downloadhelper

  • Zitat von NightHawk56

    Wenn die Forensoftware Attachments in dieser Größe zulässt ... Wenn diese Größe in diesem Forum nicht gewünscht ist, ist es Aufgabe der Forumsbetreibenden, geeignete Mittel einzusetzen.


    Nein, dieser Logik kann ich nicht folgen.
    Die Forensoftware erlaubt es auch, Text in fast beliebiger Größe, womöglich auch noch schön bunt und vom ersten bis zum letzten Buchstaben fett oder sonstwie hervorgehoben (bis zur vollständigen Unlesbarkeit) darzustellen. Daraus abzuleiten, daß das legitim sei ist IMHO die falsche Schlußfolgerung.

    Bei den meisten Screenshots braucht es zur Darstellung dessen, was gezeigt werden soll, nicht den Screenshot des gesamten Programmfensters, sondern nur des relevanten Ausschnittes. Auch das Herunterskalieren im Rahmen der Erkennbarkeit ist ein geeignetes Mittel. Das alles läßt sich mit einer geeigneten Software (nicht so ganz komfortabel, aber machbar sogar mit Windows-Bordmitteln) ganz einfach realisieren und heraus kommt dabei ein Bild, daß nicht alle Dimensionen sprengt und bei dem man möglicherweise erst einmal rauf und runter und rechts und links herumscrollen muß, um es überhaupt überblicken zu können. Überdies können überdimensionale Bilder dazu führen, daß das gesamte Layout der betreffenden Threadseite aus den Fugen gerät und folglich eventuell sogar zum Lesen der Textbeiträge - und zwar von allen(!) Beiträgen auf derselben Seite - erst einmal waagrechtes Scrollen erforderlich ist; insofern sind solche Bldermonster durchaus auch eine Unhöflichkeit gegenüber den anderen Forumsteilnehmern, ganz davon zu schweigen, daß die Ladezeit einer Seite dadurch beeinträchtigt wird.

    Nicht alles was technisch nicht eingeschränkt ist, ist deswegen erlaubt oder legitim - und schon gar nicht sinnvoll.

  • Zitat von 2002Andreas

    Du kannst vor dem absenden einer Antwort auf den Button : Vorschau klicken und selber testen und ansehen was Du geschrieben hast.
    Dein Link zeigt mir nur die Startseite von imagebanana und kein Bild. :wink:


    Stimmt, probier ich nachher mal aus!!!!!!!!!!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Wieso wollt ihr eigentlich nur ein !?
    Was ist daran anrüchig, wenn ich 7 ! mach?
    Wäre dankbar für ne Erklärung.
    Aber erstmal machen wir jetzt Mittagspause!(!)

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Preussenmatt

    Wieso wollt ihr eigentlich nur ein !?


    Ist allgemein so üblich :wink:

    Zitat von Preussenmatt

    Was ist daran anrüchig, wenn ich 7 ! mach?


    Ist allgemein unüblich :wink:

    Zitat von Preussenmatt

    Aber erstmal machen wir jetzt Mittagspause!


    Es geht doch :D Guten Appetit dann.

  • Zitat von NightHawk56


    Man kann es auch damit übertreiben, hier Polizei zu spielen

    Apropos" Übertreibung": ich hatte lediglich eine Bitte geäußert. Ist das verboten :?:
    Ich z.B. nutze ausschließlich Hoster für meine Screenshots aus Gründen die Cosmo genannt hat.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ist allgemein so üblich :wink:


    Ist allgemein unüblich :wink:


    Es geht doch :D Guten Appetit dann.

    naja, wenn's üblich bzw. unüblich ist, kann man sich ja danach richten. Werd's in zukunft beherzigen! (!)
    Was ich nicht beherzigen will und werde, auch nicht akzeptieren werde, sind die fiesen, fast schon beleidigenden und nicht mehr sachlichen Postings von Börsenfeger.
    Deshalb - und das posaune ich an dieser Stelle gaaaaaaaanz groß raus - wird er bei mir gesperrt. Seinen Schrott will ich nicht mehr lesen. :grr:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Cosmo

    [...] Nicht alles was technisch nicht eingeschränkt ist, ist deswegen erlaubt oder legitim [...]

