Blockierte Webseiten

• Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit beim Besuch bestimmter Webseiten eine Meldung,
    dass die Seite von Netgear Firewall blockiert ist.
    Es scheint von meinem Router auszugehen
    Kann ich irgendwie diese Blockierung aufheben?

Danke Kvikes

Edit Road-Runner: Nach Smalltalk verschoben

• Nun, Router können Seiten oft blockieren, aber in der Regel ist von Haus aus keine Seite blockiert und die Funktion auch nicht aktiv. Das lässt die Schluss zu, dass der Thread-Eröffner nicht wirklich der Admin des Routers ist, denn sonst hätte er ja den Filter in den Router eintragen müssen. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Admin des Routers wohl absichtlich das Surfverhalten einschränken will. Und ohne Zugriff auf den Router kann man da nicht viel machen. Ausser einen externen Proxy nutzen.

Die Frage ist aber, ob es weise ist sich gegen den Willen des Admins zu verhalten...

• Zitat von Fox2Fox

Welcher?

Siehe Screenshot: w...z.com. Kein Anlaß zur Hilfestellung, eher für den Papierkorb.

• F A L S C H E R A L A R M !!!

Ihr werdet nicht glauben, was das war.
    Ich gebe zu, vom Computer verstehe ich nicht so viel, unser Junion um so mehr.
    Und vom Netzwerk habe ich schon überhaupt keine Ahnung.
    Nach einem Streit mit meinem Sohn - Müll im Kinderzimmer, maulen + das Übliche...
    habe ich am nächste Tag festgestellt, dass ich bestimmte Seiten nicht mehr erreichen kann.
    Vom Netgear gesperrt.
    Vom routerlogin.com natürlich keine Ahnung gehabt.
    Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich über diverse Foren zum Ziel kam.
    Und siehe da: warez, gulli & comp. von admin gesperrt.
    Also da hatte ich schon Verdacht, was dahinter steckt, auf Sohnemann Druck gemacht
    und der fängt plötzlich an zu grinsen - ist das zu fassen?
    15 Jahre alt - wenn's so weiter geht - dann gute Nacht.

• rofl - ymmd :klasse:
    Gemein isses schon - aber wenn man nicht sov viel vom Web versteht, schon richtig,
    gerade solche Seiten - auch die von gulli bzw gerade die* - unter Verschluss zu stellen.

* 99.999% der Mitglieder dort gehören eh auf den Idiotenhügel

• Morgens!

Ich kenne durchaus einige Teenies,die locker 3X so alte Imperten auspunkten.
    :D
    Aber allzuschwer haste es dem Sohnemann ja nicht gemacht.

Zitat von kvikes

Und siehe da: warez, gulli & comp. von admin gesperrt.

Dann war entweder der Router selbst nicht mit Passwort versehen oder Du hast es dem Filius verraten,ggf. unfreiwillig.
    Das läßt sich natürlich recht einfach zurücksetzen (Werkseinstellungen),was natürlich ein leicht höheres Trotzpotenzial bedingt.
    :mrgreen:
    Bei der Gelegenheit:
    Der Netgear ist nicht zufällig obendrein ein WLAN-Router?
    Dann ist ja bestimmt der Funkverkehr ausreichend ( > WEP) verschlüsselt,gelle?
    Ansonsten freut sich die Nachbarschaft bestimmt über einen HotSpot.
    Und könnte sich,je nach Einstellung der Systeme, recht frei auch auf den lokalen Mühlen umschauen.
    Zu den betreffenden Einstellungen/Logs kannste ja dann Deinen Co-Admin befragen...
    [Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

Gruß
    P.

• Das ist für mich schon eine Nummer zu hoch.
    Jedenfalls als unser Bekannter bei uns zu Hause das Netzwerk gemacht hat,
    hatte der Junior (damals 13 Jahre alt) brav zugeschaut und im Gegenteil zu mir
    anscheinend auch alles begriffen. Und jetzt sein Wissen dementsprechend gegen
    das Elternteil verwendet.
    Heute muss ich darüber lachen, wie er mich verarscht hat, aber glaubt mir,
    als sich da plötzlich Internet verselbständigt hat, waren das verdammt heiße
    Momentchen für mich...

• Ganz einfache Lösung - mach einen Termin mit deinem Nachbarn aus,
    wo er dir das wichtigste zeigt - und gut aufpassen beim Passwort
    und dessen Rücksetzung - das geht nämlich auch - und die Neueinrichtung
    ist auch nen Klacks, wenn man ein paar Infos vorher notiert.
    D.h. kann dein Sohn dich auch immer wieder aus Neue nutsen,
    solange das Gerät nicht irgendwo hinter Schloss&Riegel steht.
    Zudem würde ich mal das Gespräch suchen, warum er son Sch**
    mit dir veranstaltet - ich glaube kaum, dass er die Kosten für alles
    übernimmt geschweige sich daran beteiligt. Falls dem nicht so ist,
    einfach mal den Vater raushängen lassen, der seinen Sohn u.a. beim Kacken hält.
    Ansonsten Rechner einkassieren, 2 Wochen Urlaub davon.

• Zitat von kvikes

[...] hatte der Junior (damals 13 Jahre alt) brav zugeschaut und im Gegenteil zu mir anscheinend auch alles begriffen.

Voll im Lerntraining, da können die Väter, auch wenn sie es gerne anders hätten, nicht mehr mithalten.

Zitat von kvikes

Heute muss ich darüber lachen, wie er mich verarscht hat, aber glaubt mir, [...]

Wird dir auch unvergesslich bleiben.