Emails bei Hotmail lassen sich seit Tagen nicht öffnen

  • Hallo Leute,

    ich brauche dringend Hilfe! Seit Tagen kann ich meine Emails bei Hotmail nicht öffnen. Das Anmelden funktioniert problemlos, ich kann den Email- Eingang auch öffnen, aber sobald ich auf die Mail klicke, um sie zu öffnen, zu löschen oder zu verschieben passiert nichts, nur in der unteren linken Ecke des Bildschirms steht "javasript" Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich das Problem beheben kann? Mit dem Internet Explorer klappts auch nicht. Ich bin leider kein Compuergenie und hoffe auf eure Hilfe!!!

    Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen, da ich den Email- Account wirklich dringend brauche!

    MFG Melissa

    Edit Road-Runner: kein Firefox-Problem, da es mit dem IE auch nicht geht. Deswegen nach Smalltalk verschoben.

  • Hallo,

    ist unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt
    [x]JavaScript aktivieren
    eingestellt?

  • Hallo,

    also javascript ist unter Extras aktiviert. Es geht aber immer noch nicht zu öffnen. Hotmail schreibt im Support, dass ich mich an Firefox wenden soll und dass ihr mir helfen könnt. Mit dem Internet Explorer krieg ich die Mails auch nicht auf. Hat irgend jemand sonst noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Das beschriebene Problem stimmt mit meinem nicht überein, ich bekomme keine direkte Fehlermeldung, außer dass unten links javascript steht.

    Bitte, bitte helft mir!

    MFG Melissa

  • //

    Zitat von Melissa315

    ..dass ich mich an Firefox wenden soll und dass ihr mir helfen könnt.

    Rein Interessehalber: Hotmail hat dich direkt auf dieses Forum verwiesen?

  • Zitat von Melissa315


    Bitte, bitte helft mir!


    Hallo Melissa!

    Ich weiß nicht ob Dir das wirklich weiterhelfen kann. Doch probiere einmal folgendes: Rufe Deine Emails bei Hotmail über einen anderen Emaildienst ab. Per POP, etwa bei GMX, Arcor, WEB.DE. Um nur einige zu nennen.
    Eventuell lassen sich die Mails ja dann dort über die Weboberfläche öffnen? Alles Gute!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Fox2Fox


    Keine gute Idee, denn wir wissen noch nichts über den Grund des Problems und so ein Vorgehen verschleiert die Ursache.


    Hallo Fox2Fox!

    Was schlägst Du außerdem vor?
    Bei meinem Vorschlag dachte ich in die Richtung von Maximale Eleganz: "... Kann der Support von Hotmail auch begründen, warum ein Fehler, der mit mehreren Browsern bestätigt ist, von Firefox verursacht werden soll?"
    Ansonsten: Ich nutze ebenfalls Hotmail. Jedoch nur für den Posteingang, welchen ich über einen Drittprovider per POP abrufe. Leider schwankt die Server-Qualität bei Hotmail..., was mich zu diesem Vorgehen veranlasste.

    Hoffen wir jedenfalls, daß Melissa ihre Emails bald öffnen und die Fehlerquelle lokalisiert werden kann.

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Moin!

    Wenn's auch mit dem Nachbarn nicht klappt,wird die Ursache des Problems mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit im System selber zu suchen sein.
    Ich vermisse ein wenig die Fragen nach ebendem.
    Und natürlich nach anderen aktiven Geschichten :
    Firewall oder andere Filter- Software am Start?
    Welches Antiviren-Programm wie aktuell ist im Einsatz?
    Ist nur diese Seite betroffen?

    So ein Verhalten kann möglicherweise durch ungebetene Gäste verursacht sein:
    Wo bleiben die Apologeten dieser Variante diesmal?
    ;)

    Vielleicht bringt ja eine Untersuchung der Mühle bleistiftsweise mit


    weitere Erkenntnis?

    Gruß
    P.

  • Zitat von PvW

    Wo bleiben die Apologeten dieser Variante diesmal?

    Ich warte erst mal auf die Beantwortung der bisher nicht beantworteten Fragen statt vorerst die Idee einer Malwareninfektion vehement zu verteidigen. :wink:
    @ melissa 315: Welches Betriebssystem, welche Firefoxversion, welche Erweiterungen, Toolbars, und Sicherheitssoftware ist installiert?

