plugin-container.exe loswerden?

  • hallo zusammen.

    also ich habe mal keine ahnung von technischen fachbegriffen oder was für infos ihr braucht um mir bei diesem problem zu helfen. ich habe mich jetzt von oben bis unten durch gearbeitet und ich habe immer noch dieses problem mit diesem plugin. ich habe die ff version 3.6.6 glaube ich. also die letzte. und habe bei ff den plugin check gemacht. da zeigt der mir aber immer noch updates an die ich aber schon installiert habe :? . diesen pfad mit about:config habe ich auch gemacht. aber nur diesen mit den hang-dector.

    nach all diesen schritten habe ich aber immer das problem sobald ich ein youtube video starte ff sich aufhängt. ich höre den ton aber das wars auch. und dann kommt halt diese fehler meldung mit dem container oder was das auch ist.
    das bringt mich schon langsam zur verzweiflung.

    vielen dank für hilfe im voraus.

  • Guten Tag,
    mein erster Beitrag im Forum.
    Habe die Ratschläge befolgt und die container.exe ist nun auch bei mir aus.
    Seit einer Woche habe ich keine Probleme mehr mit FF und damit auch mit meinem Rechner es ist alles bestens.

    Da ich die Leistung meines Rechners ständig unter Beobachtung habe, kann ich an dieser Stelle folgendes bestätigen:
    Die Inanspruchnahme von CPU und Speicher geht nach dem Abschalten der container.exe auf FF über (siehe Diskussion oben).
    Eine bessere Rechnerleistung kann daher nur durch ein schlechtes Zusammenspiel der container.exe mit dem FF oder Mängel in der container.exe selbst erklärt werden. (Der Umgang mit dem Speicher ist ja bereits erwähnt worden)

    Rechner mit genügend Speicher und entsprechender CPU-Leistung scheinen nicht betroffen zu sein- oder können die Nachteile durch die Eigene Performance auffangen.

    Für alle die Probleme haben (Der Rechner rudert macht aber nicht was man will) empfehle ich das ausschalten der container.exe