Nach 8 Jahren

  • Ich könnte ja auch den "Mail-Verkehr" mit einem schwedischen Hersteller von Geräten für Schwerbehinderte
    ("tot im Rollstuhl") veröffentlichen, der lediglich auf meine tränendrüsige Dummheit spekulierte, um
    Autohide im Paket mit seinen eigenen Produkten überteuert verhökern zu können.
    Da gab es ein Problem: die Lizenz!

  • Zitat von bugcatcher

    Hem. Langsam glaub ich du hälst die Erweiterung nur deshalb am Leben, um weiterhin belustigt zu werden. ; )


    "Auch" deshalb... Wo soll die Motivation denn auf Dauer herkommen? ;)

  • Zitat von Speravir

    Ich befürchte, das ist eher nicht erheiternd:
    Bei mir funktioniert Autohide im FFx 4.0RC (und auch den Betas zuvor) nicht mehr richtig. Ist das bei euch nicht so? Dann müsste ich mal sehen, ob es an irgendeiner Erweiterung liegen könnte.


    Warum nennst du uns nicht die Version von Autohide? Warum muss man immer erst fragen?

  • Zitat von Speravir

    Bei mir funktioniert Autohide im FFx 4.0RC (und auch den Betas zuvor) nicht mehr richtig.

    Zitat von Fux

    Warum muss man immer erst fragen?


    Die Fragestellung ist wichtig: K 70 oder Ro 80?

  • Zitat von Fux


    Warum nennst du uns nicht die Version von Autohide? Warum muss man immer erst fragen?

    Upps, 'Tschulljung, hast recht. Und peinlich ist es außerdem: Version war 2.0pre20101015, ich hätte aber erst noch einmal genauer nachsehen sollen, ob es eine neue Version gibt. Mit der Version 2.0pre vom 4.2. besteht das Problem hier allerdings immer noch.

    Das hier dürfte auch interessant sein (OS ist WinXP):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ffx4bars_ut9p.png]
    und
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/autohideprefs_ctj5.png]

    Trotz dieser Einstellungen werden ausschließlich die oberste Titelleiste und die Windows-Taskleiste ausgeblendet. Im 3.6er FFx funktioniert es auf genau diese Weise aber (mit Autohide 1.8.2).

  • 1. Sind weitere Erweiterungen installiert?
    2. Wird die Windows Taskleiste auch wieder bei "mouseover" eingeblendet?
    3. Wird die Titelleiste im "Zombie Modus" ausgeblendet?
    ("Titelleiste ausblenden" einschalten)
    4. Gibt es Fehlermeldungen in der Script-Konsole?
    ("javascript.options.showInConsole" und "javascript.options.strict")
    5. Wie ist das Verhalten mit einem frischen Profil?

  • Dann will ich mal die Fragen in Etappen abarbeiten.

    Zitat von 4711

    1. Sind weitere Erweiterungen installiert?

    Ja, wie ich oben schon angedeutet hatte. Was ja dann direkt zu Frage 5 führt.

    Zitat

    2. Wird die Windows Taskleiste auch wieder bei "mouseover" eingeblendet?

    Nein! (War mir noch gar nicht aufgefallen).

    Zitat

    3. Wird die Titelleiste im "Zombie Modus" ausgeblendet?
    ("Titelleiste ausblenden" einschalten)

    Ja. BTW habe ich noch nie verstanden, was es mit dem Zombie-Modus auf sich hat. Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen Tastendruck F11 und Shift+F11.

    Zitat

    4. Gibt es Fehlermeldungen in der Script-Konsole?
    ("javascript.options.showInConsole" und "javascript.options.strict")

    Code
    Warnung: reference to undefined property ah.mainWin
    Quelldatei: chrome://autohide/content/autohide.js
    Zeile: 752
     ----------
    Warnung: reference to undefined property ah.BC
    Quelldatei: chrome://autohide/content/autohide.js
    Zeile: 474

    Allerdings gibt es noch andere, nicht auf Autohide bezogene Meldungen, wo ich jetzt nicht weiß, ob die einen Einfluss haben.

