Problem mit Firefox 3.6.6 und Flashplayer...

• Grüß euch, habe vorhin die Meldung erhalten das die Version 3.6.6 vom Firefox vorliegt, nun habe ich gestattet ein Update zu machen.

Als ich auf die Seite von Adobe.de wollte, wurde ohne Hinweis Firefox einfach beendet, es ist quasi Abgestürzt, aber keinerlei Meldung weder von Firefox noch vom Betriebssystem.

Ich hab Firefox wieder gestartet, und die YouTube Seite geladen, ein Video angeklickt und schwupp wieder weg.

Egal welche Seite ich aufrufe, wenn irgendwo ein Flash abgespielt werden soll, wird Firefox einfach beendet ohne irgendwelchen Meldungen oder hinweise.

Hab zu erst an das Flash-Plugin selber gedacht, also Deinstalliert und wieder via Adobe.de es neu installieren lassen, Resultat das gleiche.

Leider fand ich keine ältere Version, also vor 3.6.6 auf der Mozilla-Seite, selber hatte ich nur eine 3.5 Version als Installation drauf, hab nach langen Suchen eine 3.6.4 gefunden. wobei mir eine 3.6.5 lieber gewesen wäre.

Das wäre Verbesserungswürdig, das man auf Mozilla auch noch ältere Versionen runter laden kann, z.b. alle ab Version 3.6

Also wer kann den Fehler mit Firefox 3.6.6 und Flash bestätigen?

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von Samson71

Leider fand ich keine ältere Version, also vor 3.6.6 auf der Mozilla-Seite, selber hatte ich nur eine 3.5 Version als Installation drauf, hab nach langen Suchen eine 3.6.4 gefunden. wobei mir eine 3.6.5 lieber gewesen wäre.

Eine Version 3.6.5 gibt es nicht.

Zitat

Das wäre Verbesserungswürdig, das man auf Mozilla auch noch ältere Versionen runter laden kann, z.b. alle ab Version 3.6

Kann man. Siehe hier.

Zitat

Also wer kann den Fehler mit Firefox 3.6.6 und Flash bestätigen?

Hier keine Probleme.

Am einfachsten kannst Du prüfen, woran es liegen kann, wenn Du die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abarbeitest.

• Erstmal sorry für den 3.6.5 Patzer.

So was jetzt kommt ist echt merkwürdig.

Ich habe die Problem-Diagnose gemacht, Cache geleert, Safe-Mode, und doch ist der wieder Abgeschmiert sobald ich auf Adobe oder youtube ging wo Flash abgespielt werden sollte.

Ich nutze Firefox ohne Installation, wenn ich mein System neu aufsetze, rufe ich Firefox-Profile auf und lege dort ein Profil-Namen an und geben den Pfad zum Profil an.

Also habe ich Firefox 3.6.6 komplett neu installiert, und erst mal alle Reste aus der Registerdatenbank gelöscht, nun wollte ich die Installierte 3.6.6 Version starten und bekam die Meldung das Firefox bereits lief, was aber absolut laut Taskmanager nicht der Fall war.

Also habe ich erst mal Firefox-Profil aufgerufen und ein Test-Profil angelegt.

Nun habe ich Firefox gestartet, es lief soweit gut, Adobe-Seite aufgerufen und den Flashplayer erst mal installiert.

Direkt danach, konnte ich auch wieder die Flash-Animationen überall sehen.

Darauf hin habe ich FireFox-Profil aufgerufen und wieder mein Altes Profil aktiviert.

Ich rief auch wieder meine Firefox-Version auf, nicht die ich installiert hatte, also die auf der andere Festplatten Partition, Firefox startete wie gewohnt, mit allen Add-Ons und Lesezeichen und Einstellungen.

Ich dachte mir nun rufe ich einfach mal die Adobe-Seite auf und siehe da es geht wieder, was vorher garnicht ging und ohne Fehlermeldung Abgestürzt ist.

Mein verdacht, das irgendwas durcheinander gekommen ist, durch die Grundinstallation des Firefox wurden gewisse Werte gesetzt und korrigiert, den anders kann ich mir dieses Phänomen nicht vorstellen.

So ich danke jedenfalls für die Hilfe

• Also Windows 7 Firewall ist abgeschaltet den die brauch ich nicht, also kann es an der schon mal garnicht liegen, und selbst wenn, dann würde ich nur eine Seite sehen ohne ein Flashfilm da drin, aber sobald das Flash-Plugin angesprochen worden ist, schloss sich Firefox komplett, ohne Fehlermeldung oder der gleichen.

Egal es funktioniert nun wieder, denke das irgendeine Einstellung verkehrt war und dies schwierigkeiten gegeben hat.

Danke für die Hilfe

• Zitat von Samson71

und selbst wenn, dann würde ich nur eine Seite sehen ohne ein Flashfilm da drin,

da bist du dir sicher... Du benutzt keine Firewall, ok. Mangels Infos stochere ich mal... Du surfst in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten? Dann untersuche dein System mit Malwarebytes.

• So wie Flash gestern wegflog... In 3.6.4 machte irgendwas flick&flack und dann kam das bekannte Bildchen. Mit 3.6.6 fror Firefox keine Ahnung für wie lange ein. Nach paar mal wechseln auf andere Anwendungen wollte er sich nichtmal so wirklich neu zeichnen und hat den Rest auch ganz schön behindert.

Als ich schon Taskmanager aufrufen wollte, wurde er plötzlich reanimiert. Hmm...

XPsp3, Catalyst 10.6, 10.1 Flash.

Probieren geht über Studieren