Arte.TV lässt Fx zuverlässig abstürzen

  • Arte.TV lässt den aktuellen Firefox 3.6.3 (xp sp3) auch im abgesicherten Modus zuverlässig abstürzen, z.B. hier:
    Suchfunktion zur Reihe One Shot Not: http://www.arte.tv/de/Kultur-entd…ot/1494366.html und ...Absturz.
    Das war schon in älteren Versionen so und hat sich bis zur aktuellen nicht geändert.
    Problemberichte werden dazu jedesmal gesendet

    Die Suchfunktion des Forums habe ich ausgiebig genutzt, ohne genau dieses Problem zu finden.
    Was könnte ich noch tun?

    Danke für alle Hinweise.

  • WFM
    Verlinke bitte mal den an Mozilla gemeldete Crash- Report!

    Da Safe Mode nicht zieht, kannst du auch mit 90%-iger Sicherheit sagen, dass Einflüsse von Extension nicht wirken. Über bleiben Extension, welche du ggf. profil von anderer Software im OS eingebunden hast. Über bleiben auch natürlich Plug-Ins (hier vermutlich speziell der Webplayer Flash) und eingebundene Scripts.

    Diese (Scripts) und das Profil einstellungsbereinigt könntest du noch mit einem ruck-zuck Clean-Profil- Test ausschließen. Vor diesem Test deaktivierst du bitte das Adobe Flash- Plug-in! Dann würden sich die Ursachen auf die w.o. genannten Dinge und OS- Einflüsse reduzieren. Allgemein - [1]. Und vermutlich speziell - [2].

    [1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes ff
    [2] http://kb.mozillazine.org/Macromedia_Flash ff

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (23. Mai 2010 um 15:24)

  • Auch hier funktioniert alles.
    Bitte mal deine PlugIns als

    Zitat

    Quote

    mitteilen

    Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ about:plugins

  • Zitat von Kolibri

    Habe keine Probleme mit der Website.
    Fx 3.6.3 ; Windows Vista


    Ich auch nicht: FF 3.6.3 / XP-SP3

  • Zitat

    WFM
    Verlinke bitte mal den an Mozilla gemeldete Crash- Report!


    Meinst Du den Dump in meinem Profil?
    Hängt an.
    Nö, Endung .dmp ist nicht erlaubt, dann halt ohne Endung.
    Geht auch nicht.

    Zitat

    Clean-Profil- Test


    Im Wiki hab ich "clean-profil" nicht gefunden. Wenn damit einfach das Starten mit einem neuangelegten Profil gemeint ist, das mach ich gleich anschliessend mal und berichte dann.

    Zitat

    Verlinken


    Hochladen der Datei zu irgendeinem Anbieter und den Link posten anstatt im Forum anzuhängen?
    Gibts hier einen bevorzugten Anbieter für Webspace?

  • Auf jeden Fall sollte man schonmal festhalten, daß das Prob nicht grundsätzlich ist. Ich denke jemand bei Arte hat das schonmal mit einem Fuchs angesteuert. Hier auch keine Probleme.

    Ich denke schon, daß es mit dem Link schon getan ist bei ihm.

    Probieren geht über Studieren

  • Ich würde mal empfehlen das ganze mit einem portable Firefox zu testen. Und Gegebenfalls auch mal ALLE Plugins (Flash usw.) zu deaktivieren. Auslöser von Abstürze sind oft Plugins.

  • Zitat von khmer

    Meinst Du den Dump in meinem Profil?

    Nein.
    Crash-Reports [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat von khmer

    Im Wiki hab ich "clean-profil" nicht gefunden.

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

  • Mein Gott!
    Ich frage mich wirklich, warum seitenweise immer wieder alles doppelt + dreifach wiederholt werden muss! :cry:
    Das stand nun alles - mit möglicher Ursache - in Antwort #1!

  • Hier der Link zum Crash Report: http://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…3f-957ea2100522
    vom 23.05.2010 - und nicht wie unter comments zu sehen vom 15.05.2010. Was dort sonst noch so steht versteh ich nicht, diese Postings sind nicht von mir?

    Die LIste der Erweiterungen am Schluß, der Übersichtlichkeit halber.

    Die Anlage eines neuen Profils war mir schon bekannt, lediglich clean-profile hab ich bislang nicht gelesen.
    Also eine Neues angelegt und damit gestartet: Kein Absturz mehr bei arte.tv.
    Aber auch hier sind die gleichen plugins aktiv.
    Worin besteht dann noch der Unterschied zum abgesicherten Modus mit dem alten Profil?
    Wäre der Fx jetzt auch abgestürzt, hätte ich alle plugins deaktiviert, damit ohne extensions auch 100% gegeben ist.

    Altes Profil gestartet - und ich glaub fast, ich spinne. Es passiert zunächst nichts!
    Auffällt, daß Arte den Medaiplayer durch Flashplayer ersetzt hat.
    Und dann kommt er doch wieder, der Absturz.

    Ich nehme an, jetzt kommt von Euch die Empfehlung, meine Einstellungen in das neue Profil zu übernehmen und damit weiter zu arbeiten? Die Ursache bleibt dann aber im Dunkeln.

    Hier meine Liste:
    (Es ist mir nicht gelungen Java Console 6.0.19 aus der Fx-Anzeige zu entfernen obwohl diese Version nach Deaktivierung im Fx mit XP-Mitteln deinstalliert wurde.)


