Hallo zusammen
seit ich Firefox benutze "leide" ich an dem folgenden Phänomen: öffne ich eine Seite wie Facebook oder mein Email Konto, öffnen sich immer mehr Firefox-Browser mit Werbung. Wo und wie kann ich dies verhindern, dass immer neue Tabs eröffnet werden?
Werbeseiten
-
mojaver -
19. Januar 2010 um 08:55 -
Erledigt
-
-
Du hast dir vermutlich irgendwo Adware eingefangen. Dein System ist mit hoher Wahrscheinlichkeit verseucht. Das hat in dem Fall dann mit Firefox rein gar nichts zu tun. Die Fenster werden halt mit dem eingestellten Standardbrowser geöffnet. Zeit für eine Runde Spybot, Ad-aware, hijickthis und wie sie alle heißen.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Mangels Informationen zu installierten Sicherheitsprogrammen, Bezugsquelle der Firefox Setup.exe, installierten Erweiterungen und PlugIns, Info zum OS, bleibt nur der Hinweis auf die Firefox-Fehlersuche. Siehe meine Signatur.
-
Klingt nach dem Festplattencleaner. Hier im Forum bereits besprochen.
-
ich verwende Vista und nur die gängisten Software. Habe nicht spezielles geladen. als Virenschutz verwende ich Kapersky. Firefox have ich von der offizellen Seite heruntergeladen.
-
Hast du die Hinweise im verlinkten Thread nachvollzogen?
-
sorry bin nicht so ein fachmann. wie mache ich das?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
-
Hallo Andreas
war der ultimative Rat, herzlichen Dank für eine Hilfe.
lieber Gruss
felix -
Das klingt nach positivem Befund. Sollte dem so sein: Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].