  • hallo!
    aufmerksam habe ich die fragen und antworten gelesen.
    melissa, ich kann dir bestätigen dass das was geschrieben ist nicht das problem löst denn ich
    habe das gleiche.
    kann seit fast zwei wochen weder ne mail lesen noch öffnen noch sonst irgendwas unter meiner hotmail-adresse machen.
    mittlerweilen ist es so dass ich hotmail nicht mehr nutze.
    sollte sich ne lösung finden bin ich erfreut denn bisher hat mir hotmail
    immer treue dienst geleistet.
    viele grüße
    ambbe2003

  • Zitat von ambbe2003

    ...ich kann dir bestätigen dass das was geschrieben ist nicht das problem löst denn ich
    habe das gleiche.

    Wenn du das gleiche Problem hast, dann arbeite die Vorschläge inkl. Rückmeldung der Ergebnisse ab.
    Und du solltest nur für dich argumentieren, denn welche Lösung es beim TO gibt, wird sich noch zeigen.

    Zitat

    ...sollte sich ne lösung finden...

    Danach soltest du mal suchen!

  • Hallo Leute,

    auch ich habe das "javascript"-Problem - im IE und Firefox. Aber um auf Eure Vorschläge zurückzukommen ... ich habe alles probiert. Sogar Javascript neu installiert, Rechner neu gestartet, etc. p.p. Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass es ein Hotmail- und kein Browser-Problem ist.

    Noch ein Hinweis; ich nutze Norton als zusätzlichen Schutz für meine Laptops (wäre auch noch eine Option).

    Ausweichen möchte ich nicht gerne, da ich eine Menge wichtiger Mails abgespeichert habe, auf die ich gerne immer wieder mal zurückgreifen möchte und muss. Ich persönlich werde folgende (Not-)Lösung nutzen:

    - Mobile Hotmail (über den Internetbrowser in meinem WM-Smartphone) aktivieren und öffnen
    - Mails verschieben, löschen, öffnen, ggf. weiterleiten (ich nutze GMX als zusätzliches Account - auch in Outlook)

    Mir ist Hotmail als zusätzliches und kostengünstiges "sms-Programm" in meinem Smartphone wichtig, da die Mails im Direct-Push auf mein und andere WM-Smartphones (quasi als sms) geschickt werden. Nutzen werde ich es also nur noch als solches. Schade eigentlich :traurig:

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
    Sollte ich Neuigkeiten erfahren, werde ich diese umgehend posten.

    LG, Beangel

  • Gleiches Problem hier, und zur gleichen Zeit ist es einer Bekannten auch so ergangen.

    Ein bisschen Googlen sagt mir, dass dieses Problem schon seit 2004 immer wieder auftritt.

    Mein System: Win Vista @ Firefox 3.6.8 (oder IE 8 ).

    Es dürfte nichts mit dem Browser und auch nichts mit Java zu tun haben.

    Angeblich sind corrupte Cookies daran Schuld. Eine Bereinigung hat aber keinen Unterschied gebracht. Interessant ist halt, dass es immer einige Leute zur gleichen Zeit trifft, die davor keinerlei Probleme hatten. Dass es bei zwei verschiedenen Browsern auftritt, rückt wieder das gesamte System in den Vordergrund...

  • Zitat von Grent

    Dass es bei zwei verschiedenen Browsern auftritt, rückt wieder das gesamte System in den Vordergrund...

    .. oder der WebMail-Betreiber.. gibts von dem kein Forum, wo ihr auch mal ein bisschen stöbern könntet?

  • DIE LÖSUNG:

    Ich habe nun nicht bloß die Cookies sondern sämtliche Daten (Cache, usw.) gelöscht (Extras > Neueste Chronik löschen [Alles]). Nun geht es wieder. Was der Firefox Cache allerdings mit dem IE zu tun hat (den ich nie verwende, hab ich bloß zum Hotmail testen angeworfen), das ist mir ein großes Rätsel ...

    Oder es lag, wie du sagst, an Hotmail selbst, und das ganze war jetzt bloß ein Zufall. :-??