Hallo,
Benutze noch FF 3.5.7 unter Win7 Prof 32bit.
Wie kann ich feststellen, ob meine installierten Erweiterungen unter FF 3.6 kompatibel sind, bevor ich die neue Version einrichte?
Geht das überhaupt :-??
Gruß emi
Hallo,
Benutze noch FF 3.5.7 unter Win7 Prof 32bit.
Wie kann ich feststellen, ob meine installierten Erweiterungen unter FF 3.6 kompatibel sind, bevor ich die neue Version einrichte?
Geht das überhaupt :-??
Gruß emi
Klar, du suchst auf AMO die jeweilige Erweiterung auf und siehst nach, ob dort Firefox 3.6 steht!
[Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/e2/5f/4a/2776485/0/300/08022010103207.jpg]
Einige kann man auch anpassen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen
Liste deine mal auf und wir gucken mal....
Du kannst dir auch ein Testprofil anlegen und dort Firefox 3.6 installieren, dann deine Erweiterungen installieren und du siehst, welche durch den Rost fallen.
Oder aber MR Tech Toolkit installieren, dann befindet sich im Add-On Manager bei jeder Erweiterung / Theme die Information über die unterstützten FF-Versionen gleich dabei. Außerdem kann man versuchen(!), mit diesem Tool die Kompatibilität anzupassen; funktioniert zwar nicht immer, aber häufig. Vorher allerdings das Profil sichern oder im Testprofil ausprobieren.
Danke für die vielen angebotenen Möglichkeiten.
Leider,( bin ich zu dämlich?),finde ich bei "Is It Compatible? " nicht den Downloadbutton ,selbst wenn ich bei "Lassen Sie mich dieses experiementelle Add-on installieren." den Haken setzte.
Bei MR Tech Toolkit lese ich heraus (mein englisch ist Tendenz 0) das es bei der Version3 nicht funktioniert.
Bleibt mir der Vorschlag von Boersenfeger einzeln bei AMO nachzusehen, was ich versuchen werde.
Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich meine Add-ons auflisten, um das "Nachsehen-Angebot" anzunehmen.
Vielen Dank
emi
ZitatBei MR Tech Toolkit lese ich heraus (mein englisch ist Tendenz 0) das es bei der Version3 nicht funktioniert.
Funktionierte unter 3.5 und tut das auch im Nachfolger.
MR Tech funktioniert ab FF 2.0 (nur der Vollständigkeit halber erwähnt) und funktioniert nach eigener Erfahrung auch mit FF 3.0.
Das steht hier auch im klaren Deutsch.
Vielleicht hat dich aber irritiert, daß die Funktion Auto Archiving mit FF 3 nicht funktioniert (und das steht in der Tat nur auf Englisch zu lesen da), die aber benötigst du für den hier diskutierten Zweck nicht.
Habe es (MR Tech Toolkit) gerade installiert.
Ist ja ein geniales Add-on
Alle Add-ons sind kompatibel.
Danke noch mal an Cosmo und boardraider.
Hat mir das einzelne Prüfen erspart.
Wollte gerade anfangen.
Ist schlecht,wenn es mit der " Sprache " hapert :?
Erleichterte Grüße von emi
Zitat von emi[...] finde ich bei "Is It Compatible? " nicht den Downloadbutton ,selbst wenn ich bei "Lassen Sie mich dieses experiementelle Add-on installieren." den Haken setzte.
Das sieht bei dir nicht so aus?
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/gdhm8hk9/thumb/20100208_155802.jpg]
Irgendwie habe ich doppelt geladen :oops:
Bei mir sieht es so aus.
Schalte Javascript ein oder gib die Seite in NoScript frei (wenn Du NoScript verwendest).
Beides ist ein (Javascript aktiviert) und NoScript für die Seite freigegeben, ich weiß nicht ob ich sonst was zulassen könnte?
So sieht es hier aus:
[attachment=0]comp.png[/attachment]
Da ich kein Noscript verwende, kann ich Dir nicht sagen, was alles freigegeben werden muss. Ich kann nur empfehlen, NoScript zu deaktivieren, die Erweiterung herunter zu laden und NoScript wieder zu aktivieren.
Die Frage ist nur, ob Du die Erweiterung überhaupt noch brauchst, da du ja schon Mr Tech Toolkit installiert hast.
Stimmt, wenn ich NoScript deaktiviere sieht es bei mir auch so aus, aber ich brauche diese Erweiterung ja nicht mehr.
Trotzdem danke ich dir, wieder was dazu gelernt.
Für den geplanten Zweck ist diese Erweiterung genau das, was du suchtest; es sei denn, du verwendest weitere Funktionen von Mr Tech Toolkit.
Hmm, Jetzt habe ich schon MR Tech Toolkit installiert.
Meinst du ich sollte das deinstallieren und "Is It Compatible?" nehmen, oder noch dazu?
Ich bin immer nicht so entschlussfreudig, eher zögerlich.Im Moment ist bei mir im Kopf sowieso Chaos, aber das hat mit einem anderem Thema zu tun, wollte auf FF 3.6 updaten, ist tüchtig in die Hose gegangen. Aber da mache ich einen neuen Thread auf,leider
Ich liebe es doch, wenn alles glatt läuft :oops:
Zitat von emiMeinst du ich sollte das deinstallieren und "Is It Compatible?" nehmen, oder noch dazu?
Wie gesagt, für deine Zwecke genau das Richtige, dazu wäre Unsinn. Verwendest du weitere Funktionen von MR Tech Toolkit, dann nutze weiter diese Erweiterung, nur für die Anzeige der Kompatibilität zu überladen.
Danke, für deinen Rat.
Ich werde diese kleine Entscheidung treffen, wenn ich das andere, große Problem aus der Welt bzw. von meinem PC habe.