TV-Spots für Internet Explorer eine Farce

• Ist doch wirklich lächerlich, dass in den TV-Spots für den Internet Explorer mit Features geworben wird, die es beim Firefox schon lange gibt und die Microsoft wahrscheinlich nur abgekupfert hat. Stichworte: Privater Modus, Phishing-Schutz, etc.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Mozilla macht auch immer Werbung für die Schnelligkeit vom Firefox, dabei ist das keine seiner Stärken. Zu Beginn wurde mit den Tabs Werbung gemacht, da hatte Opera die schon seit Jahren im Einsatz.

Wer Werbung glaubt oder ernst nimmt, ist selbst schuld. Werbung war, ist und wird immer das Mittel sein, Leute zu blenden und zu einem ungewollten "Kauf" zu verleiten.

• Im Zweifel kostet es Überwindung den Browser zu wechseln. Und im Fall vom IE kostet es einen Teil von Windows.

Und ich nutze Adblock+ UND hab nicht mal Fernsehen, um zu wissen um welche Werbung es sich überhaupt handelt. Ha!

• Zitat von bugcatcher

Microsoft war schon immer gut für schlechte Werbung.

Nicht nur die Werbung ist schlecht!
    Auch das hier genannte Browser Produkt - ist nicht wirklich eine Konkurrenz.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Brummelchen

Ihr schaut Werbung für einen Browser? <lol>

Ich will die Glotze nich ausschalten, wenn ich Sportschau seh: wegen dieses Spots.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Sofern ich mich erinnere läuft der Spot eh nur 7 Sekunden-oder ? Augen zu und durch! :wink:

• zapzapzerapp hier :P
    Bei Werbung gehe ich generell weg oder schalte um - Ausnahmen bestätigen die Regel!

• Zitat von Brummelchen

Bei Werbung gehe ich generell weg

... Deine Beine sind ja auch noch jünger... 8)

• Zitat von bugcatcher

Im Zweifel kostet es Überwindung den Browser zu wechseln. Und im Fall vom IE kostet es einen Teil von Windows.

Wieso kostet das Wechseln zum IE einen Teil von Windows?

Zitat von Miccovin

Ist das die Werbung? Werbung für den IE8
    Man, ist das schleeeeecht. Würde den Werbe-Chef direkt feuern.

Nein. Gemeint sind diese 8-Sekunden-Spots.

Zitat von pittifox

Sofern ich mich erinnere läuft der Spot eh nur 7 Sekunden-oder ? Augen zu und durch! :wink:

Fast. ;)

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Zitat von h-u-g-o

Wieso kostet das Wechseln zum IE einen Teil von Windows?

DIESEN Zusammenhang wollte ich nicht darstellen. Das sind schon zwei eigenständige Sätze. ; )

Der IE kostet unabhängig vom Einsatz allein durch den Besitz schon Geld. Einen Teil der Anschaffungskosten von Windows. Denn er ist davon Bestandteil und damit im Preis von Windows mit einkalkuliert. Und damit eben nicht kostenlos.

Keine Ahnung was für ein Plugin die Seite von MS braucht für die Spots (ich vermute WMP?), aber ich habs nicht aktiv. Irgendwer einen Youtube-Link parat? ^^

• Zitat von bugcatcher

Denn er ist davon Bestandteil und damit im Preis von Windows mit einkalkuliert.

Aber nicht mehr in WIN 7 [Europa]

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (19. April 2010 um 16:50)