Firefox 3.67 hängt

• HIIILLLFFFEEEE
    Seit dem Update auf die Version 3.64 kann Extras, Einstellungen nicht mehr öffnen.
    Auch funktionieren keinerlei Downloads mehr.
    Habe bereits auf 3.66 upgedatet aber nichts hilft.
    Deinstallieren, neue Version 3.66 installieren, Registry bereinigen..alles nichts geholfern.
    Profil komplett gelöscht und Firefox im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen alles keine Lösung gebracht.
    Mir gehen die Ideen aus.
    Auch Firefox Portabel reagiert genauso.
    Habe auch die Plugins getestet und die funktionieren.
    Java deinstalliert und getestet auch mit neu installiertem Java 6 Ver 20 keine Lösung
    Weiß so langsam nicht mehr weiter, da ich bereits alles probiert habe und alles probiert habe, was bereits hier vorgeschlagen wurde.
    Ob vielleicht irgendeine beschädigte dll angezogen wird ??
    Wie bereits erwähnt, hatte ich den Eindruck, daß bereits bei dem Update auf die Version 3.64 ein Fehler aufgetreten ist.

Einmal editiert, zuletzt von gironhimo (22. Juli 2010 um 15:32)

• Willkommen im Forum!
    Firewall kennt die neuen Versionen von Firefox. Ggf. mal von Mozilla die Installations-Exe laden und drüberinstallieren.

Zitat

da ich bereits alles probiert habe und alles probiert habe, was bereits hier vorgeschlagen wurde.

Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen, benenne die sonstigen Schritte, die du bisher unternommen hast.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer Code auf.

• Habe alles komplett heruntergeworfen was mit Firefox zu tun hat, incl Profilordner.
    Habe Cache gelöscht eigenlich alles erdenkliche.
    Wenn selbst eine Portable Version des aktuellen Firefox nicht funktioniert, dann ist anzunehmen, daß es nicht an FireFox selber sondern eventuell an einer DLL hängen kann.
    Komme nicht weiter und wäre über jede Hilfe dankbar.

Meine Erweiterungen sind
    Microsoft® DRM
    QuickTime Plug-in 7.6.6
    Adobe Acrobat
    Java(TM) Platform SE 6 U20
    Silverlight Plug-In
    DivX Web Player
    Shockwave Flash
    Java Deployment Toolkit 6.0.200.2

diese sind auch übetr https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/ gechekt worden und funktionieren

• Starte Windows im abgesicherten Modus und test dort das Verhalten.

Mache einen HijackThis-Scan und lasse ihn auswerten (mein 2. Link unten).

• WIe gesagt, hab schon alles Hinter mir. Weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich bekomme zwar jetzt wieder meine Einstellungen geöffnet, nachdem ich ein paar Download Add Ins installiert habe aber dennoch funktioniert Firefox nicht, wenn ich z.B einen Download anschubse.
    Auch hängt sich Firefox weg, wenn ich z.B unter Extras, Einstellungen den Punkt Anwenungen öffnen möchte.
    Die Liste ist leer und nach einer weile schließst sich Firefox komplett wenn ich auf das "X" zum schließen der Einstellungen klicke.
    Java JRE habe ich auch schon mehrfach neu installiert.
    Lustiger weise habe ich auch probleme wenn der Adobe Downloadmanager die neueste Flash Version laden soll.
    Das Add-Inn von Adobe, der "Adobe Downloadmanager" wird zwar wie gewohnt installiert und der steht auch nach einem Neustart von Firefox zur Verfügung, dieser kann dann aber selber nicht das aktuellste Flash herunterladen und installieren.

Hhhhhhhhiiiiiiiiiillllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeee.........

• Zitat von gironhimo

WIe gesagt, hab schon alles Hinter mir.

Schön dass Du Dich nach 14 Tagen mal wieder meldest....
    Besser wäre es wenn Du schreibst ob Du das auch schon " hinter Dir hast":
    Zitat @ cosmo vom 07.07.10:

Zitat

Mache einen HijackThis-Scan und lasse ihn auswerten (mein 2. Link unten).

Ergebnis?

Zitat

Hhhhhhhhiiiiiiiiiillllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeee

Genügt es nicht wenn Du jeweils 1 Buchstaben nutzt, Kindergarten ?

• Was immer du hinter dir haben magst: Hier hängt wirklich etwas, und das bist du. Dein letzter Beitrag hat mit der angebotenen Hilfe genausoviel zu tun wie der Wetterbericht vom letzten Jahr, nämlich genau nichts. Sämtliche hier gedrückten Tasten waren reine Verschwendung auf Grund deiner Ignoranz, von der offensichtlich bis zur Unbenutzbarkeit hängenden Tastatur ganz abgesehen.

