erst Morgen, frisch und ausgeschlafen! :)
    Darf ich hier wieder anschliessen, für den Fall, dass ich irgendwo nicht weiterkomme? (Es ist ein Fluch: Wenn was schief gehen kann, geht es oft bei mir schief!) Sollte alles Klappen, so werde ich dich auch das wissen lassen. Allerdings wohl wirklich erst Morgen...
    Ich danke dir für deine Hilfe und Hoffe, es ist O.k. für dich, wenn ich mich nochmals kurz Melden werde ...egal ob es so oder anders gelaufen ist.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    LG,
    Lee

  • Zitat von Lee_77

    Darf ich hier wieder anschliessen, für den Fall, dass ich irgendwo nicht weiterkomme?


    Kein Problem, dafür ist dieses Forum gedacht.

    Zitat von Lee_77

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Solltest du mich damit meinen, danke das wünsche ich dir auch.

  • Oh nein! Zwei Post`s habe ich jetzt geschrieben; Der erste ist irgendwo im Nirvana verschollen, beim zweiten musste ich mich neu Einloggen und anschliessend war auch der weg! Nach Stunden am PC bin ich müde und mein Potenzial, Fehler zu machen, steigt kontuierlich.
    Fox2Fox: Die PlugIns werden folgen, nur nicht mehr Heute, Sorry!
    Andreas: Den Link habe ich angeklickt, gelesen und anschl. nachgesehen: In meinem Java Control Panel ist "Konsole ausblenden" ausgewählt. (?)
    Es würde mich freuen, euch beide Morgen wieder anzutreffen ...Ich hoffe, man liest sich!
    Angenehme Nachtruhe wünsche ich

  • Hallo zusammen,
    Gemacht habe ich es jetzt folgendermassen: Über die Systemsteuerung "Java (TM) 6 Update 21" de- und anschl. neu installiert. Im Browser wurde mir wieder eine "Java Console" angezeigt, die habe ich, wie von Fox2Fox Beschrieben, gelöscht. (Unter C:\Programme\MozillaFirefox/extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC.....} im Namen entfernt.) Die "Java Console" bin ich jetzt los, sie wird nicht mehr Angezeigt! Auf der Java Website habe ich noch die neue Installation überprüft und es scheint alles in Ordnung zu sein!
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich für die folgende Frage einen neuen Post erstellen sollte? Ich stelle sie hier einfach mal: Was das unter "Extras, Add-ons, Plugins" enthaltene "Java Deployment Toolkit 6.0.210.7" angeht, so habe ich schon häuffiger gelesen, dass man dieses Deaktivieren sollte. Kann mir jemand sagen, ob dem so ist oder nicht?
    Ihr habt mir sehr geholfen, dafür ein grosses Dankeschön!
    LG

  • Hallo Andreas,
    Den Grund, warum das Teil deaktiviert werden sollte, habe ich gelesen und gleich ausgeführt! Den Plugin Test werde ich gleich noch durchführen! Ich danke dir für diese beiden Links und sende dir freundliche Grüsse,
    Lee

  • Den Plugin Test habe ich durchgeführt und alles ist O.k! Einzig der Adobe Reader wird anders Angezeigt; Ich nehme an, dass ich das neuste Update noch nicht habe und dass das der Grund dafür ist. Überprüfe das gleich mal und schaue, ob der Adobe Reader eine Updatefunktion integriert hat. Mit Fragen über den Reader werde ich dich nicht löchern, schliesslich ist das hier ja ein Firefoxforum. (Übrigens ein wirklich hilfreiches Forum und ich bin echt froh, dass es dieses gibt! Ein Kompliment an alle User hier, die mit ihrem Wissen Leuten wie mir kompetente Hilfestellung geben und mir schon öffters aus der Patsche geholfen haben, ihr seid Toll!)