meine daten übersynct

  • hallo board,
    ich habe mir letztens sync installiert, um auf dem rechner auf meiner arbeit (mac) die lesezeichen etc. meines privatrechners (pc, vista) zu haben. beim installieren zuhause lief alles gut. beim installieren auf dem mac gabs schon die ersten probleme, die passphrase wurde nicht geschluckt und ich musste eine neue einrichten. die lesezeichen von zuhause hatte ich trotzdem nicht.
    eben dann hier zuhause mal auf "synchronisieren" geklickt - und jetzt wurden mir alle meine lesezeichen etc. mit denen vom arbeitsrechner überschrieben! AAARGH! ich hatte soviele lesezeichen!!! und jetzt habe ich nur noch 3 1/2 uninteressante lesezeichen vom mac... :grr:


    kann ich meine alten lesezeichen wiederholen? wenn ich jetzt sync öffne und sage "mit daten vom server überschreiben" sagt er mir er würde 143 lesezeichen überschreiben. die müssen also noch irgendwo sein! wo!?

  • Lesezeichen Manager öffnen ( Lesezeichen - Lesezeichen verwalten)
    Importieren und Sichern
    Wiederherstellen
    auf gewünschten Wochentag klicken.


    [url=http://www.xup.in/dl,10844792/Lesezeichen2.jpg/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,10844792/Lesezeichen2.jpg][/url]


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank noch schnell an Endor! Lesezeichen sind alle wieder da. Danke auch an Boersenfeger, auch wenn ich die Artikel schon kannte. Ich hätt sie aber mal vor dem syncen lesen sollen :)

  • Ist mir beim Synchronisieren via FirefoxSync aber auch schon einmal fast passiert. Besser wäre es, wenn man eine Import- bzw. Export-Funktion hätte, mit der man entweder in die eine, bzw. die andere Richtung synchronisieren könnte. Import = Überschreiben / Zusammenführen der lokalen Daten auf´m Rechner; Export = Überschreiben / Zusammenführen der Daten auf´m Server...


    Edit: Sorry, war vorhin beim Tippen offenbar etwas zu schnell unterwegs. Von wegen multi-tasking und so :oops:

    MfG AirKnee

    Einmal editiert, zuletzt von AirKnee ()