Firefox startet anch Installation nur einmal...

  • Hallo,
    ich hab bei einem Bekannten ein komisches Problem: Er sagte mir, daß sein Firefox nicht mehr starte. Wenn er den FF starten will erscheint eine Meldung, daß Firefox bereits ausgeführt wird. Die "firefox.exe" ist aber definitiv nicht mehr aktiv (hab ich selber im Taskmanager überprüft).
    Daraufhin haben wir den FF komplett deinstalliert (Programm- und Profilordner manuell gelöscht). Dann die ganz aktuelle Version runtergeladen und neu installiert. Siehe da, der Firefox startet. Aber leider nur einmal. Schließt man ihn und will ihn anschließend wieder starten, passiert überhaupt nichts. Nichtmal im Taskmanager erscheint die firefox.exe.
    Hab danach nochmal deinstalliert (inkl. automatischem Löschen der Profildaten) und nochmal neu installiert. Wieder mit gleichem Ergebnis: Einmal lässt er sich starten, dann nicht mehr.

    Jetzt bin ich total ratlos. Hab den Rechner auf evtl. vorhandene Probleme mit dem Dateisystem überprüft (es wurden ein paar Fehler behoben), hab den Rechner auf Schädlinge überprüft (kein Befund). Eine Firewall ist auf dem System auch nicht aktiv.

    System ist übrigens Win2000 mit SP4 und allen Updates.

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    waldmeister24