FF 3.6.3 zu langsam

• Der Firefox wird immer langsamer. Das wird hier wieder einige auf die Palme bringen, es ist aber so, dass der
    IE 8.0 einfach schneller ist.
    Der einzige Grund, warum ich den FF benütze, ist der Werbefilter von AdBlockPlus.
    Ich weis nicht mir keinen Rat mehr. Nach jedem Update muß ich den FF komplett neu installieren, damit
    er einigermaßen rund läuft.

Die Ladezeiten für manche Seiten sind einfach zulange, dies ist besonders bei meinem Provider T.-Online
    der Fall, Unterseiten dauern dort manchmal 2-3 Minuten, bis diese geladen sind oder ich muß den Fox nochmal
    neu starten.

Was mache ich falsch?

XP Home Eddition mit SP3 und Office Paket mit Sp3.Updates alle aktuell, incl. Adobe, Java usw. Prozessor 2800+ von AMD. Wlan-Verbindung - Pingtest 2 ms Sek. Verlust. DSL 3000. Hardwarefirewall im Router Sinus-DSL/SE an. WPA verschlüsselt. Virenschutzprogromm von F-Secure - ohne Firewall, eingestellt auf definierte Dateien
    scannen, d.h. nur die, die gerade in Verwendung sind. Erweiterte Prozessüberwachung nicht aktik.

Mfg.
    Surprice

• Ist lediglich das Seitenladeverhalten langsam oder auch die Interaktionen innerhalb der Browseroberfläche (Lesezeichenmenü, Chronikmenü, Chronikfenster)?
    Ist das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox reproduzierbar?
    Ist das Verhalten bei dem Laden bestimmter Seiten reproduzierbar?
    Ist es ein temporäres oder permanentes Problem?

• Zitat

"XtC4UaLL"]Ist lediglich das Seitenladeverhalten langsam oder auch die Interaktionen innerhalb der Browseroberfläche (Lesezeichenmenü, Chronikmenü, Chronikfenster)?

Nur der Seitenaufbau

Zitat

Ist das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox reproduzierbar?

Nein

Zitat

Ist das Verhalten bei dem Laden bestimmter Seiten reproduzierbar?

Ja: Es sind eigentlich bei T.-Online nur Seiten, die per Klick weitere Informationen liefern sollen
    oder in einer neuen Registerkarte/neuem Tab geöffnet werden sollen.

Zitat

Ist es ein temporäres oder permanentes Problem?

Nein. All diese Probleme habe ich mit dem IE 8.0 nicht. Trotzdem ist mir der FF lieber.

Mfg. Surprice

• surprice:
    Dann bring dein System endlich mal auf Vordermann, dann läuft auch Firefox problemlos!
    Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue, komme ich zu diesem Schluss.
    Oder die Milchmädchenrechnung aufmachen und IE8 benutzen.

Zitat

Du bist entweder ziemlich beschränkt in deinen Möglichkeiten oder einfach nur ein schlechter Troll. :)

Hier wird - so glaube ich - beides miteinander vereint.

• Zitat

"MaximaleEleganz"]

Du bist entweder ziemlich beschränkt in deinen Möglichkeiten oder einfach nur ein schlechter Troll. :

-----

Beleidigungen sind nicht nötig und bestimmt nicht hilfreich. Wenn Du zu dem Thema keine Lösung weist, dann
    solltest Du dir besser solche Anworten sparen oder willst Du Dir nur ein Armutszeugnis ausstellen?

Suerprice

• Zitat

="Fox2Fox"] surprice:
    Dann bring dein System endlich mal auf Vordermann, dann läuft auch Firefox problemlos!
    Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue, komme ich zu diesem Schluss.
    Oder die Milchmädchenrechnung aufmachen und IE8 benutzen.

Hier wird - so glaube ich - beides miteinander vereint.

---

Mein System ist auf aktuell. Danke für Deinen Kommentar, leider hilft der nicht. Insbesondere sollte man hier sachlich
    bleiben. Wenn man keine Lösung weis, ist schweigen ganz einfach besser.

Surprice

• Zitat

MaximaleEleganz"]

Du bist nicht mal in der Lage die Lösung zu erkennen, wenn man sie dir an den Schädel nagelt. Alle Threads unter beiden Nicks lassen die Vermutung zu. :)

----

Hier schweigt des Sängers Höflichkeit, bitte keine Kommentare mehr von deiner Seite an mich.

