Wo liegt das Interesse an .....?

  • Moin, Moin.
    Seit längerer Zeit frage ich mich, wem die Inhalte der hier gestarteten Threads mit den Fragen
    nach den aktuellen Aktivitäten ( wenn es denn welche sind! ) der users interessiert.
    Wer will wissen, was wer gerade schaut, spielt, hört ........? Interessiert es auch, was der oder die
    vor 2 oder 3 oder fast 4 Jahren geschaut, gespielt, gehört ....... hat? Solange reichen die Threads
    ja schon zurück. Meine persönliche Meinung ist, diese Threads verursachen dem Forumbetreiber
    zusätzliche Kosten und sie benötigen Energie. Auch bei den users. Aber wie gesagt. Ich frage mich das.
    Und es ist meine Meinung.
    Abschließend stelle ich aber auch fest, dass das Ffx-Forum insgesamt super ist. Der Stil des Umgangs
    in der community ( ich glaube, so sagt man ) und auch die Hilfen an die Hilfesuchenden sind toll.
    Auch deswegen treibe ich mich hier auch noch immer rum. :wink: .

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Meine Meinung: natürlich ist das Spielerei, ich beteilige mich häufig am Thread: Was hört ihr gerade; ich mache dadurch für die Art der Musik, die ich höre, vielleicht auch ein bisschen Werbung; ab und an höre ich mir auch Sachen an, die andere dort gepostet haben...
    Was spielt ihr ist nichts für mich und bei
    was schaut ihr mache ich nur selten einen Eintrag, wenn ichs gerade spannend finde.... so wie neulich, als ich die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften live im Eintrachtstadion angeschaut hab.
    BTW: Das durch den Betrieb dieser 3 Threads die Kosten in die Höhe gehen, halte ich für übertrieben wenn nicht gar völlig aus der Luft gegriffen. :D

  • ostsee:
    vielleicht sind wir einfach zu alt, lass die Jungs/Mädels doch posten was sie gerade hören/sehen/spielen, mir ist das Wurst. :wink:
    P.S. solche Threads gibt´s übrigens auch in anderen Foren. Vielleicht sogar vom FF-Forum "abgekupfert"....

  • Zitat von ostsee

    (...) Meine persönliche Meinung ist, diese Threads verursachen dem Forumbetreiber
    zusätzliche Kosten und sie benötigen Energie. (...)


    Mit der Begründung müsste man "Smalltalk" komplett schließen!

  • Zitat von pencil

    ...Mit der Begründung müsste man "Smalltalk" komplett schließen!


    Warum denn gleich von ein Extrem in das Andere. - Macht hier gern so weiter.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    ... Macht hier gern so weiter.


    Aber sischer dat :mrgreen:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Andere bloggen, dritte twittern - irgendie sind die halt mehr exhibitionistisch.
    Stellt euch doch stattdessen auf die Straße und blökt rum, was ihr heute getan habt - interessiert keine Sau.
    Andere posten täglich ihr neues Desktopbild - toll, hier haste nen Lutscher.

  • Zitat von Brummelchen

    ........Stellt euch doch stattdessen auf die Straße und blökt rum, was ihr heute getan habt - interessiert keine Sau.

    Zitat von ostsee

    ................Der Stil des Umgangs in der community ( ich glaube, so sagt man ) ............. toll. :?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Meine persönliche Meinung ist, diese Threads verursachen dem Forumbetreiber
    zusätzliche Kosten und sie benötigen Energie.

    Stimmt - nur ist mit dieser These weder Art noch Umfang belegt.

    Dieses Camp benötigt sein Entspannungsforum - auch wenn ich derzeit gewisse knarzige / dunkle Mitglieder vermisse.

    Es ist vielleicht vielen entgangen, aus einem ehemaligen "Abenteuer Firefox" wurde eine langweilige "Gebrauchsmaschine" und aus den Problemen "mit dem Firefox" wurden die Probleme "mit dem Unterholz" des betriebenen Biotops. Störrische Websites gibt es immer weniger und sich quer legende Erweiterungen darf man auch künftig nicht ausschließen.

    Man möge mal selbst die Verhältnisse bilden und diese auf diverse Biotope verteilen.

  • ostsee - wenn's dich stört, dann lies halt nicht rein *trollplonk*
    Niemand zwingt dich, irgendeinen Thread geschweige Überschrift beachten zu müssen.
    Dass du allerdings versuchst, irgndwie egartet drauf einzuwirken grenzt schon an hart lächerlich.
    Meine Meinung dazu steht, aber ich kann dir nicht ein Wort aus diesen Themen zitieren,
    ich weiss auch nicht, wieviel Themen es in diesem Forum dazu gibt - es juckt mich nicht!

  • Zitat

    auch wenn ich derzeit gewisse knarzige / dunkle Mitglieder vermisse


    ...solange müssen wir mit @Brummelchen vorlieb nehmen... :mrgreen:

  • Zitat von Brummelchen

    ostsee - wenn's dich stört, dann lies halt nicht rein *trollplonk*
    Niemand zwingt dich, irgendeinen Thread geschweige Überschrift beachten zu müssen.
    Dass du allerdings versuchst, irgndwie egartet drauf einzuwirken grenzt schon an hart lächerlich.
    Meine Meinung dazu steht, aber ich kann dir nicht ein Wort aus diesen Themen zitieren,
    ich weiss auch nicht, wieviel Themen es in diesem Forum dazu gibt - es juckt mich nicht!

    Danke "Brummelchen" für Deine offene Meinung. So haben wir beide unsere eigene Meinung in der Sache.
    Und das ist gut so. Sonst wäre das Leben ja auch langweilig. Nur das von Dir verwendete
    Adjektiv "egartet" habe ich noch nicht gehört. Kläre mich doch bitte darüber auf.
    Scheinbar interpretierst Du in meine Ausführung etwas hinein, was nicht darin enthalten ist bzw sein soll.
    Ich versuche nicht auf etwas "einzuwirken". Denn ich weiß und respektiere " wat den Ehn sin Uhl is,
    is den Annern sin Nachtigall". ( Für Südlander: " Was dem Einen seine Eule ist, ist dem Anderen seine Nachtigall".) :D

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Schätzen...
    So ähnlich stelle ich mir Lehrer vor die bei der Durchsicht von Diktaten sind. 8)

  • Bst dch ien hells Köpchne, @ Brmmlhen!!! :klasse:

    Gutes Wochenende schon heute.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------