wie PopUps und LayerAds deaktivieren ???

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,
    ich weiß echt nicht mehr weiter und darum wende ich mich in meiner Verzweifelung an Euch in der Hoffnung auf Hilfe.


    Ich habe den Firefox 3.5.7 mit Adblock Plus aber ich bekomme ihn einfach nicht dazu ALLE popUp Fenster und LayerAds zu blockieren.
    Ich habe schon das halbe Internet nach einer Lösung abgesucht aber werde daraus nicht schlau.
    Es heißt doch immer der Firefox sei so toll um Werbung zu blockieren, bis jetzt bin ich aber nicht davon überzeugt.
    1. Trotz aktivem Adblock Plus werden auf manchen Seiten noch PopUps geöffnet - WARUM ?
    Und vor allem - Wie verhindere ich das `?
    2. Diese LayerAds gehen überhaupt nicht weg. Ich kann zwar die ganzen Werbebilder daruf blockieren lassen aber das
    "Ding" erscheint trotzdem, wenn auch leer, immer wieder und überdeckt alles bis ich es von Hand schließe.
    Wie kann ich es so einstellen, damit dieser Mist gar nicht erst erscheint ?
    Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für die Hilfe
    Mupi

  • Adblock Plus kann das Öffnen von Popups nur in bestimmten Fällen verhindern (wenn ein Skript in einer externen Datei das Popup öffnet).


    Zum Blockieren aller Popups in Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Pop-up-Fenster blockieren anhaken und keine Ausnahmen zulassen. Neue Fenster und Tabs, die durch Anklicken eines Links geöffnet werden, sind davon nicht betroffen.


    Was Layer-Ads betrifft:

    Zitat von MaximaleEleganz

    Auf welchen Seiten? Welche Filterliste?

  • Danke für Eure Hilfe !
    Beispielsweise auf freakshare.net da öffnet sich gleich sowol ein LayerAd als auch ein PopUp.
    Filterliste ? Was'n für 'ne Filterliste ???
    Pop-up-Fenster blockieren ist übrigens angehakt, Ausnahmen sind keine eingetragen.

    Zitat von aborix

    ...Neue Fenster und Tabs, die durch Anklicken eines Links geöffnet werden, sind davon nicht betroffen...

    welche denn dann ?
    Sieht wohl so aus als wenn der Firefox in Sachen ungewollte Werbung verhindern doch nicht so der Bringer ist, da ist ja der IE in Verbindung mit einem PopUp Killer wesentlich Leistungsfähiger !!!
    Bitte belehrt mich eines Besseren ! Danke !

  • Zitat von Mupi

    Filterliste ? Was'n für 'ne Filterliste ???


    Adblock Plus ohne Filter blockt gar nichts. Entweder man erstellt selber welche oder abonniert eine Filterliste.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Abonniere die Listen MonztA und EasyPrivacy (+ deine eigenenen Regeln) und nutze noch die Erweiterung NoScript (oder aktiviere JavaScript nur, wenn du es unbedingt benötigst). Unter JavaScript ---> Erweitert können auch alle Haken deaktiviert werden.

  • Lieben Dank für die wirlich schnelle Hilfe und die Begrüßung !
    Also kann man das offenbar verhindern, dass sich da auf Freakshare der ganze Schnodder öffnet, die Frage ist nur wie ?
    Abonnieren muß ich da was ? Will ich nich' ! Wie kann ich denn meine eigene Filterliste erstellen oder explizit Seiten hinzufügen die dann nie wieder aufgehen ??? Was nutzt mir eine Filterliste wenn da vielleicht nur Seiten drin stehen die ich nie besuche und die von mir besuchten Seiten munter weiter ihre Werbung öffnen ?
    Man ist das alles kompliziert ich dachte Firefox macht auch mal von sich aus was.

    Zitat von Steph

    Unter JavaScript ---> Erweitert können auch alle Haken deaktiviert werden.

    ??? Wo find' ich das denn ?

  • Zitat von Mupi

    Also kann man das offenbar verhindern, dass sich da auf Freakshare der ganze Schnodder öffnet,


    Ja.

    Zitat von Mupi


    die Frage ist nur wie ?


    Mit einer dieser Filterlisten.

    Zitat von Mupi


    Will ich nich' !


    Tcha.... :-??

    Zitat von Mupi


    Man ist das alles kompliziert ich dachte Firefox macht auch mal von sich aus was.


    Er macht nur das was Du ihm sagst was er machen soll, und das ist auch gut so finde ich. :wink:

  • Dann musst du eben deine eigenen Regeln erstellen. Hast du schon mal angesehen, wie Adblock so aufgebaut ist, oder was und wie in einer Filterliste geschrieben wird? 2002Andreas hat schon einen Link zu Listen gepostet. Hier nochh ein Link zu Adblock+ --> http://adblockplus.org/de/faq

  • Zitat von Mupi

    Lieben Dank für die wirlich schnelle Hilfe und die Begrüßung !
    Also kann man das offenbar verhindern, dass sich da auf Freakshare der ganze Schnodder öffnet, die Frage ist nur wie ?
    Abonnieren muß ich da was ? Will ich nich' !


