Hallo,
seit einigen Wochen bin ich froh, dass es den IE gibt, denn Firefox geht nach dem letzten Update nicht mehr. Folgendes habe ich bis jetzt schon versucht:
Update mehrmals erfolglos gestartet
Firefox neu drüberinstalliert, => nichts geht
Firefox über Systemsteuerung, Software deinstalliert, und dann von Mozillaseite neu heruntergeladen und neu installiert, lässt sich nicht starten
Firefox über Systemsteuerung, Software deinstalliert und den Ordner Mozilla Firefox mit Profile komplett gelöscht, und dann von Mozillaseite neu heruntergeladen und neu installiert, lässt sich immer noch nicht starten
Ab und zu kommt eine Fehlermeldung, dass Firefox nicht beendet werden kann, obwohl es nicht gestartet ist und das sowohl mit installiertem (und nicht startbarem) als auch mit völlig deinstalliertem und gelöschtem Firefox.
Was kann man tun?
Gruß
mozgeorge
Firefox geht gar nicht mehr
-
mozgeorge -
17. März 2010 um 15:24 -
Erledigt
-
-
Das hier schon mal gelesen ?
-
Läuft nach dem Startversuch ein Prozess im Task-Manager?
-
Nach Startversuch über Start, Programme und auch über Explorer Doppelklick auf Firefox.exe => keine Reaktion und keine Anwendung im Taskmanager. Werde wenn ich wieder Lust habe (im Moment habe ich keine mehr auf Firefox) vorstehendem Hinweis
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+startet+nicht
mal nachgehen.
Gruß
mozgeorge -
Benenne im Programmordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] die firefox.exe in firefox1.exe um und teste erneut den Start.
-
Auch mit firefox1.exe keine Reaktion
-
-
Habe nach längerer Sitzung mal in "Task-Manager-Prozesse" nachgesehen. Firefox war 2 mal aufgeführt ohne dass ich weiß, wann es geöffnet wurde und ohne dass es wirklich auf dem Bildschirm war. Konnte aber anschließend Firefox ohne es zu starten nicht mehr in "Prozesse" finden. Auch nach Öffnen von IE oder Thunderbird nicht.
Nach einem erneuten Startversuch ist es zwar nicht auf dem Bildschirm aber als (versuchsweise geänderte) firefox1.exe in Prozesse. -
Untersuche dein System auf Malware.
-
Habe mit SpyHunter und Malwarebytes' Anti Malware und mit Avast Antivirusprg. geprüft. Nichts gefunden. Wollte dann wirklich mal nach obigem Link vorgehen und mit dem Firefox-Profilmanager ein neues Profil erstellen. Sofort beim Anklicken von "neu" kam die Mozilla-Absturzmeldung "Entschuldigung".
Was jetzt? -
Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.
Allerdings verstehe ich folgende Aussage nicht:
ZitatAb und zu kommt eine Fehlermeldung, dass Firefox nicht beendet werden kann, obwohl es nicht gestartet ist und das sowohl mit installiertem (und nicht startbarem) als auch mit völlig deinstalliertem und gelöschtem Firefox.
Da bist du dir sicher? -
Ich werde Firefox jetzt nochmals deinstallieren und den gesamten Ordner Mozilla Firefox zusätzlich löschen. Mal sehen ob nochmals eine Meldung kommt.
-
Zitat von boardraider
Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.
Warum machst du nicht erst Mal das?