    Zitat

    5. Wie ist das Verhalten mit einem frischen Profil?

    Das zu testen hätte ich nach der Art Eurer Antworten sowieso vorgehabt …

    … und wie zu befürchten war, funktioniert Autohide in einem Profil, wo es als einziges Addon installiert wurde. Jetzt herauszufinden, welche Erweiterung schuld ist, dauert möglicherweise etwas länger.

  • 1. Fx starten
    2. Fx aus der "Maximiert-Anzeige" holen (wiederherstellen)
    3. Fenstergröße so anpassen, dass alles sichtbar auf dem Bildschirm.
    4. Beenden
    5. Neustart

  • Zitat von 4711

    1. Fx starten
    2. Fx aus der "Maximiert-Anzeige" holen (wiederherstellen)
    3. Fenstergröße so anpassen, dass alles sichtbar auf dem Bildschirm.
    4. Beenden
    5. Neustart

    Der Fux läuft bei mir sowieso nicht im echten Vollbild-Modus. Ich hab hier ein Programm im Hintergrund zu laufen, mit dem die Fenster per Tastenkombination pseudo-maximiert werden („Aerosnap“). Oder ich habe nicht verstanden, was Du mir sagen willst.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, welches Addon dazwischenfunkt. Es sind sogar zwei, die unabhängig voneinander Autohide behindern:
    InspectorWidget und OperaView. Sobald auch nur eines von beiden aktiviert ist, hakt es.

    Und zum Zombie-Modus: Ist es richtig, dass dann die Windows-Taskleiste nicht mit ausgeblendet wird? Wenn ja, dann funktioniert das auch schon im 3er Fux nicht, aber das schaue ich mir nicht mehr an.

  • Zitat von Speravir

    ...Oder ich habe nicht verstanden, was Du mir sagen willst.


    Kann sein, muss aber nicht. Wollte nur wissen, ob es danach läuft, was ja nicht der Fall ist.

    Code
    Warnung: reference to undefined property ah.mainWin
    Quelldatei: chrome://autohide/content/autohide.js
    Zeile: 752

    lässt aber auf einiges schließen.

    Installier mal die aktuellste Autohide-Version und berichte.
    Ich habs jetzt mit den beiden Erweiterungen nicht getestet, kann also sein, dass es weiterhin nicht läuft.

  • @ Speravir
    Der Zombiemodus ist eigentlich dafür gedacht wenn das Fx Fenster nicht maximiert ist. Es ist also ein "Vollbild im Fenster".
    Deshalb ist die Taskleiste in diesem Modus eigentlich ohne Belang.

  • Zitat von 4711

    Installier mal die aktuellste Autohide-Version und berichte.
    Ich habs jetzt mit den beiden Erweiterungen nicht getestet, kann also sein, dass es weiterhin nicht läuft.

    Doch, es läuft!!111

    Danke, Danke, Danke für Deine Bemühungen.
    (BTW: Aktualisiere bitte noch das Datum der letzten Aktualisierung auf Deiner Seite.)


    Zitat von Palli

    Der Zombiemodus ist eigentlich dafür gedacht wenn das Fx Fenster nicht maximiert ist. Es ist also ein "Vollbild im Fenster".
    Deshalb ist die Taskleiste in diesem Modus eigentlich ohne Belang.

    Aah, deshalb. Dann funktioniert es doch auch im 3er Fux – und jetzt im 4er – und ist mir nur nicht aufgefallen, weil der FFx hier meist im (Pseudo-)Vollbildmodus läuft.
    (Hat aber IIRC in irgendeiner Vorversion mal nicht funktioniert, was natürlich auch damals an einer Inkompatibilität zu einer anderen Erweiterung gelegen haben kann.)

  • Zitat von Speravir

    (BTW: Aktualisiere bitte noch das Datum der letzten Aktualisierung auf Deiner Seite.)

    Das 'Problem' liegt auf deiner Seite...