Fanboy's Social Blocking List für Adblock Plus

• Zitat von MonztA

OK, für große Seiten werde ich seitenspezifische Filter einfügen.

Hallo MonztA,
    das nehme ich mal zum Anlass, um ein paar mir aufgefalle (große) Seiten zu benennen:

Code
    heise.de##DIV#social_bookmarks
    onlinekosten.de##DIV.szwidget
    derstandard.at##DIV#articleTools
    tomshardware.de##DIV.share.addthis_toolbox
    fr-online.de##DIV[style="text-align: center; vertical-align: middle; height: 15px; margin-bottom: 8px;"]
    airliners.net##DIV#follow-us
    linux-magazin.de##TD[align="right"]
    stadt-bremerhaven.de##DIV.cute_profiles_sprite

Ich weiß nicht, ob die alle den Standard-Block-Phrasen entsprechen. Habe es mit dem EHH versucht.
    Liebe Grüße,
    Flo

• Buttons, die auf eine Facebook-Seite, ein Twitter-Profil, ein flickr-Profil usw. verlinken, filter ich nicht (stadt-bremerhaven.de & airliners.net). Auf derstandard.at würde der Filter auch den Drucken-Button verstecken. Wo sind die zu filternden Elemente auf onlinekosten.de und linux-magazin.de? Konnte die nicht finden.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Buttons, die auf eine Facebook-Seite, ein Twitter-Profil, ein flickr-Profil usw. verlinken, filter ich nicht (stadt-bremerhaven.de & airliners.net).

Gut, dann muss ich das selbst einfügen :cry:

Zitat von MonztA

Auf derstandard.at würde der Filter auch den Drucken-Button verstecken.

Strg + P :twisted:
    Beim Standard erhalte ich rechts noch eine Microsoft-Silverlight-Werbung (|http://derstandard.at/img/twitterwall/*) sowie darüber noch einen blauen Kasten mit FB, Buzz und Twitter.

Zitat von MonztA

Wo sind die zu filternden Elemente auf onlinekosten.de und linux-magazin.de? Konnte die nicht finden.

Bei ok.de unterm Text "Fan von FB werden" (schon, weil es so riesig ist) sowie ein Flattr-Button in L-M. Allerdings sehe ich gerade, dass Du schon mit "addtoany" einen Filter dafür hast, so dass nur der Flattr-Button übrig bleibt.
    Liebe Grüße,
    Flo

• Zitat von Fox-Flo

Beim Standard erhalte ich rechts noch eine Microsoft-Silverlight-Werbung (|http://derstandard.at/img/twitterwall/*) sowie darüber noch einen blauen Kasten mit FB, Buzz und Twitter.

Zitat von MonztA

Buttons, die auf eine Facebook-Seite, ein Twitter-Profil, ein flickr-Profil usw. verlinken, filter ich nicht.

Das gilt natürlich auch für einfache Links. :wink: Werbung bekomme ich da allerdings nicht..

Zitat von Fox-Flo

Bei ok.de unterm Text "Fan von FB werden" (schon, weil es so riesig ist) sowie ein Flattr-Button in L-M.

Auf ok.de ists auch nur eine Verlinkung auf ein Profil. flattr blocke ich nicht.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Huhu,
    die soziale Nervensäge wird Dich wieder nerven :D

Code
    ## FB/Twitter auf der Homepage (rechte Seite) ##
    fr-online.de##A[onclick="return _clk('page_.1472660_.1472778_.-*DEFAULT*de*contentbean_.3591752*DEFAULT*de')"]

## Social-Krempel unter den Artikeln ##
    fr-online.de##DIV[style="background-color: rgb(252, 252, 252); padding: 5px; font-size: 11px; visibility: hidden;"]

Wie immer danke!
    Flo

• Die Grafik auf der Homepage verlinkt nur auf einen Artikel.^^

Hab fr-online.de##.SocialBookmarks für die Buttons unter Artikel eingefügt.

EasyList-Filterautor

• Auf eine solche Liste habe ich lange gewartet. Von mir aus könnte man das alles wegblocken, aber wenn ein Teil verschwindet, bin ich schon froh. Vielen Dank! :)

"Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)

• Danke! :)

Kleine Korrektur: "Ideen, Anregungen, Vorschläge und Kritik im Forum von Camp-Firefox." An der Stelle hast Du nicht korrekt verlinkt.^^

EasyList-Filterautor

• Danke!

Für die SMB-Liste werde ich in den nächsten Tagen nicht viel Zeit haben, da ich momentan im Umzusstress bin. Für die EasyList ist ja Erunno da.

EasyList-Filterautor

• Zitat von MonztA

Was filtert diese Liste?
    [...] Nicht gefiltert werden Links (z. B. über Grafiken), die auf Profile oder Seiten einer Social Media-Seite verlinken.

EasyList-Filterautor

• Hab mich nun dazu entschieden, flattr doch zu blocken. Wer eine Seite unterstützen möchte, kann ja ABP temporär deaktivieren und dann eben per flattr oder durch ansehen/anklicken der Werbung die Seite unterstützen.

EasyList-Filterautor