Auch schon mal probiert den Adobe Reader durch Altenativen zu ersetzen( z.B. PDF XChange Viewer) , ob das Problem dann auch noch besteht ?
Edit: las erst jetzt dass Du den Foxit mal hattest, trat der Fehler damit auch auf ?
Auch schon mal probiert den Adobe Reader durch Altenativen zu ersetzen( z.B. PDF XChange Viewer) , ob das Problem dann auch noch besteht ?
Edit: las erst jetzt dass Du den Foxit mal hattest, trat der Fehler damit auch auf ?
Zitat von h-u-g-oDer Fehler begleitet mich schon sehr lange, auf unterschiedlichen Systemen.
Ich hatte früher (sehr viel früher) auch mal Acrobat installiert. Von daher weiß ich, das es sehr schwierig ist, das Teil sauber zu deinstallieren, da es sich tief im System vergräbt. Vermutlich liegt es an einer fehlerhaften Einstellung, die du immer wieder machst. Gibt es irgendwelche Erweiterungen von AR im Firefox? Die lösche mal. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen..
h-u-g-o,
deine Beobachtung kann ich hier in verschiedenen Profilen mit der Downloadseite [1] (Bedien- und Einrichtungsanleitungen u.ä.) von t-online (Testseite) und AAR 9.3.2.163 nicht bestätigen. Ctrl + W schießt einwandfrei nach vollständigen Laden der PDF- Anzeige den Tab. Wenn ich dieses vollständige Laden nicht abwarte, will das Tastaturkürzel Ctrl + W den Browser schließen!
[1] http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…683CC7F9F63C5A0 (Testseite)
Zitat von pittifoxAuch schon mal probiert den Adobe Reader durch Altenativen zu ersetzen( z.B. PDF XChange Viewer) , ob das Problem dann auch noch besteht ?
Puh, das weiß ich gerade gar nicht mehr.
Zitat von BoersenfegerIch hatte früher (sehr viel früher) auch mal Acrobat installiert. Von daher weiß ich, das es sehr schwierig ist, das Teil sauber zu deinstallieren, da es sich tief im System vergräbt. Vermutlich liegt es an einer fehlerhaften Einstellung, die du immer wieder machst. Gibt es irgendwelche Erweiterungen von AR im Firefox? Die lösche mal. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen..
Also im Acrobat Reader habe ich keine Einstellungen vorgenommen, sondern ihn lediglich ganz normal installiert. Erweiterungen hat der Acrobat Reader auch keine sichtbaren im Firefox abgelegt.
Es wäre halt hilfreich, wenn neben "Global Associate" noch jemand, der ebenfalls den Acrobat Reader im Firefox benutzt, überprüfen könnte, ob das Problem bei ihm auch besteht. Ich hoffe, dass ich es verständlich beschrieben habe.
1. Ich habe mehrere Tabs geöffnet.
2. In einem Tab klicke ich einen Link an, der auf eine PDF-Datei verweist.
3. Die PDF-Datei wird in dem Tab geöffnet.
4. Ich drücke Strg+W.
Normalerweise würde der Tab jetzt geschlossen. Stattdessen erscheint das Fensterchen "Firefox beenden" mit der Meldung "Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?".
Zitat von h-u-g-o- Es wäre halt hilfreich, [...] noch jemand, der ebenfalls den Acrobat Reader im Firefox benutzt, überprüfen könnte, ob das Problem bei ihm auch besteht. [...]
1. Ich habe mehrere Tabs geöffnet.
2. In einem Tab klicke ich einen Link an, der auf eine PDF-Datei verweist.
3. Die PDF-Datei wird in dem Tab geöffnet.
4. Ich drücke Strg+W.Normalerweise würde der Tab jetzt geschlossen. Stattdessen erscheint das Fensterchen "Firefox beenden" mit der Meldung "Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?".
Zitat von pcinfarkth-u-g-o,
deine Beobachtung kann ich hier in verschiedenen Profilen mit der Downloadseite [1] (Bedien- und Einrichtungsanleitungen u.ä.) von t-online (Testseite) und AAR 9.3.2.163 nicht bestätigen. Ctrl + W schießt einwandfrei nach vollständigen Laden der PDF- Anzeige den Tab. Wenn ich dieses vollständige Laden nicht abwarte, will das Tastaturkürzel Ctrl + W den Browser schließen![1] http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…683CC7F9F63C5A0 (Testseite)
Besten Dank für deine Tests!
