Hallo,
ich konnte schon mal Links aus firefox heraus per Email versenden. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr. Inzwischen habe ich festgestellt, dass unter Extras/Einstellungen/Anwendungen/Dateityp der Dateityp mailto fehlt. Wie bekomme ich den Dateityp da wieder ein?
Gruß
Detlef
Dateityp: mailto
-
debrequ -
17. Februar 2010 um 19:34 -
Erledigt
-
-
Hier das gleiche Problem
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=71455&p=631511 -
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit
Windows 7 und Firefox 26.0
und kann Links nicht mehr per Email versenden.
Auch die Installation des AddOns "Send Link Button" hat nicht den gewünschten Erfolg.Allerdings habe ich wieder festgestellt, dass unter< Extras/Einstellungen/Anwendungen/Dateityp> der Dateityp mailto fehlt.
Hier hat mir auch die Firefox-Hilfe nicht weiter geholfen, denn dort finde ich auch die "Andere Anwendungen ..." nicht.Wie kann ich Firefox so konfigurieren, dass ich Links wieder per Email versenden kann?
Gruß
Detlef -
Datei - Link per Email senden oder Firefox-Button oben links - Link per Email senden.
-
Zitat von Road-Runner
Datei - Link per Email senden oder Firefox-Button oben links - Link per Email senden.
Hallo Roadrunner,
sowohl der Link über den Button "Firefox" als auch der entsprechnede Link im Kontextmenü führen nicht weiter.
Beide kann ich alternativ anklicken, aber bei beiden tut sich nichts.Was nun?
Gruß
Detlef -
Könnte sein dass eine Erweiterung sich quer legt oder dass Dein Profil eine Macke hat. Aber das findest Du heraus wenn Du die Allgemeine Fehlersuche abarbeitest.
-
verschiebe mal die Datei mimeTypes.rdf aus deinem Firefox Profil bei geschlossenen Firefox an einen anderen sicheren Ort. Die Datei sollte bei erneuten Start wieder angelegt werden. Teste erneut und berichte.
-
Hallo, ich habe die Fehlersuche abgearbeitet.
Nach dem Abschalten der Erweiterungen ging der Link wieder. In meiner Liste der Erweiterungen gfehlt jetzt "TextArea". Eine Erweiterung mit der ich in den älteren Versionen von Firefox eingegebenen Text vor dem versehentlichen löschen gerettet habe.Kennt Ihr eine Alternative zu "TextArea"".
Übrigens, herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe, das ging ja fast wie im Chat. Aber nun macht Euch auf zur Eurer Sylvesterparty.
Gruß
Detlef -
Ich weiss zwar nicht ob es sich dabei im die gleiche Erweiterung handelt, die Du mit "TextArea" bezeichnet hast, aber ein Test kann ja nicht schaden. Sollte Dein Problem nach der Installation dieser Erweiterung wieder da sein, heisst es wohl auf die Erweiterung verzichten.
-
Hallo Road-Runner,
ja, diese Erweiterung meinte ich. Ich werde sie morgen noch mal installieren und sehen was passiert.
Gruß
Detlef