    Für User, die keine Erfahrung mit Adblock Plus(-Filtern) haben, wäre bzw. ist die beste Lösung. Nur zur Info: abonnieren hat hier nichts mit Kosten zu tun.

    Zitat von Mupi

    Was nutzt mir eine Filterliste wenn da vielleicht nur Seiten drin stehen die ich nie besuche und die von mir besuchten Seiten munter weiter ihre Werbung öffnen ?


    Warum testest Du es denn nicht erst mal? :-??

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Man das geht ja wirklich schnell hier bei Euch, Tausend Dank allen für die Hilfe.
    Also wenn das soooo kompliziert ist da eine Seite zu blocken dann lass ich das wohl besser und ärgere mich weiter mit der Werbung rum !
    Abonnieren möchte ich trotzdem nix, wenn ich nicht einfach irgendwo 'ne Filterliste runterladen und installieren kann ist mir das nix. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass da alle Seiten drin stehen die man so besucht.
    Trotzdem danke nochmal

  • Die Werbung ist ja nicht zwingend fest an bestimmten Seiten gebunden. Externe Skripts von Werbediensten werden einfach auf Webseiten eingebunden. Diese Skipts können dann z. B. eben solche Layerads einblenden oder andere Werbeformen. Nehmen wir z. B. mal diese URL von Frealshare: http://freakshare.net/files/6wubpc4x/NF_modpack.rar.html Geblockt wird bei mir hier (mit meiner Liste) Werbung von sponsorads.de, googlesyndication.com (Werbung von Google) und von xtendmedia.com und es erscheint gar keine Werbung mehr.


    Das wird generell für alle Seiten geblockt, die man besucht, und nicht nur bestimmte.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Mupi

    Man das geht ja wirklich schnell hier bei Euch, Tausend Dank allen für die Hilfe.


    Tcha, der Service hier ist eben perfekt :wink:

    Zitat von Mupi


    Also wenn das soooo kompliziert ist da eine Seite zu blocken dann lass ich das wohl besser und ärgere mich weiter mit der Werbung rum !


    Ist es doch gar nicht.

    Zitat von Mupi


    Abonnieren möchte ich trotzdem nix, wenn ich nicht einfach irgendwo 'ne Filterliste runterladen und installieren kann..


    Kannst Du doch ganz einfach machen, siehe meine beiden Links weiter oben. Diesen Listen sind kostenlos, also keine Angst. :wink:

    Zitat von Mupi


    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass da alle Seiten drin stehen die man so besucht.


    Bei den vielen Millionen Seiten im Net gut möglich, aber teste es doch erstmal, die Liste fügt dir / deinem PC doch keinen Schaden zu nur weil auch Seiten drin sind die Du nie besuchst.

  • Zitat von Mupi

    Abonnieren möchte ich trotzdem nix, wenn ich nicht einfach irgendwo 'ne Filterliste runterladen und installieren kann ist mir das nix.


    Das ist genau das Gleiche. Bei Adblock Plus heisst es eben abonnieren, weil die Liste automatisch aktualisiert wird.


    Aber wenn Du Dich lieber weiterhin mit Werbung herumärgern willst als mal eine Liste zu testen, soll mir das auch recht sein. Ich sehe jedenfalls mindesten 99% der Werbung nicht mehr. Installiert (wenn Dir dieser Ausdruck lieber ist) habe ich die Liste von MonztA und die EasyPrivacy-Liste.


    Und wenn trotz installierter Liste noch Werbung auftauchen sollte, kann ich sie hier melden und die Liste wird aktualisiert.


    Was daran kompliziert sein soll verstehe ich nicht.

  • Zitat von Mupi

    Abonnieren möchte ich trotzdem nix, wenn ich nicht einfach irgendwo 'ne Filterliste runterladen und installieren kann ist mir das nix.


    Du hast hier jetzt Links und Erklärungen en masse bekommen; wie wäre es einfach mit einlesen und testen, anstatt immer wieder dagegen zu reden?

  • So nun hab ich den Hide Helper installiert die Frage ist nun, wo finde ich den und was mache ich nun damit ??


    Sorry aber ich wollte eigentlich im Internet surfen und nicht erst ein Studium machen um den Browser benutzen zu können.
    Firefox ist einfach nur ätzend !


    Danke für Eure Mühe aber das ist mir alles zu kompliziert nur um die Werbung weg zu bekommen, da geht ein klick auf das rote X dann wohl doch schneller.


    Nun hab' ich auch noch bei den Listen auf abonnieren geklickt, ist aber nix passiert !
    Werden die jetzt nun angewendet oder was ? Keine Meldung und nix !

    Einmal editiert, zuletzt von Mupi ()

  • Zitat von Mupi


    Sorry aber ich wollte eigentlich im Internet surfen und nicht erst ein Studium machen um den Browser benutzen zu können.


    Du machst es dir selber kompliziert.

    Zitat von Mupi


    Firefox ist einfach nur ätzend !


    Dann benutz einfach einen anderen, wo ist das Problem ?

    Zitat von Mupi


    ...aber das ist mir alles zu kompliziert nur um die Werbung weg zu bekommen,


    Verstehe ich nicht was daran kompliziert ist eine Liste zu installieren um die Du dich nie wieder kümmern mußt. :-??