Firefox - nichts geht mehr nach Update + Neuinstallation

  • Guten Abend all den Helferlein im Netz,
    (28.07.2010 - 18:45 Uhr)
    Fakten:
    System - Windows XP prof.
    Virenprogramm: Kaspersky

    Bisherige Version von Firefox:
    3.6.7

    Heute habe ich die Version 3.6.8 per Update vollzogen und Firefox reagierte überhaupt nicht mehr.
    Anschließend Löschen von 3.6.8
    Neuer Download von Mozilla-Site -
    Ergebnis: Link im Startfenster und auf dem Desktop vohanden, nur Firefox startet überhaupt nicht
    Erneutes Löschen - erneuter Neustart -
    Ergebnis: Kein Start von Firefox

    Anzeige von folgender Fehlermeldung:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    Beim Starten aus dem System/Programme/Firefox.exe kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Anweisung in "0x7b6877a9" verweist auf Speicher in "0x7b6877a9".
    Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    Anweisung mehrfach befolgt = 0-Reaktion
    Im Task-Manager Prozess <Firefox.exe> gelöscht und neu versucht = 0-Reaktion
    Systemwiederherstellung vorgenommen zu einem Zeitpunkt vor der Neuinstallation = 0-Reaktion

    Scheinbar will mein PC nix mehr mit Firefox zu tun haben - habe mir übergangsweise Google installiert.

    Nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende und erbitte mir von den mehrwissenden "Helferlein" großzügige Unterstützung -
    ob das funktioniert?

    Sollten noch irgendwelche wichtigen Angaben fehlen - bitte fragt bei mir nach.

    Vielen Dank vorab.
    Gruß - hangsa-
    User67

    Einmal editiert, zuletzt von hangsa (28. Juli 2010 um 20:04)

  • Zitat von Boersenfeger

    Eine Neuinstallation von Firefox sollte immer so durchgeführt werden, da ohne einem neuen Profil völlig sinnlos.

    Guten Abend, Heinzelmännchen,

    nun habe ich alle Anregungen, Hinweise und Aufgaben erfüllt und trotzdem will mein PC kein Firefox.

    Nach vielem Hin und Her erscheint nun der Firefox Bildschirm ohne jedoch mit dem Internet verbunden zu sein.
    Die Fehlerkonsole zeigt:
    °°°
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsUrlClassifierListManager.js :: PROT_ListManager :: line 79" data: no]
    °°°
    Ich kann damit nichts anfangen.

    Schade, ich habe seit Jahren Mozilla und war bis zum letzten Update auch super zufrieden.
    Was kann ich noch tun?
    Stellt mir Eure Fragen, damit ich präziser antwarten kann.

    Mein Hilferuf möge erhört werden - danke.
    User67 -hangsa-

  • Zitat von peter2407

    Hallo hangsa!
    Ist vielleicht hier ein Lösungsansatz dabei ?

    Hallo, peter2407,

    diese Aufgaben habe ich bereits durchexerziert - lieder ohne Erfolg.
    Trotzdem danke.
    -hangsa-

  • Zitat von Boersenfeger

    Hallo, hangsa! Leider gehst du auf den Post von XtC4UaLL nicht ein. Gerade diese Firewall ist sehr rigide, was neue Versionen angeht.

    Guten Abend, boersenfeger,

    ja, Kaspersky ist bereits aktualisiert.
    Ebenso Windows-Firewall.

    Alle Anleitungen, die Mozilla vorgibt bei der Fehlersuche, habe ich durch = Erfolg gleich "0".

    Am besten, ich deinstalliere nochmals und pflege neu ein, richtig?

    Gruß für jetzt - hangsa- User 67

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet. Ich habe Windows 7 mit AntiVir und und benutze Firefox bereits länger als ein Jahr fast problemlos. Manchmal tauchte die Meldung auf, dass Firefox schon geöffnet ist, aber das ließ sich immer durch einen Neustart beheben. Gestern habe ich allerdings ein update auf 3.6.8 gemacht und seitdem schließt Firefox viele Seiten, wenn sie sich vollständig aufgebaut haben. Allerdings scheint er das update nicht vollständig runter zu laden, denn nach einem neuen Start läd er immer wieder neu, aber irgendwas scheint zu fehlen. Was kann man da machen?

  • Zitat von freewind

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet. Ich habe Windows 7 mit AntiVir und und benutze Firefox bereits länger als ein Jahr fast problemlos. Manchmal tauchte die Meldung auf, dass Firefox schon geöffnet ist, aber das ließ sich immer durch einen Neustart beheben. Gestern habe ich allerdings ein update auf 3.6.8 gemacht und seitdem schließt Firefox viele Seiten, wenn sie sich vollständig aufgebaut haben. Allerdings scheint er das update nicht vollständig runter zu laden, denn nach einem neuen Start läd er immer wieder neu, aber irgendwas scheint zu fehlen. Was kann man da machen?

    Einen schönen Sonntag, freewind,

    mit meinem Anliegen in Bezug auf Firefox habe ich mich hier umgeschaut, um selbst Ratschläge von "Heinzelmännchen" zu erhalten.

    Du hast auf mein Anliegen geantwortet, da wirst Du vielleicht so schnell keine Antwort erhalten - aber ich kenne mich hier zu wenig aus.

    Vielleicht gibst Du es als eigenen, neuen Beitrag ein.

    Gruß -Hangsa- User67

  • Zitat von hangsa

    Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du in deinen nächsten Post ein.

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wen betitelst du als "Heinzelmännchen"?

    Und mach keinen Fullquote. Wenn du gezielt antworten möchtest, dann zitiere auf konkret einen Teil.

  • Bei einem neuen update-versuch habe ich gesehen, dass der Lizenztext nicht mit runtergeladen wird und damit die Voraussetzung für die Installation nicht vorhanden ist. Kann man das ggf. mit einer Neuinstallation beheben?

    Hallo hangsa,

    in anderen Foren habe ich gelernt, nicht immer neue Themen aufzumachen, mit ähnlichen oder gleichen Problemen. Ich hoffe, das ist hier auch so.

  • Deine Hoffnung ist falsch. Du hast in dem gepinnten Beitrag "Bitte vor dem Posten Lesen" das lesen können zusammen mit der Begründung, warum das hier anders ist. Oder solltest du das nicht gelesen haben?

    Dann hol das nach, eröffne einen eigenen Thread und schreibe hinein, was in dem gepinnten Beitrag als Analyse-Maßnahmen beschrieben worden ist mit deinen Ergebnissen.