• Teils teils, ich zahle ja schon 50 Euro im Monat für den Server, auf einen anderen Server zu wechseln würde also nur die Setup-Gebühr kosten, 150 Euro. Und statt 2 hätte ich dann 8 GB Speicher, also reichlich, um nicht mehr über Speicherprobleme zu stolpern. Na, vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk, wenn ich's rechtfertigen kann ;)

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    [...] also reichlich, um nicht mehr über Speicherprobleme zu stolpern.

    Eigentlich ist das bei OOM unnötig. Es geht doch um den virtuellen Speicher.

  • Was der Fx, auch im Quelltext, nicht darstellt, sind diese Fehler:

  • Zitat von A.Topal

    ...ich zahle ja schon 50 Euro im Monat für den Server, auf einen anderen Server zu wechseln würde also nur die Setup-Gebühr kosten, 150 Euro...

    wäre es dann nicht grad jetzt ein guter Zeitpunkt um einen Spendenaufruf zu starten? :)

  • Zitat von pittifox

    Fass mal einem nackten Mann in die Tasche...

    Das hat Wawuschel bestimmt nicht so gemeint.
    Du spendest, damit du dann anschließend deine Zeit für ... opfern kannst ?

    Mozilla hat genug Geld, das könnte ggf. sinnvoller verteilt werden.

  • Abends!

    Nuja - sowas wie ein unaufdringlich angebrachter Spendenknopp wäre vielleicht keine ganz schlechte Idee,denke ich.
    Aber schon da wird es tückisch.
    Bedeutet das den Verrat am hehren OpenSource - Gedanken?
    Nach meinem Verständis nicht;da es sich hier um ein sehr engagiertes privates Projekt handelt,an dem wir teilnehmen.
    Kaum jemand wird ein Forum dieser Größe dauerhaft allein schultern können.
    Ob's nu aber an igendwelchen Unpäßlichkeiten der Datenbanken (Drupal /PhpBB ?) wage ich nicht zu mutmaßen.

    Gruß
    P.

  • An einen Spendenaufruf hab ich auch schon gedacht, aber ich lasse ja auf dem Server nicht nur die VM für Camp-Firefox laufen, sondern auch eine private VM für mein Blog+Mailserver.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Warum eigentlich nicht ? Andere machen das ja auch (wikimedia). Von mir bekommst Du sicher etwas.

    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Wie gesagt, da laufen auch private Sachen drauf, deswegen ist das für mich moralisch etwas fragwürdig.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen. Hat Dich schon einmal einer gefragt, wieviel Nächte Du für uns geopfert hat ?

    Gruß adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Einige werden es bemerkt haben, der Server war heute Morgen wieder down.

    Diesmal war es kein Festplattendefekt und kein Out-of-Memory-Error. Was aber keine gute Nachricht ist, denn diesmal schweigt das Log völlig über eine Ursache. Alle Monitoringsysteme, die ich habe, zeigen einen perfekt normalen Server bis ziemlich genau 8:32 Uhr. Keine hohe Last, gar nichts, und dann ist der Server plötzlich weg. Es ist zum Verzweifeln :(

    Der einzige Lichtblick: Die Backups fuktionieren, und ich bekomme Zugriff per Remote Console, um solche Probleme zu lösen, aber ist natürlich nur ein schwacher Trost :(

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.