EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Hi MonztA!

    War einige Zeit nicht mehr mit dem Firefox unterwegs, nun aber mit Nightly aka Fx 6 Alpha wieder durchs Netz brausend, daher auch direkt mal wieder meine Adblock Plus Filterlisten neu zusammengesucht, koenntest du einmal einen kurzen, fachmaennischen Blick drueber werfen und mir durchgeben, welche ich davon guten Gewissens behalten und welche ich getrost entfernen kann?

    Danke dir!

    P. S. Dieser Filter > Fanboy's Tracking/Stats Blocking ist wahrscheinlich nicht voennoeten, wenn man schon EasyPrivacy nutzt, richtig?

  • Hi Sniperwolf,

    ja, "Fanboy's Tracking/Stats Blocking" brauchst Du dann nicht mehr. Eine weitere, die auf jeden Fall weg kann ist "Fanboy's Object Dimensions", da solche Filter bereits in EasyList vorhanden sind. Beide P2P-Liste können weg, da auch wir solche Seiten bereits in EasyList (Germany) unterstützen.

    Fanboy's Adult-Liste würde ich der Adversity vorziehen, da erstgenannte eine offizielle Ergänzung zu EasyList ist. Und ich wär ja doof, wenn ich von meiner eigenen Liste, SocialMadiaBlock, abraten würde und statdessen "Fanboy's Annoyances" empfehlen würde. :P Daher nur SMB von mir und falls Du dann was finden solltest, kannst Du mir Bescheid geben. :wink: :-??

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • 1000 Dank fuer diese kompetente Antwort, mein Bester! :klasse:
    Nun also wieder eine schoen entschlackte Liste, es ist unglaublich wie verwoehnt man mit einem richtig konfigurierten ABP+ doch sein kann, in Opera, IE 9 und Chrome ist es, trotz Fortschritten, einfach irgendwie nie so gut blockbar wie mit unserem geliebten Firefox! :D

  • Für Chrome gibt es Adblock Plus übrigens auch (natürlich auch von Wladimir Palant). Aufgrund der Chrome-API ist es aber noch nicht so mächtig wie ABP für Firefox.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Mal eine Frage: Kann es passieren das bei einer Webpage irgend welche Teile wie z.B. Links einfach nach unten rutschen obwohl da an der Stelle nichts geblockt wurde?

    Es geht um ein Forum einen Link der zur erweiterten Suche führt.

    Ist der ABP aus, wenn ich im Add-ons Tab den Button deaktivieren anklicke und neu starte?

  • namtih

    Zitat von MonztA

    3. Es werden nur englisch- und deutschsprachige Seiten gefiltert. Diese Einschränkung gilt nicht für die Liste von EasyPrivacy.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=664978#p664978

    Zitat von Gim

    Ist der ABP aus, wenn ich im Add-ons Tab den Button deaktivieren anklicke und neu starte?


    Natürlich. Kannst Du den Link zu dem Forum hier posten?

    aborix
    Drin https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/7be58644bbd9

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • MonztA
    Es ist das CF (Film und DVD/BD Forum) aber lass mal ich muss da erst mal testen was Sache ist.
    Es ist nämlich so, dass die Jungs und Mädels da mehrere Skins/Styles haben und bei einem ist alles in Ordnung.
    Auch wenn ich den ABP abschalte ändert sich da nichts und das was geblockt wird scheint 0 damit zu tun zu haben.

    Ich habe es den Leuten da schon gesagt aber die können diese Verhalten erst mal nicht nachstellen und komischer Weise ist das das Problem beim IE 9 gar nicht vorhanden.
    Ich habe denen aber nicht gesagt das ich den ABP nutze (aus verschiedenen Gründen) und weil ich nach dem ersten Testen nämlich dachte, dass der ABP keine Auswirkungen hat, da es ja mit einem Skin geht und mit den anderen nicht.

    Mach erst mal nichts, weil a die Leute da noch am Anpassen sind nach dem sie das Forum auf einer neue Version umgestellt hatten und b ich noch mal selber was herum basteln will. Wenn ich mehr weiß, dann sage ich bescheid und dann kannst du was machen oder auch nicht.

    Wollte halt hier nur eine allgemeine Auskunft haben bevor ich anfange alle Welt verrückt zu machen wegen eines Problems was bei mir am PC liegen könnte.

  • Hallo!

    Hätte mal wieder ne Seite, bei der Werbung angezeigt wird, trotz Adblock. Könnt Ihr bitte mal schauen? Einmal in der Mitte und einmal oben rechts! Danke schonmal! :D

    http://www.bastel-elfe.de/index.php

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Du hast ja mal geschrieben, daß ich nix weiter machen muß... aber die Werbung wird weiter angezeigt. Muß ich doch was einfügen oder abonnieren?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Einfach das Filterabo in den Einstellungen von Adblock Plus mit einem Rechtsklick auf das Abo manuell aktualisieren oder bis zu 5 Tage warten, bis es sich wieder von selbst aktualisiert.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Hallo MonztA,

    ich verfolge gerade sehr interessiert Eure Debatte.
    Mal ne Frage:
    Du hast geschrieben:

    Zitat von MonztA

    Einfach das Filterabo in den Einstellungen von Adblock Plus mit einem Rechtsklick auf das Abo manuell aktualisieren


    Ich geh also auf das Symbol ABP.............
    .........auf Einstellungen..........
    .........rechte Maustaste auf das ABO, bei mir isses: Easy list Germany - Easy list Deutsch...................
    ...........und dann?
    Filter neu herunterladen, Abonement bearbeiten???
    Danke scho im vorraus für Deine fachkundige Antwort............
    ............und noch nen schönen Tach!!!!!!!!!!!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von MonztA

    Einfach das Filterabo in den Einstellungen von Adblock Plus mit einem Rechtsklick auf das Abo manuell aktualisieren

    Ok, hat geklappt. Danke schön! :klasse:

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)