    Und was dann erlaubt bzw. legitim ist entscheidet dann bitte wer? Falsch, Cosmo, nicht erlaubt bzw. nicht legitim ist zunächst alles, was nicht verboten ist bzw. wofür es keine öffentlich für gültig erklärte Regeln gibt.

    Zitat von Cosmo

    [...] und schon gar nicht sinnvoll.

    In diesem Punkt sind wir absolut einer Meinung.

    Zitat von Cosmo

    [...] Überdies können überdimensionale Bilder dazu führen, dass das gesamte Layout der betreffenden Threadseite aus den Fugen gerät und folglich eventuell sogar zum Lesen der Textbeiträge - und zwar von allen(!) Beiträgen auf derselben Seite - erst einmal waagrechtes Scrollen erforderlich ist; [...]

    Werden hier übergroße Bilder als Attachment eingefügt, sorgt die Forensoftware dafür, dass bestimmte Grenzen nicht überschritten werden: Das kannst ja am betreffenden Bild selbst sehen: im Original hat es eine Breite von 1024 Pixeln, die hier auf 800 eingegrenzt wurden. Insofern ist dein Hinweis auf Scrollbalken im Zusammenhang dieses Beispiels völlig fehl am Platz.

    Zitat von Cosmo

    [...] ganz davon zu schweigen, dass die Ladezeit einer Seite dadurch beeinträchtigt wird. [...]

    Das hier bemängelte Bild hat 28 KB (28672 Bytes). Falls die deine Ladezeit beeinträchtigen, wirds zeit für 'ne bessere Verbindung oder 'nen neuen Rechner :lol: Auch dieses Argument ist bezogen auf konkretes Beispiel nichts wert.


    Mir geht nur manchmal die Erbsenzählerei und Korinthenkackerei auf den Geist und gelegentlich äußere ich das dann auch.

  • Zitat

    bzw. wofür es keine öffentlich für gültig erklärte Regeln gibt.

    Sind Höflichkeit, Benehmen und gute Sitten nicht öffentlich anerkannt?
    Auch wenn dieses Beispiel nicht gerade ideal ist um die Argumente von Cosmo zu stützen, so gebe ich ihm doch im Allgemeinen recht. Oftmals werden durch Schlamperei und und Nachlässigkeit solche Effekte erzielt. Und dies empfinde ich als fragwürdig im Rahmen der Etikette. Es ist zudem oft ein Ausdruck des fehlenden eigenen Engagements, obwohl von den Helfern gewünscht, ja erwartet wird, dass diese sich vergleichsweise mehr Mühe geben.

  • Zitat von NightHawk56

    wirds zeit für 'ne bessere Verbindung


    Darauf haben Benutzer nicht in allen Fällen einen Einfluß. Es gibt auch in Deutschland (und in Österreich?) Menschen, die nicht mal ein Schmalspur-DSL bekommen können. Solchen Menschen einen solchen "Rat" zu geben ist schon so ziemlich eine Klatsche ins Gesicht - nur wird der falsche getroffen. Die EU- und nationalen Pläne zur Sicherstellung von Breitbandverbindungen für alle Bürger in den nächsten Jahren sollte deutlich machen, daß es unangebracht ist, als Breitbandler mitleidsvoll und mit "guten" Ratschlägen zu ignorieren, daß nicht jeder die Auswahl hat.

    Im übrigen bleibe ich dabei: Alles ist mit Bordmitteln zu machen (und bessere Programme wie IrfanView sind kein Geheimnis); wer mit Webhostern nicht klar kommt muß sie also nicht benutzen und kann dennoch platz- und ressourcensparend und dabei in vielen Fällen auch das eigentliche Problem besser verdeutlichend sein Problem darstellen. Ich vermag jedenfalls nicht zu erkennen, was das formatfüllende Bild - sogar unter Einbeziehung der hier völlig irrelevanten Windows-Taskleiste - aussagen will, was nicht auch mit einem kleinem Ausschnitt hätte ausgesagt werden können.

