hallo, nach dem letzten automatischen update dauert es mehrere minuten, bis firefox eine seite fertig aufgebaut hat (z.b. diese hilfe-seite über drei minuten... jetzt nutze ich grade den explorer, da geht es ziemlich fix). Was kann ich tun, dass es wieder schnell geht???
download-dauer nach update
-
papageno123 -
21. Februar 2010 um 13:57 -
Erledigt
-
-
Welche Firewall ist installiert? Firefox dort in den Regeln löschen und neu erkennen lassen.
-
-
-
Firewall 'ganz ausschalten' = deaktivieren? Das nutzt nicht immer was, da dann noch Dienste im Hintergrund weiter werkeln.
Frage: ist zusätzlich FritzProtect installiert? Dann dort auch mal den Fuchs neu erkennen lassen.
-
Zitat von Road-Runner
Firewall 'ganz ausschalten' = deaktivieren? Das nutzt nicht immer was, da dann noch Dienste im Hintergrund weiter werkeln.
Frage: ist zusätzlich FritzProtect installiert? Dann dort auch mal den Fuchs neu erkennen lassen.
FritzProtect ist nicht installiert. Und das andere hat leider auch nicht funktioniert... Langsam fang ich an, den Internet Explorer wieder zu mögen :-((
-
Was du magst und was nicht, interessiert hier keinen. Dagegen interessiert es hier ungemein, daß du Fragen (welche Firewall) nicht oder unvollständig beantwortest. Auch "das andere hat nicht funktioniert" ist keine verwertbare Information. Deine Sache.
-
Danke für den freundlichen Ton, Herr Oberlehrer!
-
-
Der Oberlehrer hat nur vollkommen recht, aber du produzierst dich ja lieber als unter(irdischer) Schüler mit Hang zu Loser-Attitüden. Das scheint dir ja wichtiger zu sein, als dein Problem zu lösen. Daher bist du mit solchen Reaktionen genau auf der richtigen Schiene! :klasse:
-
Las mal, bordraider, da will jemand gar nicht an der Lösung mitarbeiten und bestätigt nur sein ignorantes Verhalten mit dummen Sprüchen. (Merke: Wo Mist heraus kommt, ist Mist drin.) Insofern passen er und sein IE doch prächtig zusammen.
-
Zitat von boardraider
Der Oberlehrer hat nur vollkommen recht, aber du produzierst dich ja lieber als unter(irdischer) Schüler mit Hang zu Loser-Attitüden. Das scheint dir ja wichtiger zu sein, als dein Problem zu lösen. Daher bist du mit solchen Reaktionen genau auf der richtigen Schiene! :klasse:
Also, sollte ich hier jemandem auf den Schlips getreten sein: Entschuldigung!! Aber ich produziere mich nicht als irgendwas. Ich hab nur keine Ahnung von Computern, außer ein- und ausschalten kann ich wenig. Ihr müsst nicht gleich über mich herfallen wie Fliegen auf altes Fleisch. Wenn ihr hier lieber als Fachleute unter euch bleiben wollt, dann müsst ihr das einfach sagen. Ich kenne von anderen vergleichbaren Boards durchaus Hilfen wie "Du machst das auf, gehst dorthin und tust dann das". Ohne Urteil über den Kenntnisstand oder anderes. Und wenn man "Papageno" nicht kennt, dann heißt das nicht unbedingt, dass das Mist ist... Vorschnelle Urteile fallen gern mal auf den Urteiler zurück.
Wie schon gesagt: Wenn Schlips, dann: Entschuldigung!
So, jetzt nochmal von vorne. Ich würde gern Firefox wieder zum Laufen bringen, aber alle bisher vorgeschlagenen Tipps haben versagt. Und ich hab als Firewall, soweit ich das beurteilen kann, nur das auf dem Rechner, was bei Windows eben dabei ist.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag?? -
-
Zitat von papageno123
Entschuldigung!
Akzeptiert.Zitat von papageno123So, jetzt nochmal von vorne. ... ich hab als Firewall, soweit ich das beurteilen kann, nur das auf dem Rechner, was bei Windows eben dabei ist.
Welches Windows?Starte Windows im abgesicherten Modus (beim Einschalten des Rechners stakkatoartig F8 drücken, bis ein Menü erscheint und dort abgesichert mit Netzwerkunterstützung wählen) und teste dort.
-
Zitat von papageno123
sollte ich hier jemandem auf den Schlips getreten sein
Es geht hier nicht um die Frage des Kragenschmucks. Du bäffst hier grundlos Leute an, die in ihrer freien Zeit versuchen dir Hilfestellungen zu geben und Letzteres völlig ohne Gegenleistung. Es ist also eine Frage der Höflichkeit und des Benehmens deinerseits und das hat auch nichts mit mangelnden Kenntnissen zu tun.
ZitatIch kenne von anderen vergleichbaren Boards durchaus Hilfen wie "Du machst das auf, gehst dorthin und tust dann das".
Dort bekommst du solche auch nicht, wenn du die Helfer angreifst.
ZitatOhne Urteil über den Kenntnisstand oder anderes.
Das hat sich keiner herausgenommen.
ZitatWenn Schlips, dann: Entschuldigung!
Schade dass eine Entschuldigung nicht auch einmal ohne Bedingungen ausgesprochen wird. Spricht nicht gerade für wirkliche Einsicht. Aber anderes hätte ich auch nicht erwartet.
-
boardraider, was willst Du eigentlich? Cosmo war betroffen, der hat die Entschuldigung angenommen und offensichtlich verstanden, wie das gemeint war, was Du eine "Bedingung " nennst. Und was Du erwartest oder nicht, das interessiert hier keinen :-)) (Zitat von oben :-))
Außerdem hast Du Deine wertvolle Zeit in meinem Fall gar nicht mit Hilfe vergeudet, sondern nur damit, Dich mit moralischer Entrüstung wo reinzumischen. Als ob die anderen nicht groß genug wären, für sich selbst zu sprechen...Zum Inhaltlichen: heute früh hab ich den Rechner angemacht und alles lief. Keine Ahnung warum. Auch wenn das hier auch keinen interessiert
- jetzt mag ich den Fuchs wieder. Und ihr müsst jetzt hier nicht mehr schimpfen, jedenfalls nicht mehr mit mir, höchstens über mich, weil ich nicht mehr komme! Freut euch und jubiliert!
-
Zitat
und offensichtlich verstanden, wie das gemeint war
Eine anständige Entschuldigung würde sich nach meiner Empfinden anders lesen. Ob man dir das abnimmt, kann jeder selbst entscheiden und Cosmo hat das. Freue dich darüber.
ZitatUnd was Du erwartest oder nicht, das interessiert hier keinen
Richtig, das gilt für alle gleichermaßen. :mrgreen:
ZitatAußerdem hast Du Deine wertvolle Zeit in meinem Fall gar nicht mit Hilfe vergeudet
Auf die Idee käme ich auf Grund deines Benehmens auch nicht. :roll:
ZitatAls ob die anderen nicht groß genug wären, für sich selbst zu sprechen
Och, ich kenne Cosmo so weit um das gut einschätzen zu können und in seinem Fall deutlich zu bejahen - nichtsdestotrotz nehme ich mir die Freiheit dir zu sagen, was ich von deinem Verhalten hier halte. Das mache ich ganz unabhängig von anderen