Hast du nach dem jeweiligen Öffnen der PDF-Dateien immer zuerst einmal versucht den Tab zu schließen, während noch geladen wurde und dann ein weiteres Mal, nachdem das Dokument vollständig heruntergeladen war? Oder hast du auch einmal nach dem Öffnen einer der PDF-Dateien erst abgewartet, bis das Dokument vollständig heruntergeladen wurde?
Ich frage deswegen, weil nach dem Abbrechen der Meldung "Firefox beenden" - die bei mir im Übrigen zwei mal nacheinander erscheint - das Schließen des Tabs mit Strg+W funktioniert.
Also: Beim ersten Versuch kommt zweimal "Firefox beenden", beim zweiten Versuch schließt der Tab.
Ich denke, dass steht alles im Beitrag #23 .
Mit welcher PDF testest du?
PS. Setze ich das vollständige Laden nicht voraus, dann denke ich, dass das Verhalten des Browsers da verbesserungswürdig. Denn bei jeder anderen Seite /Plug-in kann ich den Ladevorgang in einem neuen Tab mit Ctrl + W sauber beenden /den Tab schließen.
Nein, eigentlich nicht. (Hast du die Beitrgagsnummer abgezählt?)
Getestet habe ich mit verschiedenen PDF-Dateien, darunter auch mit denen auf der von dir verlinkten Seite.
Zitat von BoersenfegerMir gefiel die neue Version nicht.
Mir auch nicht. Mit Sumatra [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] bin ich zufrieden. Schlank und schnell...
Kann man damit auch PDF-Dateien im Browser öffnen?
Nein, warum sollte man sich diese Sicherheitslücke auch freiwillig antun?
Ist wohl schon der zweite Hinweis an dich diesbzgl.
Des Komforts wegen.
Nein, der erste.
Der zweite! :roll:
Zitat von BoersenfegerMir gefiel die neue Version nicht. Ich nutze Foxit nur, um PDF-Dateien, die auf der Festplatte liegen, anzusehen. Das Risiko gehe ich ein. :?
Zitat von h-u-g-oDanke für deine Antwort! Das heißt, PDF-Dateien rufst du im Browser grundsätzlich nicht auf?
Zitat von BoersenfegerGenau!
Wenn du Antworten genau so liest, wird das nie was hier!
Beratungsresistent bzgl AR Update hast du dich ja schon gezeigt.
Das habe ich sehr wohl gelesen, das war aber kein Hinweis!
Und von Acrobat Reader Update war auch keine Rede. Willst du helfen oder streiten?
Deine Auslegung...
Und zum Problem hattest du auch bereits eine Hilfestellung:
Zitat von pcinfarkth-u-g-o,
deine Beobachtung kann ich hier in verschiedenen Profilen mit der Downloadseite [1] (Bedien- und Einrichtungsanleitungen u.ä.) von t-online (Testseite) und AAR 9.3.2.163 nicht bestätigen. Ctrl + W schießt einwandfrei nach vollständigen Laden der PDF- Anzeige den Tab. Wenn ich dieses vollständige Laden nicht abwarte, will das Tastaturkürzel Ctrl + W den Browser schließen![1] http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…683CC7F9F63C5A0 (Testseite)
:idea:
Zitat von pcinfarktPS. Setze ich das vollständige Laden nicht voraus, dann denke ich, dass das Verhalten des Browsers da verbesserungswürdig.
Wird hier als schlampiges Plugin gesehen. An dieser Stelle ist der Fx auf die Kooperation angewiesen und wenn das Plugin den Fokus nicht rechtzeitig anmeldet ...
Literatur: MDC NPP_HandleEvent -> NPEvent.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich bei mehreren geöffneten Tabs auf den 1. Link der von pcinfarkt genannten Seite klicke, kann ich Ctrl + W betätigen, so oft ich will. Der Download stoppt dann zwar kurz, läuft aber dann weiter. Kein Hinweis irgendeiner Art, daß jetzt der Browser geschlossen werden soll.
Nun hab' ich's nicht so mit Tastatur-Kürzeln.
Sei's drum, hier funktioniert das PDF-betrachten problemlos (auch bei Links in geöffneten Tabs).
Sumatra kann nicht direkt PDF-Dateien in Firefox als TAB öffnen. Aber wenn du auf einen PDF-Link in Firefox klickst, öffnet sich Sumatra. - So einen schnellen PDF-Reader hatte ich bislang noch nicht. 200 Seiten in 1-2 sek.
Das ist schnell? Adobe Reader 9.x öffnet hier eine 878 Seiten Pdf in weniger als einer Sekunde.
Normale HD, kein Preloader etc.
Zustimmung!
Seit letzter Zeit ist der Adobe Reader wesentlich schneller geworden, nicht erst seit Version 9.3.2