    Darf ich dich im übrigen daran erinnern, daß du selber vor einem halben Jahr geschrieben hast (Quelle:(

    Zitat von NightHawk56

    jedem denkenden Menschen musste klar sein, dass es in diesem Zusammenhang Grenzen gibt. An dieser Stelle ein aktives Handeln seitens Abdulkadir zu erwarten, welches zugeteilte Kapazitäten (für Mitglieder kostenfrei) erhöht, scheint mir nicht nur realitätsfern zu sein, sondern ich hielte solche Forderungen für egoistisch. Es gibt genügend Dienstleister, die solche Angebote (Webhosting/Bildhosting) zur Verfügung stellen, mögen geneigte Mitglieder diese nutzen.


    Irgendwie will das zu

    Zitat von NightHawk56

    Wenn die Forensoftware Attachments in dieser Größe zulässt, kann nicht von Anwendern erwartet oder gar verlangt werden, sie mögen gefälligst ihre Screenshots auf einen externen Hoster hoch laden, um sie dann als Thumbnails hier zu verlinken. Wenn diese Größe in diesem Forum nicht gewünscht ist, ist es Aufgabe der Forumsbetreibenden, geeignete Mittel einzusetzen.


    nicht so richtig zusammen passen.

  • Zitat von Cosmo


    Darauf haben Benutzer nicht in allen Fällen einen Einfluß. [...]

    Greifst du dir eigentlich immer nur ein winziges Stücke dessen raus, was andere schreiben und läßt den Zusammenhang aussen vor? Nimm doch bitte mal meinen ganzen Satz, dann steht da:

    Zitat von NightHawk56

    Das hier bemängelte Bild hat 28 KB (28672 Bytes). Falls die deine Ladezeit beeinträchtigen, wirds zeit für 'ne bessere Verbindung oder 'nen neuen Rechner

    Wenn also eine Grafik, die 28 KB Daten umfasst, in Hinblick auf die benötigte Ladezeit zu groß ist, dann ist mein Ratschlag in jedem Falle zu beherzigen. Mit einer Anbindung ans Netz mit angenommenen 64 kbit/s (entspricht ISDN-Leitung, Overhead unberücksichtigt) benötigt man in etwa 4 Sekunden, um eine solche Datenmenge herunter zu laden. Falls also diese Datenmenge dir schon zu mächtig ist, weil sie die Ladezeiten unverhältnismäßig stark verlängert, solltest du aufhören, einzelne Bits mit der Hand zu pflücken :lol:

    Zitat von Cosmo

    [...] Im übrigen bleibe ich dabei [...]

    Du wiederholst dich, das langweilt.

    Nachdem nun die Ladezeit als Ursache für diese Nörgelei ausfällt, müssen natürlich andere Argumente her. Ein Wenig gesucht präsentierst du dann:

    Zitat von Cosmo

    [...] Darf ich dich im übrigen daran erinnern, daß du [...]

    Nur leider scheinst du auch an dieser Stelle nur den dir genehmen Teil des Threads zu berücksichtigen. Abdulkadir hatte das Limit bereits auf 500 MB erhöht. Zur Klarstellung: das entspricht etwa 18.000 Anhänge der Größe, um die es dir hier geht.

    Und weil es hier nur um eine vergleichsweise geringe Datenmenge geht, halte ich nach wie vor hier vorgebrachte Forderungen für unangebracht.

  • Du hattest Bilderhoster anempfohlen und ein halbes Jahr später erklärt, daß das nicht erwartet werden könne? Ja oder ja?

    (Solltest du nunmehr die Meinung vertreten, daß immer auf alles eingegangen werden müsse, wenn man antwortet, dann hast du ja noch eine Baustelle vor dir. Von wegen Glashaus und Steine werfen.)

    (Sollte dich etwas langweilen, so kannst du einfach darüber hinweggehen. Du langweilst dich anscheinend bei der von dir selber ausgewählten Lektüre, dafür können Dritte nichts.)

  • Könnt ihr den Disput nicht per PN austragen.. :roll:

    NightHawk56:

    Zitat

    halte ich nach wie vor hier vorgebrachte Forderungen für unangebracht.

    von mir war es eine Bitte,keine Forderung-nur um das mal klarzustellen.