Ne Frage zur Datenvervollständigung
-
MaDi -
12. Februar 2010 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Zitat
um sicher zu sein, wieder alleiniger Herr deines Systems zu sein
Und was bringt es, wenn man nichts aus den Fehlern lernt?
-
Ach du je, da habe ich ja Perlen vor die Säue geworfen....
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=634924#p634924 -
Zitat von MaDi
das hab ich erst vor 2 Wochen.
Schade, daß man nicht einzelne Beiträge pinnen kann - so als Sammlung. Du hast dein System also so "eingerichtet", daß du innerhalb von nur 2 Wochen zumindest 3 Schadware-Einträge hattest (die Wahrscheinlichkeit spricht für mehr). So etwas ist schon grob fahrlässig, deine nachfolgenden Reaktionen sind die eines Schuldigen, der seine Schuld um's Verrecken nicht eingestehen will.Übrigens: Es gibt Rechner, die aus bestimmten Gründen so eingerichtet werden, daß sie Schadware bewußt anziehen wie die Schmeißfliegen, man nennt so etwas Honeypots. Deiner scheint für diesen Zweck schon außerordentlich gut "geeignet" zu sein. Deine Bemerkungen lassen es aber unglaubhaft erscheinen, daß du ein qualifizierter Virenforscher bist.
Was bleibt ist: Du hattest mehrere Probleme, die entstanden sind, weil du einen Rechner verwendest und "pflegst", der auf Grund deines Honeypots völlig unkalkulierbar ist. Löse also in Zukunft deine Probleme auf dem Honeypot selber oder richte ihn so ein, daß eine Ähnlichkeit mit handelsüblichen und üblich installierten (Schadware gehört nicht dazu) Rechnern vorhanden ist. Hier geht es um den Firefox, nicht um Honeypots.
-
Einmisch
Zitat von MaDiIch glaube nicht, das du mich und meinen PC kennst, um dir ein Urteil darüber bilden zu können, was und warum ich etwas tue.
Du kennst deinen PC noch weniger.Zitat von MaDiIch lösche, also formatiere meinen PC regelmäßig, ganz einfach, weil ich es gerne tue! Und glaub mir, ganz so dumm wie du mich hier hinstellst, bin ich nach all den Jahren am Rechner nicht mehr. Und meine Sicherheit ist ausreichend genug!
Auf die Idee, von deinem System ein Image zu erstellen, kommst du trotz ausreichend vorhandener fachlicher Kenntnisse nicht.Zitat von MaDiAber ich glaub, ich hatte wirklich was aufm PC, denn ich hab Malwarebytes installiert und es wurden 3 Sachen gefunden und entfernt.
Mit drei Trojanern ist die Sicherheit völlig ausreichend.[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1156,lachenHS06X.gif]Zitat von MaDiJa, ja ich weiß, jeden Tag steht ein anderer Depp auf...
Da ich in diesem Thread keinen Deppen entdecken konnte, kannst du nur dich meinen. -