    Allgemeine Informationen

    Name
    Firefox

    Version
    3.6.3

    Profil-Verzeichnis

    Beinhaltenden Ordner anzeigen

    Installierte Plugins

    about:plugins

    Build-Konfiguration

    about:buildconfig

    Erweiterungen

    Name

    Version

    Aktiviert

    ID

    Java Console
    6.0.17
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}

    Java Console
    6.0.19
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0019-ABCDEFFEDCBA}

    Java Console
    6.0.20
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}

    Microsoft .NET Framework Assistant
    0.0.0
    true
    {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}

    Java Quick Starter
    1.0
    true
    jqs@sun.com

    Modifizierte Einstellungen

    Name

    Wert

    browser.places.importBookmarksHTML
    false

    browser.places.smartBookmarksVersion
    2

    browser.startup.homepage_override.mstone
    rv:1.9.2.3

    extensions.lastAppVersion
    3.6.3

    network.cookie.prefsMigrated
    true

    places.last_vacuum
    1274786992

    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
    true

  • Noch was fällt mir auf:

    Wenn ich plugins deaktiviere (realplayer) sind diese beim nächsten Start Fx wieder aktiv.
    Ist das normal?
    Es hat zwischen Deaktivierung und Neustart KEIN Absturz gegeben.

  • Lösche mal alle Einträge unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions mit Namen CAFEEFAC außer den mit der 20....
    Entferne die nicht gewünschten PlugIns händisch, wie hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] beschrieben. Den .Net Framework Assistant und den Java Quickstarter kannst du auch runter schmeißen, wenn du deren Funktion nicht benötigst. Wie das geht, ist per Foren-Suche schnell gefunden, da häufigst gepostet.

  • Zitat

    Wenn ich plugins deaktiviere (realplayer) sind diese beim nächsten Start Fx wieder aktiv.
    Ist das normal?

    Nein. Ist das auch in einem neuen und jungfräulichen Profil so?
    Ansonsten:
    Dein Crash-Report deutet auf einen Crash im Flash-Plugin hin. Wende dich daher an den Hersteller.

  • Ja, auch beim clean-profil sind die deaktivierten Plugins nach Fx Neustart wieder aktiv
    Deaktivieren also nur temporär für die Sitzung.
    Und jetzt?
    Wie krieg ich denn je wieder einen sauberen Fx?
    Er ist doch nicht mit Erweiterungen überladen?

    An Adobe wenden wg Flashplayer?
    Welchen in welcher Version verwenden denn die, die keine Probleme mit arte.tv haben?
    Und das clean-profil hat ja auch keine.

    Zitat

    Lösche mal alle Einträge unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions mit Namen CAFEEFAC außer den mit der 20....


    Was genau sind diese Einträge und welches Ergebnis ist vom Löschen zu erwarten?

  • ... me - und das Ergebnis? Springt die Seite beim TO dadurch freudig durch den Monitor? Ja?

    khmer,
    was ist nun?
    Hast du den Aufruf deines Problemlinks mit cleanem Profil und deaktivierten Flash getestet oder nicht?
    Flash deaktivierst du im Add-Ons- Manager im Register PlugIns!

  • Zitat von pcinfarkt


    khmer,
    was ist nun?
    Hast du den Aufruf deines Problemlinks mit cleanem Profil und deaktivierten Flash getestet oder nicht?
    Flash deaktivierst du im Add-Ons- Manager im Register PlugIns!

    Hab ich mich so schlecht ausgedrückt?
    Ja das clean-profil hab ich getestet. Es hat keinerlei Probleme auf arte.tv selbst mit dem Flash plugin.

    Dann habe ich händisch die plugins des RealPlayer durch umbenennen im Explorer entfernt.
    Danke für den HW wie das geht !
    Brauch ich nicht mehr und hab gelesen, daß sie problematisch sind.
    Das Problem ist damit auch im alten Profil beseitigt.

    Bleibt nur ein Rest ungutes Gefühl, weil das Deaktivieren von plugins im Fx nur für die aktuelle Sitzung hält und nach einem Neustart wieder auf aktiv stehen.

  • Zitat von khmer

    - Ja das clean-profil hab ich getestet. Es hat keinerlei Probleme auf arte.tv selbst mit dem Flash plugin.


    Gut.

    Zitat von khmer

    - Dann habe ich händisch die plugins des RealPlayer durch umbenennen im Explorer entfernt.


    Also die Bibliotheksdateien von RP haben keinen Einfluss auf die Anzeige deiner Arte- Seite!
    Nenne bitte mal diese Dateien namentlich!

    Zitat von khmer

    - Bleibt nur ein Rest ungutes Gefühl, weil das Deaktivieren von plugins im Fx nur für die aktuelle Sitzung hält und nach einem Neustart wieder auf aktiv stehen.


    Das ist eine andere Spielwiese!
    Windows? Der Browser scannt bestimmte in der Registry des OS registrierten Plug-In (plugin.scan.plid.all). Möchtest du also das Scannen bestimmter Plug-In verhindern, dann musst du die entsprechenden Scan- Schalter manipulieren. Und natürlich die in das Verzeichnis \plugins geschubsten Bibliotheksdateien händisch unkenntlich machen!