EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Zitat von Glanni

    - Malware Domains (okay, da hat bisher kein einziger Filter einen Treffer o_0)


    Der Malware-Schutz in FF + Avast reicht mir. Zudem sollte FF wohl ohne diese Liste schneller starten, da sie knapp 19.000 Filter enthält.

    Zitat von Glanni

    - Fanboy's Annoyance List (Tausende Treffer)


    Diese Liste filtert zusätzlich zum Social-Kram noch Newsletter-Popups, RSS-Icons, nervige Eigenwerbung etc. Ich persönlich brauche das nicht.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Endor

    Bis MonztA da was hat, kannst Du mal diesen Filter testen:

    Code
    wetter.msn.com###WetterPlayer_ux1_1_1

    Danke, funktioniert.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • wenn man sich bei myspass.de Videos anguckt, kommt zwischendurch in dem flashvideo ein fenster, das den Nutzer darauf hinweist, dass man seinen adblock filter deaktivieren solle. woher weiß denn myspass, dass ich einen adblocker verwende und wie kann ich das unterbinden??

    danke und gruß

  • Glanni
    Ist nicht nur da so. Es liegt wohl irgend wie daran wie FF den Seiten mitteilt welche Add-ons und Co du verwendest.

    Eine Möglichkeit so eine Mitteilung zu verstecken was ich nutze an Plugins und Add-ons bzw. zu unterbinden würde ich mir auch wünschen.

  • Zitat von Glanni

    woher weiß denn myspass, dass ich einen adblocker verwende und wie kann ich das unterbinden??


    Es wird überprüft, ob bestimmte Elemente auf der Seite geladen wurden oder nicht. Aktualisiert das Filterabo manuell. Danach sollte es gehen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Nabend,

    ich befürchte ehrlich gesagt auch dass AdBlock nichts bei der Werbung tun kann (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren). Damit der Werbeblocker nicht erkannt wird, müsste AdBlock den Request bzw. die Antwort von doubleclick (der offenbar der Hoster der Werbung ist, wie es aussieht) fälschen. (Oder alternativ die Videos, die als Werbung geladen werden, durch Videos mit einer Länge von 0 ersetzen). Hm.

  • Wer heute mit aktiviertem AdBlock auf Seiten wie zeit.de, spiegel.de, sueddeutsche.de
    und wohl auch andere geht, bekommt (zumindest bei zeit.de) eine den halben Bildschirm
    ausfüllende Meldung "Sie nutzen einen AdBlocker" mitsamt freundlichen Tipps, für die Seite
    eine Ausnahmeregel zu erstellen.
    Ob dies nur bei AdBlock anschlägt, oder auch auf Ghostery und andere reagiert, weiß ich
    allerdings nicht.

  • Zitat von crishan

    Sie nutzen einen AdBlocker" mitsamt freundlichen Tipps, für die Seite
    eine Ausnahmeregel zu erstellen.


    Das hatte ich vor einiger Zeit auch bei der PC-Welt, nach einer Woche war die Meldung wieder weg.
    Die haben dann bestimmt etwas geändert, so dass man die Werbung trotzdem sehen kann.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hihi, schon erledigt, und nun ist auch die Meldung weg :klasse:

    Mir ging es auch eher darum mitzuteilen, dass es dieses mal eine geplante und gemeinsame Aktion
    vieler großer Webseiten ist:
    http://kress.de/tagesdienst/de…-seiten-ab.html

    Ganz niedlich sind dann Clowns wie die Betreiber dieser Seite hier:
    http://stopadblock.org/
    sogar mit eigenem Wordpress-Plugin... :roll:

    Gibt es übrigens eine Möglichkeit, die Bilderhostingseite Abload per AdBlocker
    wieder benutztbar zu machen? Leider verlinkt so gut wie jeder in deutschen
    Foren darauf, und bei jedem Aufruf gibt es eine Overlay-Flash-Werbung für
    irgendwelche Billgbrowsergames.
    Global die Domain Abload.de zu blockieren nimmt ja auch die Möglichkeit,
    die Bilder zu sehen...

  • Nur diese:

    Easylist Privacy,
    Easylist Germany+Easylist

    Derzeit keine Werbung auf Abload, habe allerdings auch erst heute auf Deinen
    Vorschlag hin die Liste aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von crishan (13. Mai 2013 um 23:13)

  • Nee, Nee, das meine ich auch nicht; Bilder werden angezeigt, nur hat man
    bei Abload oft das Problem, dass Abload über das Bild noch einmal eine
    Overlay-Werbung packt, die erst weggeklickt werden muss.