Konsequenz: Von mir wirst du nichts bekommen, vor allen Dingen keine Unterstützung mehr. Für solche Ignoranz braucht es kein Forum; du kannst das alles genausogut auf Papier schreiben und das dann verbrennen. :twisted:

• Na, also das ihr hier so sauer reagiert. Man wird ja wohl auch noch anderweitig beschäftigt sein und nicht jeden Tag im Forum hängen.
    Zugegeben, das Prob ärgert mich schon sehr und ich habe echt keine Idee mehr.
    Aber so übertrieben und so verärgert ??

Was für ein Ergebnis soll ich den zum HijackThis Scan sagen ??
    Es kommt ne wunderhübsche Liste mit vielen grünen Häckchen, ein paar gelben Häckchen und schönen Zeichen.
    Mal ehrlich. Was genau soll ich denn da nun zu schreiben ??
    Eure Hilfe oder zumindest die Bemühung finde ich auch aller Ehrenwert, aber was genau soll ich denn schreiben.

Ich habe hier mal die Kurzauswertung des Scans.

[X] - R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;*.grouperci.com;
    [?] - O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMusic FastStart] "C:\Programme\Nokia\Ovi Player\NokiaOviPlayer.exe" /command:faststart
    [?] - O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = corp.noxiane.net,de.grouperci.com,noxiane.net,grouperci.com
    [?] - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = corp.noxiane.net,de.grouperci.com,noxiane.net,grouperci.com
    [?] - O23 - Service: StarOpen - Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH - (no file)

Auf jeden Fall, sollte sich hier jemand auf den Schlips geteten fühlen.....Sorry, aber so krass muss auch nicht sein...

• Es gibt evtl eine weitere Möglichkeit, die ich nicht für abwegig halte:

Malware suchen mit diesem Tool

Malwarebytes' Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org/

Finden das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden, das System neu aufzusetzen.
    (alternativ ein Image nutzen)

Bitte Logfiles (Protokolle) immer VOLLSTÄNDIG einfügen!

• Ok hier mal das log vom Hijack Scan

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:03:47, on 27.07.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\LSI SoftModem\agrsmsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\AVMIKE.EXE
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\CERTSRV.EXE
    C:\Daten\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\EngineServer.exe
    C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe
    C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\VsTskMgr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\mfevtps.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    C:\Sonst\AutoHotKey\HotKey.exe
    C:\Sonst\Brenner\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\NWTSRV.EXE
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Sonst\SandBox\SbieSvc.exe
    C:\Sonst\Browser Mouse\Mouse32A.exe
    C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
    C:\Programme\AutoHotkey\AutoHotkey.exe
    C:\Daten\StarMoney 7.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
    C:\Sonst\TuneUp Utilitys\TuneUpUtilitiesService32.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Sonst\USB-Drive Letter Manager\USBDLM.exe
    C:\Programme\McAfee\Common Framework\udaterui.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
    C:\Sonst\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    C:\Sonst\TuneUp Utilitys\TuneUpUtilitiesApp32.exe
    C:\Programme\McAfee\Common Framework\McTray.exe
    C:\Daten\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\Mcshield.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe
    C:\Daten\TOR Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe
    C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\rapimgr.exe
    C:\Sonst\SandBox\SbieCtrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
    C:\Daten\TOR Vidalia Bundle\Tor\tor.exe
    C:\Daten\TOR Vidalia Bundle\Polipo\polipo.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Sonst\TuneUp Utilitys\TuneUpSystemStatusCheck.exe
    C:\Daten\Firefox\firefox.exe
    C:\Daten\BAxBex\bxNewFolder\bxExpHelper.exe
    C:\Sonst\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 172.23.110.2:3130
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;*.grouperci.com;<local>
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: bxNewFolder - {51C8BCA8-2524-4523-BF09-738C4EEBFC58} - C:\Daten\BAxBex\bxNewFolder\bxNewFolder.dll
    O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\scriptsn.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {BBE59AF5-EE22-4A3A-AB26-3F774D1B4216} - C:\Daten\BAxBex\FolderBox\FolderBox.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AutoHotKey] C:\Sonst\AutoHotKey\HotKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Ac'tivAid] C:\Sonst\Ac'tivAid\ac'tivAid.ahk
    O4 - HKLM\..\Run: [BTTCom] C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BrowserMouse] C:\Sonst\Browser Mouse\Mouse32A.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\McAfee\Common Framework\udaterui.exe" /StartedFromRunKey
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Sonst\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe" /source=HKLM
    O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMusic FastStart] "C:\Programme\Nokia\Ovi Player\NokiaOviPlayer.exe" /command:faststart
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Vidalia] "C:\Daten\TOR Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Sonst\SandBox\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\SchmitzB\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft YouTube Video Converter - C:\Sonst\Multimedia\Video\YouTube Video Converter\upod_link.HTM
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\http://EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Sonst\TraXEx\Integration\TraXEx Internet Explorer.lnk
    O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Sonst\TraXEx\Integration\TraXEx Löschautomat.lnk
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1256646300921
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1272460638921
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/…ash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = corp.noxiane.net,de.grouperci.com,noxiane.net,grouperci.com
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = corp.noxiane.net,de.grouperci.com,noxiane.net,grouperci.com
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Programme\LSI SoftModem\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang IKE Service (AVMIKE) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\AVMIKE.EXE
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang Cert Service (CERTSRV) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\CERTSRV.EXE
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Daten\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: DynDNS Updater - Dynamic Network Services, Inc. - C:\Daten\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: McAfee Engine Service (McAfeeEngineService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\EngineServer.exe
    O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe
    O23 - Service: McAfee McShield (McShield) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\Mcshield.exe
    O23 - Service: McAfee Task Manager (McTaskManager) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\VsTskMgr.exe
    O23 - Service: McAfee Validation Trust Protection Service (mfevtp) - McAfee, Inc. - C:\WINDOWS\system32\mfevtps.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Sonst\Brenner\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang Client (NWTSRV) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!Fernzugang\NWTSRV.EXE
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Sonst\SandBox\SbieSvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: StarMoney 7.0 OnlineUpdate - Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH - C:\Daten\StarMoney 7.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
    O23 - Service: StarOpen - Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH - (no file)
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Sonst\TuneUp Utilitys\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Sonst\TuneUp Utilitys\TuneUpUtilitiesService32.exe
    O23 - Service: USBDLM - Uwe Sieber - http://www.uwe-sieber.de - C:\Sonst\USB-Drive Letter Manager\USBDLM.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 13790 bytes