Dein Antwort ist "off topic" , Du willst nicht helfen, sondern nur provozieren.

Diese Art von Kommunikation hat keinen Sinn und bringt mich nicht weiter. Ich suche eine Erklärung/Lösung,
    nicht mehr oder weiniger. Dazu kommt von Dir - auch in anderen Threads - nichts oder sehr wenig. Safemodus
    oder neues Profil kann jeder schreiben. Zu meinem System. Ist ist formatiert und neu aufgesetzt, wenn Dir was
    sagen solte. So nun habe ich provoziert, damit Du mal begreifst, was Du von Dir gibst.

Surprice

• Also manchmal habe ich den Eindruck, dass du nur genau soviel schreibst,
    damit du dein Gegenüber hier genau so zutexten kannst...
    Du hast bereits eine gültige Antwort bzw Kombination - entweder verfolgst du
    diesen Ansatz konsequent - auch mit den benötigten Angaben, oder du versuchst
    anderweitig dein Glück. So kann und wird dir niemand mehr richtig helfen wollen.
    Und du bist zu lange und doppelt hier gewesen, um das nicht besser zu können.

Zitat von MaximaleEleganz
  • Zitat

"Brummelchen"]Also manchmal habe ich den Eindruck, dass du nur genau soviel schreibst,
    damit du dein Gegenüber hier genau so zutexten kannst...

---

Sorry, sehe leider jetzt erst den Fehler meinerseits. Das Problem ist auch im abgesicherten Modus von Firefox
    reproduzierbier?

Hier muß die Antort lauten: Ja und nicht nein.

Mfg.
    Surprice

• Zitat von surprice

Mein System ist auf aktuell.

Deshalb läuft auch alles auf so gut :klasse:

Zitat von surprice

Wenn man keine Lösung weis, ist schweigen ganz einfach besser.

Danke für den Tipp. Werde ich ab sofort beherzigen und auf keine Frage von dir eingehen.

Alle Threads unter beiden Nicks lassen die Vermutung zu. :)

MaximaleEleganz:
    Verstehe ich dich hier falsch, oder gibt es noch einen Nick (außer surprice), den man der Person zuordnen kann, die hinter surprice steckt?

• Auch ganz lustig:

Zitat von surprice

Suerprice

Wenn's beim eigenen Namen schon nicht fehlerfrei klappt, was denn dann?

• Zitat von surprice

Ja: Es sind eigentlich bei T.-Online nur Seiten, die per Klick weitere Informationen liefern sollen
    oder in einer neuen Registerkarte/neuem Tab geöffnet werden sollen.

Nein. All diese Probleme habe ich mit dem IE 8.0 nicht.

So in die blaue Welt geschossen würde ich vermuten, dass die Ursache im Adobe Flash Plugin liegt (MSIE nutzt ActiveX).
    Ansonsten fiele mir noch Trackingzeugs als Möglichgkeit ein, bei T-Online also z.B.

Zitat

toi.2cnt.net
    toi.ivwbox.de
    http://stats.t-online.de/funcs-js/

Erstelle doch einfach einmal einen Screencast (z.B. mittels Jing http://www.jingproject.com/) mit dem nachweislich im abgesicherten Modus gestarteten Firefox bis zum Auftreten des "Rendering" Problems.

• Zitat

"XtC4UaLL"
    So in die blaue Welt geschossen würde ich vermuten, dass die Ursache im Adobe Flash Plugin liegt (MSIE nutzt ActiveX).
    Ansonsten fiele mir noch Trackingzeugs als Möglichgkeit ein, bei T-Online also z.B.

----

Danke für die faire Antwort. Ich denke mit dem MSIEnutzt ActiveX und den Trackingszeugs kommen wir der
    Sache schon näher, denn im Ladebalken unten links steht u.a. warten auf stats.t-online.

Werde eine Seite mal aufrufen und per Screenshot senden.

Entschuldigung, wenn ich mir mit den ganzen Begriffen etwas schwer tue, aber wenn man auf die 70zig zugeht,
    gehen halt die Uhren etwas anders.

Mfg.
    Surprice

• Zitat

"XtC4UaLL"

----

Ich denke ich habe das Problem gefunden. Bei einem Online-Sicherheitsscheck von F-Secure, habe ich festgestellt,
    dass das Java nicht mehr aktuell war. Verstehe zwar nicht warum, weil automatisches Aktualisieren für Java aktiv eingestellt
    war.

Wie auch immer, das war es.

Mfg.
    Surprice