Firefox von web.de

  • Zitat von Road-Runner

    Das deutet für mich darauf hin, dass auf der betreffenden Kiste Windows zweimal installiert ist.


    eben nicht NUR.. :wink:
    guuuut..hab nochma einen konkreten rausgesucht Systemordner Löschen..zusätzlich Ordner wie "All Users.WINDOWS

    außerdem kann sowas auch bei nur einer WIN-installation passieren..
    z.b. in bestimmten Recovery´s (packardbell)..wo die nutzer-accounts nicht in C:\ sondern extern umgebogen auf einer anderen Partition liegen..
    machst du dann Recovery mittels DVD etc. werden die alten nicht gelöscht, sondern die o.g. einfach mit Zusätzen wie 0-llen neu erstellt..
    (bei Fremd-Support selbst erlebt !) :wink:

    das Beispiel mit dem "otto" muss auch kein generelles WIN-Problem sein..
    sondern des heute üblichen hubbadubba-FREMD-Selbstschutz des "AV´s"..
    Prozeßschutz..Registryschutz..Dateischutz..(hab ich noch ein vergessen..) :wink:

    DAS galt ja, wie es noch nicht da war..als DAS Wundermittel gegen die Verseuchung..[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/2104/nitehawkihihine.gif]
    der AV-Wächter war/ist ja nun nicht mehr so einfach zu beenden..
    natürlich auch nur noch schwer bis gar nich von Dir..als "ADMIN".."deines" Pizeh´s..
    und ob der unsichere WIN-billy da eine Ausnahme kriegt..weiß eben nur der EDpfau-Gott..´ne :mrgreen:

    guuut..heute sucht mann wieder andere Wege..und freut sich o.g. "Errungenschaften"..

    wie gesagt, führt auch alles zu weit, aber die Dunkelziffer liegt m.E. wesentlich höher !
    hierzu gehört noch die moderne "Unsitte" das HJT in Programme zu installieren, statt in den nutzer-eigenen-Dateien zu entpacken..
    womit ein schneller/gleichzeitiger Rückschluß auf die evtl. Verwurstung der nutzer-account´s verhindert wird ! :wink:

    und so weiter und so fort.. :mrgreen:

  • Hallöchen,

    danke Road, habe eben den Web FF angeboten bekommen und schaute nicht schlecht. Machte gleich klick, neee geh mal bei den Jungs im FF Forum lesen und siehe da, da hast du schon für Hilfe gesorgt :D . Na davon lasse ich dann meine Fingerchens, puh Glück gehabt.

    Aber mal eine Frage, hat denn der Mozilla FF schon eine neue Version? Die 3.5.7 treibt mich zum Wahnsinn. Habe eine Add On Fehlermeldung, das eine Chrome Datei nicht installiert werden kann. Der 3.5.7 hangt sehr oft (friert voll ein).

    Ganz ehrlich, wenn mal irgendwann ein FF im Netz ist, welcher auch wieder funktioniert, dann stelle ich die Updates ab und höre mir erst andere Meinungen an. Ich werde nicht mehr ständig updaten.

    LG Lissy

  • Zitat

    Aber mal eine Frage, hat denn der Mozilla FF schon eine neue Version?

    Gegenfrage: seit wann bist Du hier im Forum angemeldet?
    Richtig, seit 2005 !
    Und dann weißt Du immer noch nicht wie man checken kann ob es neue Versionen/Updates gibt ?

    Tipp: gehe mal auf: Hilfe/ nach Updates suchen bzw. Firefox aktualisieren- Du wirst überrascht sein !

  • Danke Pitti,

    dieses Forum gehört nicht zu den Foren, wo ich täglich neues mitlese :roll: . ich bin nur ab und an hier, wenn ich eine Frage habe, oder nach einer Antwort suche. Ich gehe sofort nach einen neuen Update schauen ;-).

    Das werde ich finden :D .

