Hallo,
gestern morgen (12.8.2010) hat ff (und thunderbird) noch einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die 15 windows updates für win xp sp3 aufgespielt und seitdem kann ich ff nur noch starten, wenn ich xp im abgesichertem modus starte.
Ich habe alle addons deaktiviert und auch ff schon neu aufgespielt, auch habe ich mein profil gelöscht.
Trotzdem kommt immer nur folgende Fehlermeldung von ff:
BuildID: 20100722155716
CrashTime: 1281774522
InstallTime: 1279991146
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 773
StartupTime: 1281774522
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.8
nach windwos update startet Firefox nicht mehr
-
kalli45 -
14. August 2010 um 10:35 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Ggf. musst du dort die Erkennungsregeln löschen und Firefox neu erkennen lassen. Falls das die Lösung ist, frage den Anbieter nach den Gründen! -
-
Vielen Dank für eure Antworten, leider hat es alles nichts gebracht.
Habe als Sicherheitssoftware "AntiVir" installiert. -
-
Der Zusammenhang mit Windows Updates ist als rein zeitlicher Zusammenhang anzusehen, die Ursache liegt woanders. Was auffällt ist die Zahl von 15 Updates. Entweder wurden gleichzeitig weitere Komponenten wie .NET Framework oder Office upgedatet (sind diese installiert?) oder der Update-Stand war schon älter. Das ist eine Frage!
Was ist mit TB? Läuft der oder ebenso nicht?
Da im abgesicherten Modus von Windows das Problem nicht auftritt (ein weiterer Hinweis darauf, daß die Updates nicht die Ursache sind), mache eine Systemanalyse wie in meinem 1. Link unten beschrieben.
-
ja Net Framework und Office wurden aktualisiert.
Hm Thunderbird funktioniert auch nicht mehr, bekomme die selbe Fehlermeldung.
Habe auch versucht ne FehlerID zu bekommen hat aber nichts ausgeworfen.
Auch Plugins deinstallieren hat nichts gebracht (also im abgesichertem XP Modus).
Leider hat auch Neuinstalliern oder Profil löschen wenig gebracht.... -
Was denn nun?
Im ersten Beitrag schreibst du:Zitat von kalli45kann ich ff nur noch starten, wenn ich xp im abgesichertem modus starte.
Und jetzt schreibst duZitat von kalli45Auch Plugins deinstallieren hat nichts gebracht (also im abgesichertem XP Modus).
Eins von beiden kann nur stimmen.Die Systemanalyse steht noch aus.
Ein Scan mit HijackThis könnte hilfreich sein. (Siehe meinen 2. Link unten).
Da .NET installiert ist stellt sich automatisch die Frage, ob es entsprechende Addon-Einträge im FF-Addon-Manager existieren.
-
Nachdem Hijackthis nichts fand, was irgendwie nach Fehler/Malware/sonstigem falschem oder ähnlichem fand hab ich den tipp mit framework-plugin ausprobiert. Jetzt geht wieder alles. VIELEN DANK für die Hilfe