Hallo Leute ich verwende Firefox 3.6.3, seit kurzem, genau gesagt, seit ich auf den Internet Explorer 8 aktualisiert habe (ich habe beide Programme installiert) stürzt Firefox immer ab, sobald ich ein Passwort eingeben muss (Banken, Email, Benutzerkonten usw.) ansonsten stürzt er unregelmäsig ab. Was ich bisher probiert habe: Firefox im abgesicherten Modus gestartet, IE 8 deinstalliert, Firewall abgeschaltet (Windows), Virenscanner abgeschaltet (AVira Personal). Auch der IE8 lies keine Verbindungen zu gesicherten Seiten zu. Momentan kann ich nur über den IE 7.0.5730 auf alle Seiten zugreifen. Ich verwende Windows XP. Firefox versucht nach der Absturzmeldung eine Mail zur Fehlerbehebung zu senden, auch das schlägt immer fehl. Ich hoffe jemand von euch hat einen Lösungsvorschlag. Danke schon mal im Voraus.
Firefox stürzt nach Eingabe von Passwörtern ab
-
Der mit der Frage -
1. Juni 2010 um 20:15 -
Erledigt
-
-
-
Kann mit den angegebenen Seiten leider nichts anfangen, danke trotzdem.
-
Vielleicht hilft ein deutscher Artikel?
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…bsturz_bekommen
Poste mal eine Absturzsignatur, wie im Artikel beschrieben. -
-
Danke euch beiden für die angebotene Hilfe, habe soeben mit malwarbytes einen check gemacht und folgendes gefunden: Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\kvrlhdp.exe (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot.
Nach einem Neustart habe ich auf alle Seiten wieder zugreifen können. Ich melde mich nochmal, wenn auch der IE8 wieder läuft. (Anmerkung: Avira hat ihn nicht gefunden.)
Sollten nochmal Probleme die nächsten Tage auftreten melde ich mich nochmal mit Absturzbericht. Danke -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von Der mit der FrageInfizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\kvrlhdp.exe (Trojan.FakeAlert
Dann lies das bitte mal. -
Sehr interessant, aber ich hoffe seit 2004 hat sich hierbei einiges geändert. Kann ich denn der Antivirus-Industrie nicht vertrauen, solche Schädlinge "unschädlich" zu machen, so dass ich mich halbwegs sicher im Netz bewegen kann. 100 % Sicherheit ist ja nicht möglich, wie ich jetzt erlebt habe. Aber ich habe auch nicht die Lust und Zeit alle 4 - ? Wochen meinen PC neu aufzubauen. Aber trotzdem Danke für den interessanten Link.
-
Du kannst deinem System nicht mehr 100% vertrauen, ergo hilft NUR neu installieren und das ändern aller Kennwörter, speziel online banking !
Zitat von Der mit der FrageKann ich denn der Antivirus-Industrie nicht vertrauen, solche Schädlinge "unschädlich" zu machen,
Nein wie Du ja siehst bei dir.Zitat von Der mit der Fragedie Lust und Zeit alle 4 - ? Wochen meinen PC neu aufzubauen.
Dann ändere deine Gewohnheiten und geh z.B. nicht als Admin ins net. -
Das mit dem Admin stimmt, da hast du mich erwischt. Gibts noch mehr Tipps an die ich mich zukünftig halten kann, um mein System sauber zu halten?
-
Z.B. hier sind einige zusammengestellt:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/30505-nachsorge.htmlDas ist überhaupt ein sehr gutes Forum betr. Sicherheit und Malware.
-