Ich habe allerdings schon die aktuelle 3.6.8 Firefox Version installiert
    Habe mir zum Testen mal das FlashGot Addin installiert.
    Möchte ich darüber eine Datei Downloaden, öffnen sich mehrfache kleine "Downloadfenster" die dann aber alle leer sind und Firefox stürzt dann auch ab.
    Habe auch mal alle Download Addins ala
    "Downloadmanager Tweak", "Flashgot", wieder runtergeworfen aber nichts hilft...:-(

• Das ist das Logfile des Quickscans

alwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4361

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

28.07.2010 08:48:38
    mbam-log-2010-07-28 (08-48-38).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 132825
    Laufzeit: 10 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{bbe59af5-ee22-4a3a-ab26-3f774d1b4216} (Trojan.BHO.H) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{bbe59af5-ee22-4a3a-ab26-3f774d1b4216} (Trojan.BHO.H) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Daten\BAxBex\FolderBox\FolderBox.dll (Trojan.BHO.H) -> Not selected for removal.

Das Programm FolderBox habe ich deinstalliert aber dennoch keine Besserung.
    Lasse grade einen vollständigen Scan laufen.
    Habe aber folgendes reproduzierbares Phänomen.
    Ich habe alle Download Helper Addons deinstalliert.
    Sobald ich nun in Extras, Einstellungen gehe, hängt sich Firefox weg sobald ich in den Reiter Allgemein wechsele.
    Installiere ich jetzt z.B Downloadmanager Tweak wieder komme ich in die Allgemeinen einstellungen rein. Ich kann jedoch nicht die Einstellungen des Addons ändern
    In den Bereich "Anwendungen" unter Extras, Einstellungen komme ich gar nicht rein.

• Bereits im Quickscan 1 Trojaner gefunden, einige Auffälligkeiten im HjT-Log (R 1 und O 17), Programme, die sich an obskuren Orten befinden (teilweise im Daten-Ordner), obendrauf noch Tune-Up. Schöner wird es nach dem vollständigem Scan auch nicht aussehen.

Einzige Option: Link 3 (unten) lesen, Festplatte formatieren, Sicherheitskonzept erstellen.

• Naja, so unerklärlich sind diese einstellungen nun wieder auch nicht.
    Die Proxyeinstellungen sind schon korrekt und habe ich auch so gesetzt. Das ist kein Thema.
    TuneUp habe ich mir auch selber installiert und bisher damit auch keine schlechten erfahrungen gemacht, weiterhin ist auch der "Datenordner" nicht merkwürdig zumal ich dort auch selber Hand angelegt habe.
    Mit anderen Worten, es ist relativ zu betrachten.
    Ich vermute eigentlich eher irgendeinen konflikt beim Aufruf von DLL Dateien. Ist doch komisch, das sowohl eine PortableVersion als auch eine per Hand installierte normale Installationsvariante von Firefox hackt.

• Unabhängig davon hattest du dir einen Trojaner eingefangen. Was der alles verstellt und oder nachgeladen hat, kann niemand mehr nachvollziehen. Setze dein System neu auf, wie Cosmo bereits empfahl.

• Auf einem defekten System ist das gar nicht komisch, sondern zu erwarten.

• Schon, das mag ja sein.
    Mit Chrome oder IE habe ich da aber keine Probleme. Merkwürdig das sich eben Firefox so weghängt und dann auch noch in 2 unterschiedlichen Varianten (Portabel und normale Installation)
    Dennoch...werde ich am WE mal was installieren gehen..!!