Spezielle Chronik Einstellungen

  • In irgendeiner früheren Firefox Version war es mir mal gelungen genau die Einstellungen hinzukriegen welche ich wollte. Das gelingt mir jetzt nicht mehr. Ich möchte:
    - Dass cookies/login's immer gespeichert bleiben (sofern es die Seiten zulassen - z.B. Foren - will ich also permanent eingeloged bleiben)
    - Es soll niemals eine Chronik SICHTBAR sein (also auch nicht über den drop down kürzlich besuchte Seiten)
    - Firefoxfenster welche ich vor dem Runterfahren des PC geschlossen hatte sollen beim nächsten Neustart des PC nicht wiederhergestellt werden
    - Firefoxfenster welche beim Runterfahren des PC noch offen waren sollen beim nächsten Neustart wiederhergestellt werden

    Wer kann mir verraten mit welchen Einstellungen ich das hinkriege - gerne auch über about:config ?

  • 1. Die Cookieeinstellungen kannst du direkt unter Extras - Einstellungen - Datenschutz bearbeiten.
    Dazu muss entweder eine Chronik, oder eine benutzerdefinierte Chronik erstellt werden. Wenn du "keine Chronik" gewählt hast, werden keine Cookies gespeichert.

    2.
    Unter "Datenschutz" kannst du auch auswählen was in der Adressleiste erscheinen soll, in deinem Fall "nichts".

    3+4 muss jemand anders beschreiben...

  • Danke für die schnellen Antworten aber leider funktioniert das so nicht.
    Wenn ich Chronik niemals anlegen wähle sind auch die logins weg. Bei anlegen bzw. benutzerdefiniert anlegen bleiben sie erhalten aber dann ist auch eine Chronik sichtbar.
    Wie ich oben schrieb: ich möchte dass cookies/logins erhalten bleiben aber KEINE Chronk sichtbar ist.
    Scheint über das Einstellmenue nicht zu gehen. Weiss jemand ob/wie es über about:config geht ?

  • Meinst du es so? :

    Beim Anklicken von Chronik in der Menüleiste sollen keine besuchten Seiten, keine geschlossenen Tabs und keine geschlossenen Fenster angezeigt werden
    und
    beim Anklicken des Drop-down-Pfeils beim Vor-Zurück-Button sollen keine besuchten Seiten angezeigt werden.

    Das geht wahrscheinlich nur über die userChrome.css.

  • Code
    #historyUndoMenu, #historyUndoWindowMenu,
    #endHistorySeparator, #startHistorySeparator,
    #menu_showAllHistory, .menuitem-iconic.bookmark-item {
       display: none;
    }

    Ist etwas ausgeblendet, was nicht ausgeblendet sein soll, sag bescheid; ist etwas nicht ausgeblendet, sag bescheid. Der Menüpunkt Chronik ist natürlich die einfachste Methode:

    Code
    #history-menu {
       display: none;
    }

    Einzufügen in die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], Neustart nicht vergessen.

  • super, dieser einfache code bewirkt exakt was ich möchte. Der ganze menue punkt Chronik ist weg aber logins bleiben erhalten und letzte Seiten werden auch wiederhergestellt.
    Danke !

  • Wenn du das nur für deine Bedürfnisse so haben möchtest, ist das ausreichend. Soll das andere Personen davon abhalten, deine besuchten Seiten nachvollziehen zu können, ist das natürlich leicht zu umgehen. Dafür empfiehlt sich ein eigenes Profil oder auch ein Windows-Gastkonto.