    LG Lissy

    Nachtrag Pitti: Das ich selbst nach Updates suchen kann, das wusste ich, aber ich lasse mir die Updates immer anbieten. So lange wird mit dem Vorgänger gesurft ;-). Lade gerade den Mozilla FF 3.6. danke :mrgreen:

  • Pitti, habe ich denn gesagt, dass ich nicht weiß, wie man das updaten abstellen kann?

    Außerdem habsch Vista, da schauts etwas anders aus ;-).

    Trotzdem Danke, mit 3.6 hakt gerade nix :mrgreen: , war doch richtig, dass ich mal gleich wieder bei Euch reingeschaut habe.

    Schönen Abend alle.

    LG Lissy

  • Na da habt ihr ja Glück, dass ich heute noch nicht schlafen kann :D .

    Also mir gefällt das Standardlayout von Vista. Allein Eure Einrichtungen sehen anders aus ;-). Seid doch nich immer so penibel genau *verflixt nochmal :lol: .

    LG Lissy

  • Hallo, ich hab mal ne Frage: Ich bin auch auf diese web.de-version reingefallen und wollte das jetzt so machen, wie oben im Post beschrieben, allerdings weiß ich nicht wie ich eine Systemwiederherstellung machen kann *schäm, weil ich keine Ahnung von nichts hab*. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich will das Ding so schnell wie möglich wieder loswerden.
    Danke schonmal

  • jetzt hab ich ein Problem mit den Wiederherstellungspunkten. Ich könnte die Wände hochgehen, er erstellt nur Punkte von heute, das heißt er stellt nur das heutige System wieder her. Irgendwelche Tipps was ich eingeben kann damit er gestern oder am besten noch vorgestern als wiederherstellungspunkt wählt?

  • Danke für die Hilfe. Ich hab jetzt den web.de verseuchten Firefox gelöscht und einen neuen ohne web.de. Das passiert mir nie wieder! Dann muss ich euch hoffentlich auch nicht mehr belästigen;)

  • Zitat von Chaoskind

    Dann muss ich euch hoffentlich auch nicht mehr belästigen;)

    Es ist keinerlei Belästigung- ein Forum ist dazu da um zu helfen.... :wink:

  • Hallo,

    ich bin/war heute Spätnachmittag der Neue hier und auch ich habe dummerweise den Firefox über GMX aufgespielt.
    Ergo habe ich die gleichen Probleme wie der Themenstarter.
    Das dicke Ende kommt aber noch...
    Mein ursprüngliches Problem war also die Beseitigung der eingenisteten GMX-Dinger in der Taskleiste und als Startseite. Sorry, dass ich mich umständlich ausdrücke, aber ich bin nur ein "dummer User", der dauernd nachfragen muss, weil ich PC-mäßig nur "Bahnhof" verstehe.
    Nach Durchlesen dieses Threads habe ich also versucht durch "Systemwiederherstellung" den GMX-Fuchs zu entsorgen und habe den Supergau ausgelöst.
    Zuerst hat sich mein PC aufgehängt (hab ich so angesehen, weil sich nach Tastendruck im Wiederherstellungsprogramm nach 60 Minuten immer noch nichts rührte). Dann hab ich versucht, den Schritt rückgängig zu machen. Ebenfalls über das Systemprogramm.
    JETZT habe ich zwar meine Bilder und Texte wieder, kann aber nicht mehr ins Internet, weil der Browser meint, er wäre nicht da...
    (Google Earth geht z.B., aber ansonsten komme ich garnicht ins Internet. Die kleinen grünen Balken "sagen", dass ich Verbindung habe. Aber der Browser öffnet sich nicht und alle Bookmarks, die ich zum Glück auch anderweitig gespeichert habe, werden komischerweise nicht als Solche erkannt! Schei...benkleister!
    Oberkomischerweise öffnet sich der Browser im Profil 2 auf dem PC. Dafür hat sich auch dort der blöde GMX-Trallala eingenistet ohne, dass ihm das befohlen wurde!

    WIE komm ich jetzt bitte wieder an einen funktionierenden Browser und damit in die "Welt"?

    Mit freundlichem Gruss aus dem Allgäu, wo im Sommer die Kühe vor Freude ins Gras beissen...
    Ernst